Mittwoch, 31. Januar 2018

12tel Blick - Jänner 2018

Mein 5. Jahr  beim 12 tel Blick  beginnt und es muss ein neuer Blick her! Er  soll  leicht  erreichbar sein, also  vorzugsweise  vom Haus  oder  Garten  aus  zu fotografieren.

Es  gibt  eine  nicht sehr  dekorative  Holzsichtschutzwand in meinem Garten - die nur einen Zweck  erfüllt und  Blicke  von  der  Straße auf  den Pool  verhindert.

Aber gleich  davor ist  mein Lieblingsbeet  im Garten - das KORKENBEET und  eben dieses  ist  mein
  12 tel Blick 2018!




Das Zentrum des Beetes  bildet eine Hortensie, die  trotz Spezialdünger und zahlreich vergrabener Eisenteile  statt  blau,   rosa blüht.  Dann  steht  da  noch  ein Ziergras  und  4 in Form geschnittene  Buchsbäume die  schwer beschädigt  vom Buchsbaumpilz und  Buchsbaumzünsler  ums überleben kämpfen. In der Beeterweiterung  links und rechts wachsen weiße Hortensien.

Das Hauptdekoteil in diesem Beet  ist   ein  alter Nähmaschinentisch.

Statt Mulch  ist  das  Beet im Mittelteil   mit  Wein- und Sektkorken abgedeckt.




Meinen 12 tel Blick  verlinke ich wieder  bei Tabea, die diese  tolle  Aktion  schon im 6. Jahr laufen hat.


 
 
Bis bald,
Ingrid
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    die Idee mit Korken im Beet kannte ich noch gar nicht. Da musste ihr aber einige Flasche trinken, bis die Beetabdeckung fertig war oder eifrig im Bekanntenkreis sammeln. LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. ...das wird spannend, wie die Hortensien blühen und ob der Buchs sich erholt...ein schöner Blick auf dein Beet,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. .......ich dachte du hast eine Korkenzieherweide für deinen Blickwinkel ausgesucht ;-))
    Korken habe ich auch schon als Abdecker verwendet, geht super und sieht nicht so langweilig wie Mulch aus.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    das wird bestimmt noch richtig bunt das Jahr über in deinem Korkenbeet!
    Ich bin jedenfalls gespannt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Das Korkenbeet? Au ja! Das finde ich eh wunderschön. Da freu ich mich schon auf die blaue Hortensie die nicht so will wie sie soll.

    liebe Grüße
    und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Meine "erwartungsvollen Blicke" sind dir gewiss!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin gespannt liebe Ingrid, das wird schöööön werden♥ Witzig finde ich ja den Namen Korkenbeet aber nun hast Du uns ja aufgeklärt, da habt Ihr aber fleißig gesammelt und gesüffelt :-))))

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    eine interessante Mulchschicht hast Du Dir ausgesucht. Ich freue mich schon auf die Bilderfolge im Jahresreigen!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen


Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion, mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch meine Website einverstanden erklärst.

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid