Dienstag, 27. November 2018

Christmas Hometour 2018

Herzlich willkommen am Tag 2
 bei  der

 3. Österreichischen Christmas Hometour

Hoffentlich habt ihr gestern  den ersten Hometourtag  richtig  genossen und  heute geht es weiter.
Danke liebe Sandra von Saras Dekolust, dass du unsere Leser zu mir  weiter geleitet hast.  

Für mich ist es eine große Freude, dass ich den  2. Tag eröffnen und euch in meine
"Weihnachtswelt" blicken lassen darf!






Wer  mich bereits aus den Vorjahren kennt, kann sich vielleicht erinnern, dass ich
1. zwei besondere Lieblingsfarben rund um Weihnachten habe - nämlich 
ROT & GRÜN
 und
2. keine Freude daran habe, die  gesamte Weihnachtsdekoration  jährlich zu wechseln, um bei  aktuellen Farbtrends dabei zu sein, weil ich ja an meiner  Deko hänge.
 



Ich mag meine Weihnachtsdekogegenstände, die schon Jahre bei mir sind, zum Teil leicht altbacken aussehen und Erinnerungen an früher wecken! Alles was  neu dazu kommt, muss farblich zur alten Dekoration passen, also zu ROT & GRÜN
(und  darf auch WEISS sein).
 

Früher ist bei mir -  als die Kinder noch klein waren - und
die Weihnachtsdekoration glänzende Kinderaugen erzeugt hat!

Um doch ein wenig Abwechslung in meine 3. Christmas Hometour zu bringen, schließlich will ich euch nicht jährlich mit den gleichen Bildern langweilen, gehen wir  heuer von drinnen  nach draußen,
 
zum Hüttenzauber.

Der Hüttenzauber findet  bei uns in der Gartenhütte  und am Grillplatz statt.
 
 
 
 ★
 
 
 
Wir eröffnen unseren eigenen Punschstand, stehen mit der Familie um die Feuerschale, trinken Punsch, essen den ersten Lebkuchen, legen Maroni und  Bratwürstel auf den Griller und spielen Weihnachtsmusik.



 
 ★



Natürlich wird dann  auch draußen dekoriert.



 
 
Früher, um bei den alten Erinnerungen zu bleiben, haben wir mit den Kindern Knackwürste am Stock ins Feuer gehalten.


 
 


 

 
 ★
 


 
 ★
 




Vom schneeweißen Winter - Wonderland ist derzeit noch nichts zu sehen, aber vielleicht  wird  es  ja  noch bis Weihnachten.

 


Wenn  das Feuer in  der Schale  erloschen ist,  machen  wir  es  uns  in  der  beheizten Gartenhütte  gemütlich.

 






 
 
Kommt mit und  nehmt Platz zum Hüttenzauber, der Tisch ist  schon gedeckt!
 
 




 
 
 Beim  Hüttenzauber finden  alle meine  Weihnachtsdekorationsgegenstände  zusammen und so ist es eine Mischung aus  
österreichischem Alpenflair
X Mas
und God Jul !
 
 

 

 

 
★



★


★


 

 
 


★

 
 




 
Bellino  hat  für Hüttenzauber und Punschstand  am Feuer nicht so viel übrig und macht es  sich lieber im Haus  am Kachelofen bequem.
 
 
 
 
Danke, dass ihr mir durch die vielen Bilder  bis hierher gefolgt seid!


Vielen lieben Dank für euren Besuch, über den ich mich sehr gefreut habe und ich hoffe, ihr  habt  keine allzu kalten Füße  bekommen, bei meinem Hüttenzauber im winterlichen Garten!


 Wenn ihr noch mehr Lust auf  ROT & GRÜN habt - hier ist der Link  zu meiner Christmas Hometour 2016 und der Link zu meiner Christmas Hometour 2017.
 
Schön euch hier als zu Gast gehabt zu haben und es ist mir  eine Freude, euch  in
das rote Haus am Berg,  zur lieben Barbara  vom Herzenswärme Fotoblog  weiterleiten zu dürfen!
 
Lassen wir uns gemeinsam  von  Barbara's Weihnachtsdekoration überraschen und inspirieren!



Es würde mich freuen, wenn ihr mir  in  einem Kommentar schreibt,  wie euch meine  Hometour in diesem Jahr gefallen hat.


Bis bald,
Ingrid

★★★★★★★★
 
 
 

Alle Teilnehmer der CHT 2018  
Montag
 
 
Dienstag
 
 
Mittwoch
 


Kommentare:

  1. Liebe Ingrid.
    Wow toll. Ein Punschstand im Garten. Sa krieg ich gleich Kopfkino.... und eine beheizte Hütte. Toll habt ihr es. Gefällt mir sehr gut.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ingrid, es ist wunderschön bei dir. Alles ist so liebevoll dekoriert. Du hast tolle Weihnachtssachen. Rot und grün ist auch meine Weihnachtsfarbe. Ich liebe es genauso wie du,alte Lieblingsstücke jedes Jahr zu verwenden. Ich habe ein Weihnachtsdorf, dass muss jedes Jahr aufgestellt werden. Es ist das Lieblingsstück unseres ältesten Enkel (24 Jahre). Das Weihnachtsgeschirr habe ich auch. Ich wünsche dir einen schönen Tag . Liebe Grüße 🙋😘⛄🌲

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid!
    Also ich finde deinen Hüttenzauber richtig klasse! Unglaublich wie detailreich und liebevoll du euren Außenbereich dekoriert hast. Da habt ihr ja sozusagen euren eigenen Weihnachtsmarkt zuhause. ;-)
    Ich mag Modefarben zu Weihnachten auch nicht und bleibe meinem weiß und gold treu. Vor ein paar Jahren war Mint so modern, aber ich habe es ehrlich gesagt bereut, dass ich mir so viel Deko in dieser Farbe gekauft habe. Seither mache ich das nicht mehr.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit und der Schnee ist ja heute gekommen!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,

    wow jetzt hast du mich gerade mitgenommen auf einen kuscheligen Adventsmarkt, aber ohne Trubel, das ist besonders schön.

    Ich finde das Feiern und Zusammensein im winterlichen Garten so genial, schaffe das aber selber nie. Aber die heimelige Atmosphäre, die du geschaffen hat, bleibt mir in Erinnerung und wer weiß, vielleicht gibt es das auch bei uns mal.


    Ich bin sicher, alle deine Lieben und deine Gäste werden deinen Hüttenzauber sehr genießen, eine bessere Einstimmung auf den Advent und Weihnachten kann ich mir nicht vorstellen.

    Alles Liebe und eine feine Zeit
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    als du mir vor Wochen erzählt hast, du machst heuer eine Hometour mit reinen Outdoor-Dekorationen hab ich mir wohl das eine oder andere vorgestellt, aber nicht das: HÜTTENZAUBER! Wie genial! Und leider leider muss ich dich gleich mal desillusionieren. Wenn du glaubst, du liegst mit deinem Hüttenzauber NICHT im Trend, dann irrst du dich. Tja leider ;-)
    Eine zauberhafte Idee - ich bin begeistert. Punsch und Kastanien! Lichterketten, Kerzenlicht, Weihnachtsmusik. Da braucht man auf keinen Adventmakrt mehr gehen. Vor allem, weil man die gemütliche "Wärmestube" gleich daneben hat. Merkst du's? Ich bin begeistert!!!

    Liebe Grüße
    und eine zauberhafte Adventzeit mit eurem Hüttenzauber (zumal ja nun auch der Schnee da ist ....)

    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,du hast dir auf diese Weise einen eigenen Adventmarkt in deinem Garten gezaubert.
    Das ist ja mal etwas anderes, der Aufwand war sicher groß, aber es hat sich gelohnt.
    So könnt ihr den Advent auf eine ganz zauberhafte Weise erleben.
    ich wünsche dir einen schönen Advent.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid!
    Eure heimelige Gartenhütte gefällt mir besonders gut, wir machen auch gerne im Winter Feuer in der Feuerschale, trinken dabei Glühwein und essen Maroni. Das hat schon was... Aber so eine Gartenhütte fehlt uns, unsere ist vollgeräumt mit Gartenzeugs ;-)
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventzeit, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid, das ist ja ein Wahnsinn, der eigene Glühweinstand vor der Haustüre! Wow! Eine super Idee und dann auch noch so liebevoll dekoriert. Ich bin begeistert. Überhaupt der gedeckte Tisch im Gartenhäuschen ist ein Traum.

    Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein Frohes Weihnachtsfest! Genießt bis dahin Euer tolles Heim.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ist das romantisch, liebe Ingrid. Dein Hüttenzauber strahlt so viel Wärme und Gemütlichkeit aus. Du hast dir richtig viel Mühe und Arbeit gemacht. Bis ins kleinste Detail ist alles weihnachtlich geschmückt - sooo schön!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. mei INGRID ,,,,, wia gmiatlich des ausschaut,,,,,,
    bin total verliebt in die GARTENHÄUSAL aber des woast eh,,,,,,grins,,,,,,,
    des nimm i ma als VORBILD für nächstes JAHR,,,,, soooo einen WINTERWUNDERLÄÄÄÄND zu gestalten,,,,,herrlich,,,,,

    wünsch da no ah feine ADVENTSZEIT,,,,

    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid,
    oh, wie gemütlich das ausschaut...
    Ich hätte auch gerne so ein Gartenhäusel. Leider ist unser Garten dafür nicht groß genug, aber
    eine Wintergrillparty wird es mal geben.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Ingrid,
    kalte Füsse, keine Spur. Ich war so mit gucken beschäftigt, da war keine Zeit zum Frieren.
    So urgemütlich bei dir. Da würde ich doch draussen gerne einen Glühwein mit euch trinken und ein bisschen mit Weihnachts-Bellino (grins) spielen.


    ganz liebe Grüße zu dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ingrid,
    oh, ist es bei dir gemütlich!!
    Da würde ich auch gerne einen Glühwein genießen.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ingrid,
    deine heurige Tour gefällt mir besonders gut! Deine dekorierte Gartenhütte mit dem Grillplatz könnte schöner und gemütlicher nicht sein. Ich kann mir gut vorstellen, hier die winterlichen Adventabende im Freundes- und Familienkreis zu verbringen. Und wenn's zu kalt wird wechselt man in die urige Hütte, die Weihnachtsfeeling pur verspricht. Was ich gerne nachmachen möchte ist das weiß bemalte Dekofenster mit dem Winterwonderland. Es sieht so super aus!
    Nun bedanke ich mich noch für die vielen Inspirationen und wünsche dir einen feierlichen Advent.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ingrid,
    das war ja eine tolle Tour.
    Mal was ganz anderes.
    Der Garten ist wunderschön geschmückt und der Hüttenzauber toppt ja wohl alles.
    Da braucht Ihr gar nicht mehr Eure gemütliche Essecke, die Hütte ist einfach perfekt.
    Und bei Dir gefällt mir auch Rot und Grün.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe ingrid,
    wunderschön ist deine Deko geworden. Alles mit soviel Liebe hergestellt und es passt jedes Detail. Die Hütte ist ja wohl der Hammer. Da önnt ihr schöne gemütliche Stunden mit der Familie oder Freunden verbringen. Genießt die Zeit und ich wünsche euch eine schöne Adventszeit.

    Ganz liebe Grüße Marita

    P.S. Vilen Dank für die wunderschönen Bilder.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ingrid,
    was für eine wunderschöne Weihnachtsstimmung kommt bei deinen Bildern auf. Dieser gedeckte Tisch in der Hütte. Der Wahnsinn. Da möchte man sich direkt niederlassen.
    Danke das Du uns daran teilhaben lässt...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ingrid,
    hach,jetzt komm ich echt gleich in Weihnachtsstimmung beim Rundgang durch dein toll geschmücktes Heim!
    Der Hüttenzauber ist ja wirklich der Knaller!
    Ich verwende auch meistens meine vorhandenen Dekoteile und mache nicht jeden Trend mit.
    Ein paar neue Teilchen kommen aber meist hinzu:)
    Eine gemütliche Adventszeit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ingrid,

    sehr schöne Fotos und toll geschmückt hast Du da. Was für eine Arbeit!! Sobald unsere Gramai-Alm da hinten dann auch mal Strom hat mache ich im Winter auch so einen kleinen Punschstand auf :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ingrid,
    wow das war eine außergewöhnliche Tour! Der Hüttentauber ist der Wahnsinn, ganz toll! Da hast du dir ordentlich Mühe gegeben.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit, liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  21. LIebe Ingrid, ich muss gestehen, um dein Gartenhäuschen beneide ich dich ein wenig.
    Wir hatten ja auch ein Rosenhäuschen...erinnerst du dich noch?
    Das dient meinem Mann jetzt als Werkstatt. Naja...manchmal muss man eben praktisch denken.

    Du hast es urig und gemütlich, und das gefällt mir gut.
    Trotz dem vielen ROT. ich mag rot nämlich nicht so gerne...hihi...darum gibts nur im Schlafzimmer ein klein wenig rot bei uns.UNd das nur im Winter.
    Allerliebste Grüße und bis bald, Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ingrid,
    selten eine so hübsche und gemütliche Gartenhütte gesehen. Allein von Außen hat sie mich schon immer überzeugt und auch Innen hast du es so einladend gestaltet. Da lässt es sich bestimmt gut aushalten und das ein oder andere Tässchen Punsch trinken ;)
    Ich mag besonders gerne, dass sich das Rot-Grün-Thema bei dir so schön durch zieht. Die Kombi ist sowohl traditionell als auch modern - einfach zeitlos.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine ganz wundervolle Adventzeit.
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ingrid,
    das ist bei dir ja das reine Weihnachtswunderland, wunderbar dekoriert und eure Hütte ist ein Traum.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ingrid,
    bin spät unterwegs aber trotzdem wollte ich auch bei dir vorbeisehen. Wie gerne würde ich da draußen mit euch zusammen stehen und einen Glühwein trinken. Es sit so schön alles dekoriert, da fehlt nur noch etwas weiss von oben.
    GlG und dir eine schöne Adventszeit
    Christina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ingrid,
    diese Einladung nehme ich doch sofort an!!! Gemütlich ist es bei Dir und wunderschön!!! Ich liebe auch die traditionellen Farben, und ich hänge, wie Du, an vielen Erinnerungsstücken. So wird Tradition gelebt! Oder?!!
    Diese Tannenbaum-Etagère - habt Ihr die selbst gezaubert? Gibt es da einen Plan?
    Ich wünsche Euch noch ganz viele gemütliche Stunden in Eurer Gartenhütte und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen


Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion, mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch meine Website einverstanden erklärst.

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid