Dienstag, 7. Mai 2019

Italien mit Hund

Kurzfristig  haben wir uns  entschlossen,  anlässlich  des  vergangen Feiertages  ein langes Wochenende mit  Hund  in  Italien zu  verbringen. Schließlich  sollte  unser  italienischer Wasserhund  auch  einmal das  Land  und Meer  kennen  lernen, von dem seine Rasse  abstammt.
 

 
 
Nachdem  die  Badesaison an der oberen Adria noch  nicht angelaufen  ist,  war  es  gar  nicht  so  leicht,   ein geöffnetes, passendes und hundefreundliches  Hotel zu finden.
 
Der Hundestrand  und  der Ort sollten fußläufig gut  erreichbar  sein!
 
In Caorle  sind  wir  fündig geworden  und  waren  sehr positiv  überrascht,  wie  hundefreundlich  wir  empfangen wurden und  wie  unkompliziert es ablief.


 
 
Wie  gesagt, es  war  absolute Vorsaison  und  dass sich  niemand  für  die Hundepapiere  oder  den Impfpass interessiert hat, erwähne ich nur  am  Rande, ebenso wie  die Tatsache, dass der Hundestrand  noch  gar  nicht geöffnet hatte.


 
 
Eine  äußerst  freundliche und  bemühte   Rezeptionistin  hat  dann  in  Erfahrung  gebracht,  dass  unser Hund  an den  "normalen" Strand  darf, aber  er   sollte  nur  nicht  frei  zwischen  den
Liegen laufen!  Was  wir  als  selbstverständlich  angesehen  haben, aus Rücksicht  auf  andere Strandgäste.
 


 
 
So  stand  entspannten Urlaubstagen  nichts im Wege und  wir  und Bellino  haben  den Aufenthalt  am Meer, bei frühlingshaften Temperaturen  sehr  genossen.
 
 
 
 
 Weil es  wettermäßig  nicht nur Strandtage  waren, die  wir in Italien verbrachten, sind  wir  auf Empfehlung der  netten  Rezeptionistin mit  dem Zug  nach  Venedig  gefahren. Ebenfalls  eine  einfache und  unkomplizierte Angelegenheit  und  auch  wiederum  mit  Hund kein Problem.



 
In Venedig  waren viele Besucher unterwegs, aber  es  war  noch  lange  nicht  so  viel los wie  im Sommer und  für uns  alle  recht angenehm.
 



 
 
Sogar  ein Lagotto Romagnolo  Hundemädchen  aus Amerika  haben wir  getroffen.
 
 
 
 

 
Ein wenig  enttäuscht  war  Bellino  hier am  Marcusplatz, denn  von den  angekündigten Tauben  war  nichts  zu  sehen.

 
 
Nach  einem    aufregenden  Tag  in  der  tollen Stadt,   sind  wir  mit dem Zug  ganz  entspannt in  unser  Urlaubsdomizil  zurück  gefahren.
 
 
 
 
Auch im Urlaubsort  gab  es  viele  schöne Spazierwege für  Hunde
 

 
 
und  natürlich  immer  wieder den Strand.
 

 
 
Strandurlaub am Meer  kann  auch für  einen Wasserhund  ganz  schön anstrengend sein !  
 
 
 
 
 
Abschließend  kann  ich sagen, dass  wir  sehr angenehme Urlaubstage  hatten und  dass  die  kühlere Vorsaison  der optimale Reisezeitpunkt war.  
 
 
 
Bis bald,
Ingrid

8 Kommentare:

  1. Das hört sich prima an liebe Ingrid und Bellino ist ja wirklich ein ganz Süßer.
    Das Wetter könnte jetzt allerdings mal wieder etwas besser werden, es ist so kalt hier.
    Nun starte mal gut wieder in den Alltag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, liebe Ingid.
    So ein paar entspannte Tage am Meer sind immer klasse, oder? und diesmal sogar mit Bellino. Erfreulich, dass es noch nicht so voll war.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. TRAUMHAFTE BUIDLN INGRID,,,,
    mei und da WUFFI,,,, is einfach zum knuddeln.....freu...freu

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,

    dass ist ja mal ein richtig lustiges Teddybärchen Eurer Bellino. 1996 waren wir auch mit Hund auf Hochzeitsreise in Venedig, allerdings war es schwierig, in der Stadt ein grünes Plätzchen zum Gassigehen zu finden. Dazu muss ich sagen, unser Bonnie war da eigen. Der hat nur dahin gemacht, wo ein Zipfelchen grün aus dem Boden kam, eher hätte es ihn zerrissen, woanders sein Geschäft zu erledigen. Nun ist er auch schon über 15 Jahre im Hundehimmel.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    wie schön,daß ihr mit Bellino verreisen konntet bei angenehmen Temperaturen und ihm hat es sichtlich gefallen in Bella Italia!
    Cool,daß er auch eine Amerikanerin getroffen hat:)
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Wie süss. Unser Hund hasst es leider zu verreisen...

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, Italien ist wunderbar und dein Hund hat es genossen, dass sieht man.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein süßes Hundemodel, der Bellino ist aber auch zum Knutschen süß liebe Ingrid.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen


Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion, mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch meine Website einverstanden erklärst.

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid