Freitag, 10. Mai 2019

Friday Flowerday 19/2019

Bärlauchblüten und Hasenglöckchen

 

Die Zeit der frischen jungen Bärlauchblätter ist vorbei und im Garten ist plötzlich ein neues  Blumenbeet, voll weißer Blüten  entstanden. Der Bärlauch blüht in voller Pracht!

Wenn der Wind darüber streicht oder man die Blüten berührt, ist der Familienstamm -  das Allium gleich zu erkennen. Knoblauchduft liegt in der Luft!

 
So schön die Bärlauchblüten auch sind, in der Vase sind sie in geschlossenen Räumen kaum zu ertragen!


 
 
Aber, jetzt im Frühling ( vorausgesetzt, das Wetter spielt wieder einmal mit), lassen sich die geruchsintensiven Bärlauchblüten sehr gut als Blumenschmuck am Gartentisch genießen, denn da verflüchtigt sich der Duft.
 



 
Gemeinsam mit Hasenglöckchen und Maiglöckchenblättern ergibt sich eines dieser lieblichen Sträußchen, die so gut in den Mai und auch zum Muttertag passen.
 


 Jetzt  wäre  es  nur  zu schön, wenn  wir  uns  am  Wochenende zu  dem  kleinen, stark  duftenden Sträußchen auf  die Terrasse setzen könnten.
 
 
Meine Freitagsblumen verlinke ich  wieder  bei 
 Helga von Holunderblütchen 
 und  bei
  Nick von Floral Fridayfotos.
 
 
Bis bald,
Ingrid
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Der Strauss ist sehr schön... Ich mag die zarten Bärlauchblüten ☺ Wir legen die Blüten in Essig ein, der Essig schmeckt wunderbar.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ingrid,
    was für ein schönes Sträußchen. Bärlauch habe ich noch nie blühen sehen. Schöne Blüten.
    Und jetzt weiß ich endlich, wie diesen kleinen violetten Blümchen heißen. Ich habe Hasenglöckchen auch im Garten, kannte aber ihren Namen nicht.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich kämpfe manchmal auch mit den Aromen mancher Blumen, die ich neben meinem Lieblingsplatz stehen habe😉
    Deine Zusammenstellung ist hübsch, schade, dass sie draußen bleiben muss.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Tja, liebe Ingrid,
    ich fürchte mit dem Terrassen-sitzen müssen wir uns noch ein bisschen gedulden.
    Also hier bei uns zumindest. Aprilwetter.
    Eine schöne Kombi hast du da auf deinem Tisch. Blau und weiß. Genau deine Farben. Toll

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    wie schön doch alles blüht im Moment und man könnte sich überall bedienen:)
    Nun wünsche ich dir ganz viel Sonnenschein zum Wochenende,
    damit du den hübschen Strauß noch mehr bewundern kannst!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ingrid, was für ein schöne Strauß hast du gezaubert. Und mit dem Hortensien im Hintergrund, passt alle wunderbar.
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Strauß !!! Schade, dass er nicht so gut duftet, wie er aussieht. Herzliche Grüße und eine gute Woche, Helga

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Strauß. So zauberhaft. Mag die Farb-und Blütenkombi sehr. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen


Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion, mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch meine Website einverstanden erklärst.

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid