Montag, 19. November 2018

Nähwochenende

Es ist  bereits eine  gute  Woche  vergangen,  seit  dem  sich  fast  alle  Blogger - Bärbel's   in Tamm  getroffen haben.
 
Aus  vielen Richtungen Deutschlands  und Österreichs  sind  wir  zusammen gekommen und der Einladung von Heike,  zu einem Näh- u. Kreativwochenende gefolgt.
 
 
Mein Plan  für  die  zwei Nähtage  war es,  einen Rucksack zu nähen.
 
Ich bin  zwar  keine richtige  Nähanfängerin, aber ohne  Hilfe  hätte  ich  mich  niemals  an das  schwierige Projekt gewagt und ich bekam  großartige Hilfe!  Marita, die  sehr   vertraut  mit  Nähmaschinen und dem Nähen von Taschen und Rucksäcken ist, hat  mich tatkräftig unterstützt und  angeleitet.
 
Das Ergebnis der kniffeligen  Arbeit  ist  sehr  schön geworden.
 Vielen Dank  für deine Hilfe, liebe Marita!


 
 
Etwas  leichter  als  das Nähen des Rucksackes,  ist  mir  das Nähen der Häkelnadelrolle gefallen.
 
So eine wollte   ich  schon  sehr lange für die  Aufbewahrung meiner Häkelnadeln nähen.
 
 



Mit der Hilfe  und Anleitung der Profischneiderin Heike   hatte  ich  die Rolle  recht  schnell  genäht und große Lust  darauf  bekommen  mehrere  davon zu machen.



 
 
Wenn ihr gerne sehen  wollt, was  die anderen Bärbels  so genäht haben, schaut  doch   hier vorbei, da  gibt  es diese Woche  einen  schönen und ausführlichen Bericht,  mit  vielen Bildern über das Nähwochenende!
 
 
Sollte  es  wieder so  ein  nettes Nähwochenende geben, bin ich gerne  wieder dabei, weil  es  hat  Spaß gemacht,  auch wenn  es  zeitweise eine Herausforderung war.
 
 
 
Bis bald,
Ingrid
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ingrid,
    dein Rucksack ist echt total schön geworden und das Wochenende hat wirklich großen Spass gemacht. Heike hatte aber auch alles perfekt organisiert und mit fachkundiger Ruhe jedem zur Seite gestanden, der Hilfe benötigte.
    Das müssen wir unbedingt mal wieder machen.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,

    wirklich toll ist er geworden der Rucksack. Ich finde die Stoffkombinatioin alleine schon edel und doch sportlich chic♥ Kannst stolz auf Dich sein, aber nur so geht das Nähen und macht auch Spaß wenn man auch Hilfe bekommt wenn man nicht weiter weiß.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    sehr schön sind deine fertigen Werke und du kannst echt stolz auf dich sein!
    Ich kann ja leider überhaupt nicht mit der Nähmaschine umgehen...
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Der Rucksack ist sowas von toll geworden liebe Ingrid, super!
    Ich glaube gerne, dass es ein schönes Wochenende war, bei so lieber Gesellschaft.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    ich bin ja immer noch schwer begeistert von Deinem irre schönen un coolen Rucksack. Auch wenn Du Hilfe hattest, was Du da zustande bekommen hast, in der kurzen Zeit, ist der Wahnsinn.

    Ich wäre für ein nächstes Nähtreffen auch sofort zu haben

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    WOW der Rucksack ist so toll geworden!! Ja, schön war das Nähwochenende in Tamm.

    Ganz liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen


Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion, mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch meine Website einverstanden erklärst.

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid