Dienstag, 5. Juni 2018

12 tel Blick Mai 2018

Mit urlaubsbedingter Verspätung  kommt  mein 12 tel Blick vom Mai  erst heute.


 
 
Erstmals seit zwei oder drei Jahren blüht  die  große Hortensie wieder  richtig üppig bzw. wird sie in den nächsten Tagen blühen. Die zwei Neupflanzungen links und rechts  sind noch ein wenig  zögerlicher, aber   ein  paar  Blüten haben sie!
 
In frischem Grün erstrahlen derzeit  wieder einmal die zünslergeplagten Buchsbäume.
Dem Rasen vor dem Korkenbeet kann  nur  mehr  ein längerer Regen helfen, weil  er  schon  richtig  vertrocknet  ist, aber das kostbare Regenwasser ist  den  Pflanzen vorbehalten  und Rasenbewässerung aus der Leitung ist  für mich  ein NO GO, in  Zeiten wo   das  Trinkwasser  immer  kostbarer und weniger wird.
 
 
 


 
Jetzt  haben  wir  nur  mehr einen Monat  und  dann  geht  es  schon  wieder in  die zweite Jahreshälfte.
 
Meinen 12tel Blick  verlinke  ich  wieder  bei EVA!
 
 
Bis bald,
Ingrid

Kommentare:

  1. Total schön, liebe Ingrid.
    Okeeee, sie ist nicht blau, aber ich mag die Hortensie auch in rosa sehr gerne. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du deinen Buchs retten kannst.
    Die blöden Viecher - grmpf.

    liebe Grüße und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus, liebe Ingrid! Heuer scheint ein gutes Jahr für Hortensien zu sein, denn meine tragen auch jede Menge Blüten(knospen). Find ich übrigens toll, dass du dich von den Zünslern nicht gleich ins Boxhorn jagen lässt. Ich mag meinen Buchs auch nicht aufgeben (hab sogar noch mehr gepflanzt heuer) - und spritze immer schön brav mit dem biologischen Spritzmittel.

    Schöne restliche Woche noch!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    die große Hortensie gibt wirklich alles und blüht reichlich!
    Hier hat es jetzt auch nur mal kurz geregnet.
    Nun scheint wieder die Sonne.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid