Dienstag, 17. April 2018

Venezianische Impressionen

Venedig  - ist einer meiner liebsten Urlaubsorte in Italien.
 
Die  Bilder sind  alt, also nicht von  gestern - sondern vom Mai 2017!
 Aber 11 Monate, das  ist  bei  einer  alten Stadt wie  Venedig,   ja  nichts.
In Venedig  ist   fast  alles alt und  das  ist  nicht negativ  gemeint.
 
 
 
 
Letzten Mai  ging  unsere Kreuzfahrt ins östliche Mittelmeer  von  Venedig ab und  bevor  es  los  ging,  war haben  wir  wieder einmal  die  wichtigsten  Plätze und Sehenswürdigkeiten  der  Stadt  besucht.
 
Bereits  bei  der Fahrt  durch die Lagune ( bei Ebbe),  von Mestre nach  Venedig konnten   wir  die  Schiffe  im  Hafen  sehen.
 
 
 
 
Nach Abgabe von Auto  und  Gepäck sind wir  per Vaporetto ins Zentrum  von Venedig gefahren.

 
                      Markenerkennung - unbezahlte Werbung
 
 
Zwischen vielen Touristen aber auch  Einheimischen, die am frühen Morgen zur Arbeit  in die Stadt  fahren, kommt  sofort  ein tolles  italienisches Flair  auf, sobald man  das Boot betritt und  Richtung
Markusplatz  schippert.
 
 
 
 
 
 
 
Der Markusplatz und der Campanile  faszinieren mich immer wieder, egal  wie  oft ich
die Stadt besuche.
 
 





 Am frühen Morgen  ist  es besonders empfehlenswert  mit  dem Lift auf den Turm  zu fahren, da ist  die Warteschlange  vor  dem Eingang noch kurz  und  die  Aussicht  auf die Stadt  ist  atemberaubend.
 
 
 
 
Der Weg vom Markusplatz zur Rialtobrücke  ist   ebenfalls  immer  wieder auf  unserem Programm, entweder  auf  der Hauptverbindung  oder  seitlich  davon,  durch  viele  kleine Gässchen und über entzückende Brücken.
 

 
 

 

Rialtobrücke
 

 
 
Blick auf den Canale Grande  von der Rialtobrücke
 
 
 
 
 
Nach  ein paar  schönen Stunden ging  es  dann  mit  dem Vaporetto  wieder zurück  in  den Hafen,
zum großen Schiff.
 
 
 
 
 
 
 



 
 
Mit  einer   wunderschönen Ausfahrt ( im Schneckentempo)   und einem  nochmals   großartigen Blick auf  die Stadt, haben  wir  Venedig  in Richtung  Bari  verlassen.
 
 
 
Ich  hoffe, ich  konnte  euch  ein  wenig  vom Zauber und Flair Venedigs  vermitteln.
 
 
Bis bald,
Ingrid
 
 
 
 
 

7 Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder liebe Ingrid, lange war ich nimmer dort und möchte auch mal dort übernachten, denn am Abend wenn die Tagestouristen weg sind ist es bestimmt ganz anders, weil voll war es jedes Mal als ich dort war als Tagestourist.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ingrid,
    was für zauberhafte Bilder. Venedig steht schon seit langem auf meiner Reiseliste. Ich hoffe, ich komme einmal dort hin.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    in Venedig war ich vor Ewigkeiten mal und es hat schon ein besonderes Flair!
    Ich wusste gar nicht,daß man auch auf den Turm hoch kommt.
    Sehr schöne Bilder hast du gemacht!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Venedig steht auch noch auf meiner Kreuzfahrtwunschliste ganz oben! Allerdings sehe ich das mit den großen Schiffen die dort rumschippern ein wenig skeptisch, aber erleben würde ich es trotzdem gerne. Vielleicht klappt es ja im Herbst, schaun mer mal.....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. TOLLE AUFNAHMEN,,,,, war zweimal schon in VENEDIG,,,
    und war ah total begeistert,,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin Hin und Weg liebe Ingrid.
    Einfach tolle Bilder und auch wenn du den Blick auf Rialtobrücke, Markusplatz und Canale Grande in jedem Reiseführer findest, sind deine Fotos was ganz Besonderes. Sie haben Charme , persönlichen Charme. Toll.

    sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Bilder..
    die großen Schiffe.. ja.. nicht unbedingt ein Segen für die Stadt ;)
    und die vielen Menschen
    da würde ich mich nicht wohlfühlen
    da genieße ich lieber deine Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen


Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion, mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch meine Website einverstanden erklärst.

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid