Freitag, 13. April 2018

Friday Flowerday 15/2018 & Frühlingsgrüße

Für meinen "Frühling im Koffer" habe  ich  Blumen gesucht und bin bei den Papageientulpen fündig geworden.





Die Blütenköpfe der Tulpen sind zweifärbig und  die  einzelnen Blätter haben  einen grünen, fransigen Rand.
Ich finde die eher  seltenen Tulpen  ganz  besonders schön und  mache  mich beim nächsten Einkauf auf die Suche nach  rosa-grünen oder weiß-grünen.

Diese  beiden Farben  wären für  meinen Geschmack perfekt, aber  das ist Geschmacksache!
 
 

 
 
Meinen wöchentlichen Blumenstrauß verlinke ich bei Helga von Holunderblütchen, bei Nick von Floral Fridayfotos  und bei Niwibo's  Frühlingssuche!
 
Liebe Nicole,  ich danke dir herzlich für die liebe Karte mit den  Frühlingsgrüßen!
 

 
 
Die zarten Herzchen sind von der lieben Rosi, der begnadeten Häkelfee!
Danke! ♥♥♥

Das Wochenende steht schon wieder  vor der Türe  und  es soll frühlinghaft werden,  ich hoffe  ihr  könnt   es  richtig  genießen!
 
 
 
 
 
Bis bald,
Ingrid

 

8 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    die Papageientulpen sehen wirklich einmalig schön aus.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Start ins Wochenende,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    auch in dieser Farbe find ich deine Tulpen schick
    und in deinem Koffer ist ja echt viel Frühling:)
    Das Wochenende soll hier auch wieder richtig sonnig werden!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid, schöne Tulpen, diese Art mag ich auch gerne.
    Hab ein schönes Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Die Tulpen sind ja klasse liebe Ingrid.
    Solche Farbkombis sind richtig selten, hier gibt es immer nur die 08/15 Sorten.
    Und Frühlingsgrüße verschicke ich doch gerne ;-)
    Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Frühling im Koffer...wie schön !!! Obwohl ich kein Rot-Fan bin, mag ich diese Tulpen ganz besonders :-)
    Herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  6. Die Papageientulpen shen ja toll aus, kannte ich bisher gar nicht, Erinnern tatsächlich doll an Papageien. Wir waren gestern im Zoo und haben Papageien gesehen, ich hab sie noch vor Augen... ;)
    Und Dein schönes, altes, weißes schabby Köfferchen gefällt mir ja. Das ist so eine hübsche Dekoidee. Ganz zauberhaft.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes, restliches Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,

    sehr schön sieht Dein Frühling im Koffer aus. Ich mag diese Papageien tulpen auch sehr und zu dem weißen Köfferchen passen sie als Farbklecks ganz besonders gut.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag diese Papageientulpen ganz besonders... Finde die sehen so schön exotisch aus.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen


Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion, mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch meine Website einverstanden erklärst.

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid