Mittwoch, 27. Dezember 2017

Weihnachten 2017 und Weihnachtskarten

Weihnachten 2017 ist  so  schnell und  unerwartet  gekommen  und  genau so schnell ist  es auch schon wieder vorbei!
 
Der Advent war kurz, also  kürzer als  in manchen  anderen Jahren, dafür  waren  die drei  Weihnachtstage  drei volle  Feier- und Familientage,  ohne  Gehetze durch  die Läden,  bis  kurz  vor  der Bescherung.






Es war  wieder  sehr  schön mit  der Familie viele Stunden mit gemütlichem Beisammensein, netten Gesprächen, Spielen und gutem Essen zu verbringen.






Bevor die Weihnachtsdekoration in den nächsten Tagen  wieder in  den  Kisten verschwindet, will ich  noch ein wenig  meine Weihnachtspost  genießen, zumal  ein  Teil  davon  erst  heute  ankam. 



 
Nach  einer  längeren Anreise ist  auch die Adventskalender - Karte von Verena von Justpeppina  heute  hier eingetroffen. Es ist  schade, dass  sie  es  nicht  rechtzeitig geschafft  hat!  Verena  hat  sich  so viel Mühe gemacht  und für mich nicht  nur  eine,  sondern gleich zwei ganz  tolle Karten  gebastelt und  sie  mit  einer  entzückenden  Holzscheibe  geschickt.  Danke  vielmals, liebe Verena!




Weitere Karten von Bettina, Christiane und Nicole  und  einen  traumhaft  schönen  Kalender von der Autorin und Fotografin der  Hauptstadtküche, der lieben Doreen, hatte ich  heute  ebenfalls in der Post.
Danke  ihr  Lieben, sie  dürfen  sich  zu  den  vielen anderen Karten  lieber  Bloggerinnen gesellen.





Die Tage zwischen den Jahren  genieße  ich immer  sehr, es ist  die Zeit ein paar  Pläne  für das  kommende Jahr  zu  schmieden, es  ist aber  auch  der  ideale Zeitpunkt,  das  vergangen Jahr  Revue passieren zu lassen.

Bis bald,
Ingrid

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ingrid,
    nun ist bzw. sind Deine Karten für den Kalender ja auch aufgetaucht.
    Ich schaue gleich mal, ob ich sie noch irgendwie verlinkt bekomme.
    Die Holzscheibe finde ich besonders schön.
    Dir wünsche ich nun einen ruhige Zwischen-den-Jahren Zeit und lasse liebe Grüße da
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ingrid, Weihnachten kommt immer so schnell, man hat ja nur 364 Tage, sich darauf vorzubereiten! *kicher* Bei euch sah es ja toll aus, da wäre man gerne Gast gewesen. Pläne schmiede ich auch, aber eigentlich das ganze Jahr.Pläne schmieden ist eines der Dinge, die Mr. W. immer aus der Fassung bringt! Ich wünsch dir einen guten Rutsch!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Ingrid,
    das sieht ja alles sehr, sehr köstlich aus.
    Da ist deine Kalender-Karte doch noch angekommen. Wer weiß, wo sie sich so lange versteckt hat. Ich finde ja, in diesem Jahr waren besonders schöne Karten unterwegs. Ich wünsche euch eine schöne Zeit zwischen den Jahren und schicke liebe Grüße und einen dicken Drücker

    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    bei euch gab es lauter schöne Leckereien zum Fest und es ist sehr gemütlich bei dir!
    Schade,daß die Kalender-Karte erst verspätet ankam...
    Toll,was du alles für hübsche Post bekommen hast!
    Genieß die Zeit zwischen den Jahren!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ingrid,

    dieses leckere Weihnachtsmenü hätte ich auch nicht verschmäht - sieht super aus! Und was für tolle Karten, alle sind wunderschön.
    Auch wenn meine Weihnachtspost an Dich wirklich megalange unterwegs war (fast drei Wochen?! Da war wohl die berittene Ponypost unterwegs...) und ich es wahnsinnig schade finde, dass sie nicht pünktlich zum Adventskalender angekommen ist, so bin ich doch froh, dass sie Dich überhaupt noch erreicht hat und nicht irgendwo im Nirvana entschwunden ist.

    Ganz liebe Grüße und komm gesund ins Neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    so schön weihnachtlich sieht es bei Dir aus und diese Leckereien, ganz gewiss ein Gaumenschmaus...
    Schade das die Feiertage schon vorbei sind, es ging so schnell, ich könnte noch ein bisschen vertragen ;).
    Auch Dein Weihnachtsbaum ist so toll und gewachsen wie im Bilderbuch.
    Wir lassen unseren Baum bis zum 08.01. stehen, dann hat mein Papa Geburtstag und am Tag danach wird abgetakelt. So kenne ich es solang ich zürück denken kann und habe es so beibehalten.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und für 2018 nur das Beste.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid