Montag, 4. März 2019

Pikante Frankfurter Flower Pie

Der Fasching  geht mit  Riesenschritten  in  die  Zielgerade  und  die  Zeit  der  Partys ist  für  die nächsten Wochen  zu Ende. 
 
Weil,  wie  heißt  es  so  schön  in  einem  alten Lied -  " Am Aschermittwoch ist alles  vorbei..."
 
 
Aber so kurz vor  Schluss habe  ich  noch  ein schnelles Blitzrezept  für  euch, für  einen pikanten Partysnack, den nicht nur die Kinder lieben und der mit  wenigen Handgriffen und  ohne  viele Zutaten  rasch  zubereitet ist.
 
 
Frankfurter Flower Pie
 
 
 
Die Zutaten für 6 Stück ( ein Blech)
 
1 Blätterteigrolle
3 Paar  Frankfurter oder Wiener
( je nach dem  auf  welcher Seite der Grenze Österreich - Deutschland  ihr seid)
Grünes Pesto
geriebener Käse
6 Cocktailtomaten
 
eine Schablone oder einen kleinen Teller  zum Ausschneiden der 6 Teigkreise
 
 
 
Die Würstchen einschneiden und auf die Blätterteigkreise legen, den Teig mit  einem Zahnstocher in die Würstcheneinschnitte  drücken, in die Mitte  des  Kreises  1 Tl Pesto und  geriebenen Käse geben. Mit  einer  kleinen Tomate  garnieren.
 
Im  vorgeheizten Backrohr bei  175 Grad ca. 20 min  backen.
 
 
 

 
Für die  Fingerfoodvariante  4 kleine  Stückchen Wurst  auf  einen  kleineren Blätterteigkreis  legen.



 
 
Mit  Salat oder einem Kräuter-Joghurtdip noch warm  servieren.
 
Übrigens  ist  das  nicht  nur  ein  Rezept  für  einen Partysnack  sondern  auch  für  ein schnelles Mittagessen.
 
Guten Appetit!
 
 
Bis bald,
Ingrid
 
 
 
 
 

3 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    die sehen megalecker aus und sind schnell gemacht!
    Danke für das Rezept!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Das stelle ich mir echt lecker vor, liebe Ingrid.
    Toll, dass das so schnell gemacht ist. So mag ich das.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen


Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion, mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch meine Website einverstanden erklärst.

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid