Sonntag, 20. Mai 2018

Pfingstrosen

Pfingsten  -  50 Tage nach Ostern feiern wir das nächste  große  Fest  und weil  es  heuer   ein  wenig  früher  ist  als  in  manchen anderen Jahren, blühen die
 

 Pfingstrosen oder Paeonien  termingenau!
 
 
 
Die Pfingstrosen gehören zu meinen Lieblingsblumen  und ich lade euch ein,
meine Bilder  der  Rosen  ohne Dornen zu genießen!


Alle  Bilder habe ich in dieser  Woche fotografiert und  je nach Sorte sind   noch  viele Knospen dabei, andere  lassen  die  Blütenblätter  schon wieder fallen.













 




 
 

 

 


Schade, dass  die Blütezeit der Pfingstrosen  relativ  kurz ist, denn  die  tollen Blüten  und  den  zarten Duft hätte  ich  gerne  viel länger im Garten!


Ich wünsche euch ein  schönes,  langes  Pfingstwochenende!



Bis bald,
Ingrid




 

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    viele schöne Sorten an Pfingstrosen hast du in deinem Garten!
    Prima,daß sie nun pünktlich blühen!
    Ganz liebe Pfingstgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,

    ach wie schön sind Deine Pfingstrosen und so vielfältig. Ich habe sie auch sehr gern, bei mir blühen die pinkfarbenen, die hellrosa lassen sich noch ein wenig Zeit.

    Ein schönes Pfingstfest wünscht Dir Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Ingrid,
    wow sind Deine Pfingstrosen genial schön. Ihre liebe diese Pflanze und bin auch immer wieder traurig, das sie uns doch nur o kurze Zeit mit Ihrer Schönheit verwöhnen.Aber dieses Jar habe ich das Gefühl, das sie es ausgesprochen gut mit uns meinen. Meine blühen noch nicht, aber sie haben unendlich viele Knospen.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingid, Dankeschön, dass du mich am Betrachten Deiner wunderschönen Pfingstrosen teilhaben lässt. Ich liebe sie ebenfalls sehr und bin immer wieder begeistert, welche Farbenvielfalt die Natur hervorbringt. Das ist so eine schöne Blume, dass ich auch ganz traurig bin, dass sie uns nicht sehr lange mit ihrer Blüte verwöhnt.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh wunderschöne Pfingstrosten, du hast aber eine Farbenvielfalt, ich liebe die sehr, drinnen halten die ja eher schlecht und teuer waren die auch, ja wir hatten tatsächlich gekaufte.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid