Freitag, 29. November 2019

Friday Flowerday 48/2019

Advent, Advent  ein Lichtlein brennt, heißt  es  ab  dem morgigen  ersten Adventswochenende wieder!
 
Passend  zum  Advent  gibt  es  neben  dem  klassischen Weihnachtstern  noch  eine  Blume,  die  für  mich  ein Favorit  im Advent ist,
die
 Amaryllis.
 
Am besten gefällt  sie  mir  in weiß, da passt  sie  aber  nur  in mein Wohnzimmer, denn  das  ist  der  einzige Raum,  der  nicht  in meinen  traditionellen Weihnachtsfarben  ROT - GRÜN dekoriert ist.
 
 
 
 
So habe  ich  bei  der  ersten Amaryllis  des heurigen Advents  zu  einer  roten Blüte  gegriffen und sie einfach mit einem Zweig dekoriert.
 
 
 
 
 
Meine  Weihnachtsblume in der Vase, verlinke ich wieder
 bei Helga von Holunderblütchen
und bei Nick vom Floral Fridayfotos.


Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende
und in den Advent!


Bis bald,

Ingrid
 
 
 


Kommentare:

  1. Das sieht wunderschön aus mit der roten Amaryllis und dem Kranz!
    Schönen 1.Advent und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Servus Ingrid, meine Amaryllisknollen schlummern noch im Keller. Werde sie aber bald wecken. Dann die Blüten abschneiden bringe ich nicht übers Herz.
    Lg aus wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    deine Amaryllis ist einfach klasse in dem schönen Rot!
    Auch die Vase ist toll dazu!
    Einen gemütlichen 1. Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag sie in weiß auch am liebsten liebe Ingrid.
    Aber Rot geht auch, gehört ja zu Weinachten dazu.
    Dir einen kuscheligen Abend und ein schönes Adventswochenende
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen


Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion, mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch meine Website einverstanden erklärst.

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid