Sonntag, 8. Dezember 2013

Weihnachtsmärkte in Oberösterreich






Den Nachmittag des  2. Adventsamstages  haben mein Mann und ich  ganz  gemütlich und ohne Shoppingstress mit dem Besuch einiger Weihnachtsmärkte verbracht.
Zuerst besuchten wir den Eferdinger Schlossadvent im Schloss Starhemberg  mit seinem schön dekorierten
Schlosshof und zahlreichen Ausstellern.


die 1. Eferdinger Gemüsekrippe
Weiter ging es nach Wels - in die Welser Weihnachtswelt mit
mehreren Weihnachtsmärkten, die in der Innenstadt verteilt sind 
und die man bei einem Rundgang durch die Stadt besuchen kann.
In den alten Ledererturm kann man hinaufsteigen - heuer gibt es ausser der Weihnachtsdekoration,
  im 2. Stock ein Sille Nacht Museum und im 3. Stock wohnt das Christkind  - leider war es bei unserem Besuch gerade auf Rundflug durch die Stadt und man konnte ihm nur einen Brief hinterlassen!
Zum Abschluss besichtigten wir in der Welser Burg eine Krippenausstellung.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion, mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch meine Website einverstanden erklärst.

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid