Dienstag, 13. Januar 2015

Seifenblasen am Himmel ?

Nein, natürlich  heißt  dieses  Himmelsphänomen,  welches  letzten Samstag  den  Himmel  über  Oberösterreich  und  vermutlich  weite  Teile  Europas  in die wunderschönste  rosa-lila-hellblau Färbung versetzt  hat,  nicht  so.






In  verschiedenen  Medien  habe  ich  von  den  irisierenden Wolken,   die  teilweise  über  mehrere  Stunden  sichtbar  waren,   gehört  und  gesehen  und  ich  möchte  Euch  auch meine  Bilder  davon  zeigen.





Zeitweise hatte man das  Gefühl  es  wären  riesengroße  Seifenblasen am Himmel,
die  sich  in den  Wolken  verfangen  haben und  die  durch  den  starken  Wind  unterschiedlichste Formen  annahmen.

Meisterbilder   sind  es  keine  - ich  habe  das Wochenende  in  einem  Wellnesshotel  verbracht  und  die Fotos   sind  nur  schnell   aus  dem   Außenpool  heraus geknipst.


 
 
 
Ein  paar  Umgebungsbilder von dort  habe  ich auch noch, weil ich  finde  weiße  Bergspitzen  im strahlenden Sonnenschein  sind  einfach  immer  schön anzusehen......

 
 
 
 


Das  war  er  schon,  mein  kleiner  Rückblick  auf  das  tolle   Naturschauspiel  - 



                                           ☼☼☼☼☼      bis   bald,

                                                                      Ingrid          ☼☼☼☼☼



Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    BOAH sind das tolle Fotos, was für ein Natuschauspiel, super fotografiert.
    Das erste Foto ist der Oberhammer.
    Hab einen schönen Abend herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich bin begeistert - wie Tatjana hat es mir auch das erste ganz besonders angetan! Aber von Bildern auf verchneite Berge kann ich nie genug haben! Sehr schön!
    Jetzt wünsche ich dir einen schönen Abend und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. dir sind wunderschöne Fotos gelungen,
    ich hab diese irisierenden Wolken (danke für den Namen, kannte ich nicht) in Wien auch gesehen,
    lg

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Das sind ja sensationelle Gebilde. Irrisierende Wolken sollen das sein? Das schaut ja sehr sphärisch aus. Schade ich hab sie nicht gesehen (ich sollte ich mehr raus gehen und weniger putzen ....)

    Danke für die tollen Bilder
    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid, ich liebe die Berge, tolle Bilder!
    Danke
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    was für ein bezauberndes Naturschauspiel! Das hab ich ja noch nie gesehen.Wow!
    Hier hat sich heute wenigstens mal die Sonne nach langer Abstinenz blicken lassen.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. WOOOOOS wiaaaaa. hob i nit gsehn,,,
    ahhh okeee bin am anderen ENDE
    vom ÖSILÄÄÄÄND....gggg
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid!
    Was für wunderschöne Bilder! Ich hab sowas Wunderbares leider noch nie sehen können!
    Viele liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Die Himmelsbilder sind traumhaft


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Egal wo du warst liebe Ingrid ob in Österreich oder Italien in den Dolomiten es muß dort traumhaft schön sein.Die Sonne und die Berge mit Schnee bedeckt da kommt man ins Schwärmen und die Birgit hat von dem Naturschauspiel nix gesehn weil die nur die Messehallen in München gesehn hat.
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid,
    wow, der Himmel sieht ja wunderschön aus. Die Farben sind der Hammer!
    Traumhaft schön - da will ich doch gleich wieder in die Berge!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ingrid,

    ja da haben wir beide etwas Schönes am Himmel bestaunen können. In unserer Zeitung stand auch Seifenblase...diesen Namen habe ich selber gar nicht gegeben...und als ich es dann bei dir ebenfalls las musste ich schmunzeln.
    Wunderschön die verschneiten Berge. In unsere Höhe ist alles wieder grün. :-)

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ingrid. Herrlich deine Wolken und Naturbilder,wunderschön anzusehen.
    Und Wellness ist was feines. Schöne Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Die Berge. Toll, ein Traum.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ingrid,
    und ob deine Bilder meisterhaft sind !!!! Ich finde sie fantastisch. Hier hat man dieses Wolkenspiel nicht sehen können und solch zauberhafte Bergspitzen auch nicht .
    Du hast dich bestimmt gut erholen können. So eine Wellnessauszeit ist einfach was feines. Ich muss dies auch mal wieder angehen.
    jetzt grüße ich dich aber erst mal zu später Stunde noch
    gaaaanz <3lich und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende :O)

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbare Bilder! Danke dir.
    Liebe Grüsse Erik

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ingrid,
    ich wollte mich nur kurz für die lieben Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag bedanken. Muss noch schnell meine Koffer packen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid