Freitag, 10. Oktober 2014

Herbstaster trifft Quitte

Noch gibt es einige Blüten im Garten und von dort  kommt  auch  mein heutiger
Blumenstrauß.

Gemeinsam mit  ein  paar kleinen Quitten darf  er diese  Woche  unsere Diele  zieren.



Ja, ich weiß es liebe Barbara, Dein liebevoll  gestricktes Geschenk ist kein Deckchen,
aber "HOTTE POTTE" kann  der schöne  Topflappen  auch  später noch  halten!






 
Mit  diesen  Bildern  hüpfe ich  jetzt gleich  zu  Helga von Holunderblütchen
 
zum Friday - Flowerday
 
und  dort  könnt  ihr  auch  heute  wieder, wie  übrigens  jeden Freitag,
viele  weitere  Schnittblumen  sehen.
 
 


Ich  wünsche  Euch  allen  ein  schönes,  hoffentlich sonniges  Oktoberwochenende
und  freue  mich,  dass  meine  neuen  Leserinnen  zu  mir  gefunden  haben - schaut Euch  um  und  fühlt  Euch  wohl  hier bei mir!


☼☼☼  Ingrid  ☼☼☼

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ingrid,
    ein schöner Strauß und die Quitten dazu passen perfekt.
    Verarbeitest Du sie später noch?
    Und auch Topflappen können schöne Deckchen sein...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,

      diese kleinen "Quittenzwergerl" dürfen Deko bleiben. Wir hatten aber einen großen Korb voll großer, ausgereifter Quitten,
      die wurden zu Gelee ( von meiner Mama) gekocht.

      Danke für Deinen freundlichen Kommentar,
      liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  2. Liebe Ingrid,
    ich muss gerade lächeln, auch ich wollte gestern die lila Astern im Garten abschneiden, aber nachdem ich die Terrasse herbstlich bepflanzt und der Regen gar nicht aufhören wollte, habe ich es gelassen. Sieht jedenfalls sehr schön aus bei Dir, auch mit dem hübschen "Deckchen" (meins hängt aber schon in der Küche,grins)
    Liebe Grüße und einen schöne Tag
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    was ein verschwenderisch schöner Asternstrauß! Wundervoll.
    Ich weiß ja nicht, ob du schon Erfahrung mit Chalk Paint hast, aber diese Farbe streicht sich fast von alleine. Viel besser, als jeder anderer Lack!
    Hab ein feines Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    Deine üppiger Strauss sieht wunderschön aus....und Quitten haben immer sowas Urtümliches....eben weil sie nicht so richtig rund und glatt sind. Gefällt mir sehr!
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    die Astern sind super, ich hab auch welche im Garten, die sind aber
    nicht mehr so schön. Und Quitten hab ich jetzt zu Unmengen verarbeitet die
    letzten Tage - ich werd bald posten :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    ich nochmal - Deine Kürbisse in den Gläsern, also die
    beim bloggertreffen, sind wunderbar :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Deine Astern sind ganz toll, liebe Ingrid.
    Ich habe auch noch welche im Garten und muss mir damit demnächst auch mal ein Sträußchen binden.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. gggggg.. i hob grod glacht. I hob ma ah schooo denkt
    I nimm den TOPFLAPPN her als DECKAL:::
    SOOOOO guat,,,,,, toller BLUMEN STRAUß;;;
    LILA mog i bei den ASTERN volle gern
    HOB no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    vom letzten mal
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz wunderbares Zusammentreffen! Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid,
    dein Asternstrauß sieht wunderschön aus. So über und über mit Blüten sind die Zweige, das sieht wirklich toll aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  11. Mein Asternstrauß steht im Garten. ;) Ich habe nicht so viele und deshalb schneide ich sie nicht.
    Der Topflappen ist ja hübsch.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ingrid,
    Ich schaue mal wieder bei Dir vorbei.
    Gefällt mir Deine Deko mit den Astern.
    Sind nicht so ganze meine Blumen,
    kann Dir nicht sagen warum.
    Doch mit den Quitten sieht es gut aus.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ingrid, wie so oft verstehe ich mal wieder nicht, wieso wir keine Astern im Garten haben! Ich mag die tolle Farbe und sie sehen mit den Quitten besonders schön aus! :-)
    Viele Liebe Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ingrid,
    dein herbstlicher Header gefällt mir sehr gut mit der hübschen Deko!
    Auch dein Strauß Herbstastern ist eine Pracht!
    Danke auch für deine immer so netten Kommentare bei mir!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns sind jetzt die Herbstastern seit fast einer Woche Dauerregen verblüht, schade. Übrigens dein neuer Header ist superschön geworden!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ingrid,
    ein Arbeitswochenende liegt hinter mir und so komm ich erst jetzt dazu dir zu schreiben...sooo lieb von dir, dass du meinen Hot Pot Holder sooo schön in Szene gesetzt hast. Ich freu mich, dass er dir gefällt :)
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ingrid,
    soooo schön sehen sie aus deine Herbstastern mit Quittengesellschaft ;O)

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid