Dienstag, 8. Juli 2014

Palmlilien II, Hortensien - and more (Nettigkeiten)

Heute zeige  ich  meine  Palmlilien noch  einmal   -  in  voller  Blüte.
Hier geht  es zurück  zu  den  Bildern der  Palmlilien vor  dem  Aufblühen.

 
" die Große "
 


                                                            " die Kleine "


 
Neben  den  Palmlilien haben auch  die  Hortensien Hochsaison,
 
 

                     das ist eine  sehr große alte  Pflanze die seit  etwa 25  Jahren
                                                    hier  im  Garten  blüht




 
 
 


            die  zwei  "Blauen" haben  ihre  Farbe  recht  gut  gehalten, anders  schaut  es
            im  Korkenbeet aus -  diese    Hortensie war  früher blau und  geht  allmählich
            von lila  ins  rosa  über, obwohl  ich sie heuer    mehrfach  mit dem                     Dünger  für   blaue  Hortensien gedüngt  habe, (außerdem habe ich vor
            längerer Zeit  jede  Menge  rostige  Nägel  eingegraben), soll  angeblich      
            die blaue Farbe  erhalten.
                   

           Leider  hilft  beides nicht  und  sie  will  nicht  mehr  in  mein  "blaues
           Farbkonzept" passen,

         
                                  aber  sie blüht auch  in  lila-rosa  sehr  schön
                           und  ich  könnte  ja  auch die  Deko farblich anpassen!

 
            Es gibt  noch 4  weitere  blaue Hortensien,  von  denen noch  nicht ganz
            absehbar ist  wie  sie  sich    farblich  entwickeln - die  zeige  ich
            in einem  späteren Post,


das  ist  noch  ein  Blick  über  den  Gartenzaun in unseren Garten.
 
 
 ja und  dann  kommt  noch  "and more" - die Nettigkeit
 
 
Danke liebe Tanja  von    
 
für  Dein  Päckchen  mit  der  netten  Nettigkeit!
Ich  habe  Dein Welcome Schild  schon  am  Eingang stehen und  es  gefällt  mir  sehr gut.
Ja  und  natürlich  geht es  wieder  weiter,  bitte  spielt  doch  mit,  es  ist  so schön   ein  Überraschungspaket  zu  bekommen und  eine Nettigkeit weiterzusenden!
 
Danke  für  Eure freundlichen Kommentare zu  Pucks Geburtstag  und  ich  freue  mich  über  alle  lieben Worte hier bei mir und  schreibt  doch  gleich  ob  ihr
bei der Nettigkeitenrunde  dabei  sein  wollt!
 
Danke
 
Ingrid
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Ingrid...ich bin ja auch ein Hortensienfan und habe auch schon mit rostigen Nägeln usw. gewerkelt..hat aber auch nicht immer geklappt und ich finde deine Bilder sehr schön und auch die Deko passt hervorragend dazu...also pfeiffe auf die Näge lund lasse Mutter Natur werken :-))) sie macht´s schon richtig..Ganz liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ingrid,
    Dein Blog ist toll und er hat auch den richtigen Namen,
    Deko Traum ist ein Traum.
    So viele schöne Bilder mit den tollen Blumen.
    Du hast auch ein tolles Schild von der Ulli bekommen.
    Ich hatte auch dieses Glück ein Schild zu bekommen.
    Ich würde auch noch mal eine Runde bei den Nettigkeit mit machen.
    Meine Email
    sonnenstrahl1964@hotmail.de
    liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Hej liebe Ingrid,
    also ich finde die rosa Hortensien passen gut zu deiner blauen Deko.
    Ich mag die Kombination blau/rosa/weiß sehr gerne.
    Also ich finde es schön, genau so wie es ist :-)

    Hab einen schönen Tag!!!

    Deine Tina
    die immer noch pausiert bei den Nettigkeiten :-)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Ingrid!!

    Danke für Deinen netten Kommentar bei mir!
    Da musste ich doch erst mal bei Dir stöbern gehen..... :o)
    Stimmt.... Du hast recht...
    Wir haben wirklich einen sehr ähnlichen Geschmack.....
    Emaille, Zink, Blau, Vorliebe für Flohmärkte,......

    Ich werd bestimmt jetzt mal öfter bei Dir rein kucken!

    VG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ingrid,dein Garten ist eine Wucht.Egal ob Lavendel Hortensien oder Palmlilien.Da könnte man glatt neidisch werden,aber da steckt bestimmt viel Arbeit drin.In unserem Garten steht auch eine alte Hortensie und sieh blüht dieses Jahr besonders gut.Ich habe auch eine neue Hortensie Annabelle und die will und will einfach nicht.Es kommen immer nur ein paar Blätter.Übrigens bei uns regnet es seit zwei Tagen und nun geht es mir wie dir mit deinem Lavendel. Bei mir sind meine wunderschönen Petunien abgesoffen,aber wie.
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Ingrid, traumhaft schön ist dein Garten - so ein Blütenmeer!!!
    Hortensien haben es mir auch ganz besonders angetan . . . mit Alaun (gibst in der Apotheke) kann man sie übrigens wieder blau färben!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ingrid. Sehr schöner Blick in deinem Garten.Tolle Blumenpracht und ein schönes Gartenhäuschen. Toll sieht deine Palmlilie aus mit der Blüten. Und eine herrliche Pracht Hortensien hast du. Hübsch sieht deine Ecke im Garten aus mit der hübschn Deko.
    Ja Ostfriesland ist immer schön besonders die frische Luft.
    Schöne Woche noch und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,

    danke für deine lieben Worte bei mir.
    Palmlilien habe ich noch nie gesehen, die sehen ja wunderschön aus. Ich bin total verliebt. Sind die mehrjährig und winterhart?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doreen,

      danke für Deinen Kommentar! Ja, Palmlilien sind winterhart und mehrjährig. Am Anfang dauert es bis sie blühen, aber wenn der Stock nach ein paar Jahren kräftig ist, kannst Du jedes Jahr mit
      einigen Blüten ( 5 - 6 ) rechnen, die je nach Sorte zwischen 1m und 2,50 m hoch werden.

      Liebe Grüße
      Ingrid

      Löschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid
    Deine Hortensien sind der Hammer! Wunderschön! Ja, auch die Palmlilien mag ich sehr.
    Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid,
    das ist ein Beet zum Verlieben, trotz rosa blühender Hortensie.
    Wunderschön dekoriert und so toll eingefasst.
    Dein Garten ist so schön genau wie Tanjas Nettigkeit.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ingrid,
    diese Palmlilien sehen ja toll aus!Die hat mein Vater,glaube ich,auch!
    Schade,daß deine eine Hortensie nicht mehr blau blühen mag,aber so sieht sie auch schick aus!
    Die große Pflanze ist ja auch ein Prachtstück!
    Ein entspanntes Wochenende im Garten wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. haaaalöleeee INGRID,,,,mei deine HORTENSIEN BLIAHN soooooo scheeee
    I HOB ZWOA VOM LETZTEN JAHR eingepflanzt,,mhhhhhh erstens sans
    MINI und BLÜTEN seh i no gar nix,,,,,
    NAJAAAAA schaun ma amal in 25 JAHR,,,,ggggg
    die GARTEN gfallt ma sooowieso volle guat,,,,
    sooo hob no an feina SONNTOG und D
    DANKE für de liaben WORTE bei mir
    hob mi volleeee gfreit,,, bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ingrid,
    ich finde deine Palmlilien und Hortensien UMWERFEND! Übrigens gefallen mir deine "nicht mehr blau sein wollenden" Hortensien samt der blauen Deko sogar ausnehmend gut, das ganze Arrangement wirkt zugleich spannend als auch harmonisch - ich würde da gar keine Dekofarbveränderung vornehmen....
    Dein Welcome-Schild sieht auch sehr hübsch aus, das macht sich bestimmt gut in deinem TraumGarten!
    Alles Liebe, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ingrid,
    W für wunderschön, wundervoll, wundersam, wahnsinnig schön und was es sonst noch so an Superlativen gibt!!! Ist ja unglaublich. Jetzt schau ich mir deine Pracht gleich noch einmal an.
    Hab eine sommersonnige Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ingrid, jetzt komme ich endlich wieder einmal dazu, eine Blogrunde zu drehen und einen Kommentar zu schreiben, da stürzt alles ab und verschwindet im Nirvana, was ich geschrieben habe :(
    Ich habe Deinen schönen Garten bewundert und wünsche Dir eine schöne und gute Woche! (Und jetzt kopiere ich mir meinen Text vorsichtshalber vor dme Abschickversuch)
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ingrid, deine Hortensien sind beneidenswert schön....und überhaupt...einen tollen Garten hast du, ich habe gern einen Rundgang gemacht und komme bestimmt wieder, liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid