Mittwoch, 18. Juni 2014

Palmlilien und Sommerdeko

Bevor  ich  mich  in  ein langes  Wochenende verabschiede,  möchte  ich  Euch  noch  meine Palmlilien  zeigen. Eine ist   heuer   riesig groß und wird in  den  nächsten  Tagen  aufblühen.

                                                      
                                                 Palmlilie ca.  2 Meter  hoch

 
 
auf  den  Bildern sieht  sie  nicht so  groß  aus, aber  ich  muss hinaufschauen  zur  Spitze und  ich  bin  176  cm  groß
 
 
das  ist eine  andere  Sorte,  die  erst  in ca. 1 Woche aufblüht
(mit etwa  1  Meter  hohen Blüten)
 
wenn  die  wunderschönen   weißen  Blüten  offen   sind,   zeige ich
die Palmlilien noch einmal.
 
 
   Meine maritime Sommerdeko vom Wohnzimmer und  der  Diele.
 
 Heuer  habe  ich  mich  für  blaue  Flaschen und Flaschenpost entschieden,  die  ich  mit Fundstücken vom  Strand dekoriert habe. 
            
 
 

 
Danke  liebe  Leser  für die  freundlichen  Kommentare  und ich  wünsche  Euch  ein schönes  (hoffentlich langes)  Wochenende
 
Ingrid

Kommentare:

  1. Hallo Ingrid,
    du hast einen wunderschönen Garten. Ich habe im Garten unseres Ferienhauses auch Palmlilien (die kleinerer Sorte). Sie sind traumhaft schön, wenn sie blühen.
    Deine Sommerdeko gefällt mir sehr gut. Besonders die Flaschenpost.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. HAAAALÖLLEE INGIRD
    mei jetzt hob i AUGAL gmacht,,,
    soooo ah PALMLILIE...
    hob i glab i no nia gsehn,,
    kann ma gar nit vorstelln wia de
    ausschaut wenn de bliaht,,,
    aber des zoagst uns eh gaaaaa
    sooooo dann sog i no DANKE
    für de liabe NACHRICHT;;;
    freu...freu... BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo liebe Ingrid,
    ich bin ja schon gespannt die Plamlilie zu blühen beginnt.
    Die hab ich noch nie gesehen. Wusste auch gar nicht das es diese tolle Pflanze gibt.
    Schön!!!!!

    Ich wünsche dir auch ein ganz wunderbares Wochenende!!!!

    Deine Tina
    die jetzt gleich dann in den Dienst düst :-)

    PS: Lasse es dir gut gehen!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ingrid, wir haben keine Juccas mehr, es ist nicht meine Pflanze. Trotzdem freue ich mich, wenn sie bei anderen so schön blüht! Deine Deco erinnert mich daran dass ich dringend wieder ans Meer müßte ...

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,

    deine Palmlilien sind super, das sieht sicher toll aus wenn die blühen.

    Schöne Deko hast du dir zusammen gesucht und toll platziert, schaut so richtig sommerlich aus.

    Ich wünsch dir einen schönen Feiertag und falls ihr habt auch ein tolles laaaaaaaaaaaanges Wochenende

    Ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ingrid,
    sehr schön maritim bei dir.
    Ich brauche noch deine Adresse für die Nettigkeit.
    Ganz liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    Deine Blumen sind ja herrlich und in
    so einem schönen rosa. Wunderwoll. Schick
    Dir noch liebe Grüße aus Österreich, unser
    letzter Urlaubstag ist angebrochen!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid - das sind wirklich MÄCHTIGE Palmlilien! In unserer Nachbarschaft hat jemand welche im Vorgarten, aber die dürften eher von der 1-Meter-Sorte sein!
    Genieße die freien Tage - alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid