Freitag, 18. Dezember 2015

FFD - Orchideen

Nicht besonders weihnachtlich  sind diese Orchideenrispen,  aber  im  Supermarkt hat   es  sie   diese  Woche  so  günstig  gegeben,  da konnte  ich  sie  nicht  dort lassen.
Die  zarten  Blüten gefallen  mir sehr  gut und  auch  diesmal wirken die  Blüten für sich und benötigen wenig "Drumherum".

 
 
Früher, so in  den  90er Jahren, habe  ich  sie  viel  öfter hier in den  Geschäften  gesehen - doch  in  den  letzten  Jahren  eher nicht.  
 




Da  musste  ich  natürlich  unbedingt  zugreifen  -  die  Orchideenrispe   hat   eine Art Revival - Gefühl  bei  mir  ausgelöst.



 
 
Wie  jede  Woche  am Freitag  sammelt  Helga  von Holunderblütchen  unsere  Blumen in  der  Vase! Außerdem  schicke  ich  diesen  Post  noch  zu


Ich  wünsche Euch einen schönen Freitag und einen guten Start  in  das
                                                  4. Adventwochenende!


Bis  bald,
Ingrid

7 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    ich hätte die Rispe auch mit nach Hause genommen. Ich mag Orchideen sehr gerne. Vielleicht liegt es auch daran, das es die einzige Topfpflanze ist die bei mir im Haus wirklich "überlebt"
    Deine Rispe gefällt mir auch von der Farbe her sehr gut. Halten die sich den eigentlich lange in der Vase?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Orchideen sind wirklich schön.
    Ich mag sie am liebsten als Topfpflanze.
    Hier in deiner Vase sind sie aber auch sehr schön,
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ingrid,
    Orchideen gehen doch immer. Sie sind so vielfältig in Form und Farbe und sehen einfach immer ganz besonders aus!
    Liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    stimmt,man sieht diese Orchideen gar nicht mehr so oft.
    Gut,daß du zugegriffen hast!
    Ein schönes 4. Adventswochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Eine Zeit lang waren Orchideen ein typisches Weihnachtspräsent :-)
    Ich hatte noch nie welche in der Vase stehen, jetzt hast du mich inspiriert, liebe Ingrid !
    Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Adventswochenende, helga

    AntwortenLöschen
  6. Lovely, Ingrid! We cal these Singapore orchids and they are available year-round in Australia.
    Many thanks for your participation in Floral Friday Fotos. Best wishes for the Festive Season and may 2016 be a happy year for you and yours.

    AntwortenLöschen


Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion, mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch meine Website einverstanden erklärst.

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid