Dienstag, 21. Juli 2015

Welcome to the beach ....

.... und ein Gewinn


Ich  liebe  das  Meer und versuche  in  jedem Jahr ein  paar Mal hinzukommen. Leider  liegen  mindestens  5 Stunden Autofahrt zwischen meiner  Heimatstadt  und  dem Meer.




Den Aufenthalt   am  Meer  genieße  ich  immer  ganz  besonders, aber ich  habe  auch  Respekt  vor  der  großen  Wassermenge  und den  Bewohnern  des  Meeres.





Den ganzen Sommer  über  versuche  ich  mit  mediterraner maritimer Dekoration,   die  Erinnerung an  die  Zeit am Meer  aufrecht zu erhalten. Da  darf es  dann  schon  ein  bisschen mehr  sein!



 
auf der Terrasse gibt  es  zum Wochenendfrühstück  - Ostseefeeling, als Tischset
 

 
 
und  Fundstücke  von Strand und Meer
 
 




an der Wand hängen  "mediterrane Impressionen"
 
 




und mein selbst gemalter Strand  (Sete in Südfrankreich)






um das  Beachfeeling  zu  vertiefen,  halte ich  die  Sommerdekoration  auf der Terrasse  in Blautönen






auch im  Wohnzimmer  ist Blau die Hauptfarbe
 



Besonders gerne  dekoriere ich mit Fundstücken,   wie  den  Seeigelskeletten,  die mein Sohn letztes Jahr  vom Schnorcheln  in Kroatien  mitgebracht hat.






Der  große Leuchtturm  steht im Stiegenhaus  (mit meiner Wäscheleine im Hintergrund)  -  als Wegweiser  in  den  ersten Stock.



 
 
und noch mehr  Deko :-)


 
 
 
 
Aber  jetzt zu meinem GEWINN !
 
Vor ein  paar Wochen hat Lotte von Frauchen näht  mit der Verlosung eines Giveaways den 2. Bloggeburtstag  gefeiert
und ihr süßer EMIL  war  der  Meinung, dass  der Gewinn  zu 
DekoTraum  gehen  soll.
 
Dabei  war er  noch  nie  bei  mir  und  konnte  gar  nicht  wissen, dass  Frauchens  Geschenk  genau  ins  Farbkonzept  vom Hause  DekoTraum  passt!
 
 
 
 
Danke liebe  Lotte, wie Du   siehst,  habe ich  Deine  Geschenke  schon in meiner  Dekoration   und  ich freue  mich  sehr  darüber.
 
 
 
Das  war  ein kleiner Einblick  in  meine  sommerliche  Dekoration - wenn  ich  die  Bilder  so  betrachte, fehlt  noch  einiges - weil  für  mich  darf  es  ruhig  MEHR  sein,
Euch  will  ich  aber  mit  meinen Dekofotos  nicht  überbeanspruchen.
 
 
Danke  für  Eure netten Kommentare  zu meinem  letzten Post und  ein  herzliches  Willkommen  an meine  neuen Leser!
 
 
Bis  bald,
Ingrid
 

16 Kommentare:

  1. Deine Maritime Deko ist sehr hübsch geworden. Glückwunsch noch zu deinem Gewinn. Hat sich wirklich
    perfekt in deine Deko gefügt.LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl ich auch gerne am und auch auf dem Meer bin, maritime Deko passt bei mir so gar nicht zu meinem Wohnkonzept. Außer im Bad, da hab ich auch ein paar diverse Fundstücke rumliegen. In der Hauptsache sind es Muscheln die wir im Laufe der Jahre an allen möglichen Stränden gesammelt haben.

    Fast vergessen: Glückwunsch zum Gewinn

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    schön hast du es in deiner blauen Lagune und ich fühl mich seeeehr wohl hier:)
    Auf deine Sonnenliege am Poll würde ich mich jetzt am Liebsten auch legen,aber die Arbeit ruft...
    Hab einen wunderbaren Tag am "Meer"!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Ingrid, da liebt aber jemand das Meer seeehr! Ich glaube, du solltest ein Ferienhaus kaufen oder hinziehen!;)

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. ...ja da meint man, das Meer rauschen zu hören...bei deiner tollen Deko...und der Gewinn passt perfekt hinein,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    bei Deinem Post hört man richtig das Meer rauschen. Mir gefällt das Maritime sehr gut und von mir aus, hättest Du auch ruhig noch den Rest zeigen können.
    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Gewinn
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    da hat man doch tatsächlich fast das Gefühl, am Strand zu sein! Schön hast Du dekoriert, und der Gewinn ist ja wohl wirklich bei der Richtigen gelandet! :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    wie schön deine maritime Deko ist, das rauschen des Meeres hört man schon.....
    Da passt dein Gewinn doch perfekt dazu.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,

    Du hast eine wunderbare Deko. Auf die Liege würde ich mich direkt legen, ein Glas Hugo und ein paar Kerzen an, der Abend ist gerettet.
    Besonders gut gefallen mir die Seeigel in der Laterne.
    Und der Gewinn von Lotte ist doch perfekt für Dich.
    Glückwunsch dazu.
    Dir einen schönen maritimen Abend, ganz liebe Grüße und Danke für Deine lieben Wünsche
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid,
    herrlich, da kommt wirklich Ferienstimmung und die Sehnsucht nach dem Meer auf. Ich hab´s auch sehr weit ans Meer, egal in welche Richtung ich auch einschlage ... zur Not tut´s auch ein See ;-).
    Ein schöner passender Gewinn ... Glückwunsch.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid,
    bei dir kommt richtig Sommerlaune auf. Ich mag das Meer auch so gerne, aber wir fahren immer an den Gardasee, der ist näher bei uns.
    An die Ostsee möchte ich auch unbedingt einmal.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ingrid!
    Du hast du ja das Meer schon nach Hause ins Wohnzimmer geholt ;)
    Dauert ja nicht mehr lange, kannst du deine Zehen wieder ins echte Meer strecken ;)
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ingrid,
    ja, das kann ich gut nachvollziehen, denn auch ich liebe das Meer über alles. Die Schätze des Meeres sind bei mir in meinem Badezimmer sehr präsent. Wie du ja weißt, mag ich es zu schnorcheln und da finde ich dann auch so manche schöne Muschel.
    Schön hast du es bei dir dekoriert und das macht die Wartezeit auf den nächsten Urlaub am Meer bestimmt erträglicher.
    Ich freue mich auch schon sehr dich kennen zu lernen :-))
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ingrid,
    du hast dir die Farben des Meeres auf wirklich wunderschöne Weise nach Hause geholt.
    Deine Deko ist Sommer pur - Strandfeeling pur um genau zu sein.
    Ich liebe das Meer aus - leider komme ich nicht jedes Jahr hin.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Ingrid, ich freue mich wirklich sehr, dass Dir mein Gewinn so gut gefallen hat. Noch mehr, dass er richtig schön in Deine Sommerdeko passt. Bei Dir würde es Emil und mir auch gefallen!
    Liebe grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Lotte

    AntwortenLöschen
  16. wunderschöne Deko, leider gehts morgen nicht ans Meer sondern via Nürnberg nach Berlin.
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen


Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Du Dich mit der Nutzung der Kommentarfunktion, mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch meine Website einverstanden erklärst.

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid