Sonntag, 9. August 2015

Bunt ist die Welt - schöne Häuser

In  dieser  Woche  sammelt Lotta  für  ihr  Projekt  - Bunt ist die Welt -
schöne Häuser.

 

 


Dafür  habe  ich     ein  wenig  in  meinem  Reisefotoarchiv "gekramt" und  festgestellt,  ich habe  sehr, sehr  viele  Häuser und nachdem
 
Schönheit  im  Auge  des  Betrachters liegt,
 
 
habe  ich  einige  Bilder  von  Häusern  ausgewählt, die  damals beim Betrachten,  ein  Bild wert  waren.
 
 
 
Häuser in Caorle und Grado




Häuser in Stavanger - Norwegen
 
 


Häuser in Japan  (Bilder  meines Sohnes)
 
 
 


 
Häuser  in  Hamburg

 
 
 
 
Häuser in Barcelona

 
 

Häuser in Holland





Häuser in Wien

 
Ich  hoffe,   meine  Häuserauswahl  gefällt   Euch  und   ich  verlinke  diesen  Post  bei
Lotta   und  schaue  mir  an, was  ihr  zum  Thema  gepostet habt.
 
 
Ich  wünsche Euch  einen  schönen  Sonntag,
 
bis bald,
Ingrid
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Ingrid,
    das ist ja ein richtiges Häusermeer.
    Einige Häuser kenne ich schon, HH und Barcelona.
    Die aus Japan finde ich faszinierend.
    Ich muss auch mal kramen, vielleicht finde ich auch noch welche.
    Dir einen schönen Tag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    was für eine schöne Häuserauswahl.
    Ich bin begeistert......manche habe ich wieder erkannt.....
    Ich bin geflasht von den Bilder aus Stavanger....Traumhaft schön.
    Norwegen ist ja noch ein Traum von mir.....dort möchte ich unbedingt hin...
    Dir einen schönen Sonntag
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ingrid,
    wo du schon überall warst ! Schöne Häuser hast Du fotografiert. Die Häuser in Wien gefallen mir besonders gut. Da war ich auch schon mal.
    Schönen Sonntag lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Du bist ganz schön weit rumgekommen! Überall auf der Welt gibt es schöne Häuser, schön, dass Du uns diese Vielfalt zeigst. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ja, es gibt schon schöne Häuser und überall sehen sie anders aus.

    Schönen Sonntag
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. Beim Scrollen deiner Häuser konnte ich fast alle einordnen, nur in Norwegen da hätte ich rote erwartet.
    Es scheint, dass noch mehr Blogger gerne Häuser fotografieren. Schöne Aufnahmen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    hübsch, was du für Häuser zusammengetragen hast!
    Hat doch jedes Land so seine eigene Architektur,Gestaltung und Farben.
    Die von Norwegen sind ja niedlich!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    das war aber sehr interessant. Ich achte immer auf den Baustil der Häuser, wenn ich wo bin. Dass es in Norwegen weiße Holzhäuser gibt, wusste ich gar nicht. Was ich unbedingt mal sehen möchte, sind die roten Schwedenhäuser in Schweden. Das ist ein langersehnter Traum von mir.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja fast - "Einmal um die ganze Welt......." - sehr schön !
    Gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid,
    boah so viele schöne Häuser, das in Wien kenne ich das gefällt mir sehr gut, da stand ich lange vor der Fassade und hab fotografiert.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid
    Was für schöne Häuserbilder, vor allem die aus Norwegen haben es mir angetan. Die würde ich gerne auch einmal in Natura sehen. Wenn wir auf Reisen sind, entstehen auch immer ganz viele Fotos von (alten) Häusern, die dann niemand mehr anschaut. Schön, wenn man sie auf diese Art präsentieren kann.
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Häuser! Mir gefallen vor allem die Skandinavische Häuser, da diese meistens auch weißen oder grauen einen FilzKugelTeppich haben :)
    Danke für die tolle Bilder!
    Liebe Grüße,
    Kitti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ingrid,
    mit diesem Post hast du in einen ziemlich unbekannten Teil meines Herzens geblickt.
    Ich liebe schöne Architektur und sehe mir so wahnsinnig gerne schöne Häuser an.
    Du hast eine tolle Sammlung hier gezeigt .... eine wirklich gute Idee für die "Bunt ist die Welt"-Aktion!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  14. Ui...das sind ja Traumbilder mit Traumhäusern!
    die in Stavanger gefallen mir am besten!
    wirklich klasse,
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ingrid,
    das ist ja eine wirklich große Auswahl an schönen Häusern und die Vielfalt ist toll!
    Die Häuser aus Stavanger, habe ich auch noch in sehr guter Erinnerung und ich fand und finde sie zu schön.
    Wirklich ein sehr schöner Post!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Ingrid,

    welch beeindruckende Häuser auf all den Bildern. Verliebt habe ich mich sofort in die Häuser aus Stavanger. Die sind einfach nur hübsch.

    Liebste Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid