Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihnachtsmenü 2014

Den  ersten   Teil  unserer heurigen   weihnachtlichen  Schlemmerei möchte  ich  euch  nicht  vorenthalten  und  wer möchte  darf  mir  hier durch  das  Menü folgen.


 
 
 
 
 
Die  Weihnachtsuppe heißt  so,  weil sie  als Einlage Sterne aus Polenta  hat,  eigentlich  ist  es  eine klare  Suppe  mit  Fasankeule und Karotten.
 
 


Fasanfilet im Wirsingmantel




Der Bratapfel  steht  aus  Platzgründen nicht  auf  der  Menütafel und  hat  eine Preiselbeeren - Maroni - Füllung und  begleitet  die Entenbrust an Blaukraut  und  Semmelködel.


Der Himbeerspiegel ist mit  einem Hauch von  Zimt, Nelken und  einem Schuss Rum  der  weihnachtliche Begleiter der Topfennockerl  und  Abschluss  des Menüs!


 
Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag  wünscht Euch
 
 
Ingrid
 


Kommentare:

  1. Das sieht äußerst lecker aus

    Ich wünsche dir einen geruhsamen zweiten Weihnachtstag

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. _____$$____________________$
    ____$__$__________________$$$
    ___$____$________________$$$$$
    __$__$$__$_________$$$$$$$$$$$$$$$$$
    ___$_$$_$______$$_____$$$$$$$$$$$
    _____$$_______$__$______$$$$$$$
    __$$$$$$$$$__$____$____$$$$_$$$$
    __$___$$__$_$__$$__$__$$$_____$$$
    __$____$__$__$_$$_$
    __$_______$____$$
    __$_______$_$$$$$$$$_____$$
    __$_______$_$_____$$____$__$
    __$_______$_$_____$$___$____$
    __$_______$$______$$__$__$$__$
    __$______$__$_____$$___$_$$_$
    __$_____$____$____$$_____$$
    __$____$__$$__$___$$__$$$$$$$$
    __$_____$_$$_$____$$__$______$
    __$_______$$______$$__$______$
    __$____$$$$$$$$___$$__$______$
    __$____$______$___$$__$______$
    __$____$______$___$$__$______$
    __$____$______$___$$__$______$
    __$____$______$___$$__$______$
    __$____$______$___$$__$______$
    __$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$$$$$


    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Weihnachtszeit im Kreise Deiner Lieben,

    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmmmh, Ingrid, das sieht ja superlecker aus alles!
    Also - nächste Weichnachten komme ich mit meiner ganzen Horde zu dir, denn mein Essen ist leider nicht ganz perfekt gelungen, hihihihihi!
    Liebe Grüße
    Hilda
    P.S.: Superschönes Geschirr!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,

    dein Essen sieht einfach köstlich aus. Soooo lecker.
    Ich wünsche dir weiterhin schöne und gemütliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    mmmmh dein Weihnachts Essen sieht sooo lecker aus, bei uns gab es wie jedes Jahr eine Gans. Darauf freut sich die Familie das ganze Jahr und die letzten zwei Jahre habe ich vor lauter Stress vergessen Foto's zu machen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen zweiten Weihnachtstag
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sehr lecker aus. Das wäre allerdings nichts für meine Vegetarier. Und die sind in der Überzahl.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ingrid,
    das ist ja ein richtiges Sternemenü! Ich habe jetzt richtig Hunger bekommen und muss dringend in die Küche.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid, wow, mit diesem Weihnachtsmenue hast Dich wirklich selbst uebertroffen! Alles sieht sooo.... lecker aus. Wenn Du mir gesagt haettest, das dies Photos von einem Essen in einem fuenf Sterne Restaurant sind, haette ich Dir das auch sofort abgenommen. Toll, dass Du so wundervoll kochen kannst, ich bin mir sicher, dass Deine Lieben das sehr zu schaetzen wissen. Jetzt wuensche ich Dir auch noch einen schoenen 2ten Weihnachtsfeiertag Abend und wundervolle Weihnachtsferien. Liebe Gruesse aus Californien,
    Christina

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid