Montag, 8. Dezember 2014

die 2. Kerze brennt

der 2. Adventsonntag  ist bereits  vorbei,  genauso  wie  der Nikolaustag und  der heutige Marienfeiertag.







Seit  Samstag  steht  er  wieder  vor  unserer Haustüre -  der Nikolaus! Den hat  Herr Dekotraum  für unsere damals  kleinen Kinder -  vor vielen  Jahren  ausgesägt und  ich  habe  ihn  bemalt  - und  immer  am  Nikolaustag  steht  er  plötzlich  wieder  vor  der  Tür.



Ja  und  die  2  süßen  Hunde  meiner Tochter   - Belino  und  Puck  warten  hier    noch  auf  den  Nikolaus, aber  das  ist  ja  zum  Einschlafen!

 


In etwas mehr als  2  Wochen  ist  bereits  der  Heilige  Abend,
schnell,  sehr  schnell  läuft  er  wieder  dahin, der  Advent.
 
Ich  wünsche  euch  eine  schöne  dritte  Adventwoche, bis bald
 
                      Ingrid



Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,

    ja Du hast Recht - viel zu schnell läuft die Zeit ....
    Aber schön hast ud es dekoriert bei Euch zu Haus - selbst der Hund (süß)

    Genieß die restliche Adventszeit noch in Ruhe
    ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid, ganz herzlichen Dank für Dein Päckchen, das schon am Freitag bei mir ankam. Aber durch die Geburtstagsfeier und Wochenendgäste aus Belgien und Südfrankreich hatte ich erst jetzt Zeit dazu, es in Ruhe zu öffnen. Ganz lieben Dank auch für die beiden Geschenke, über die ich mich ganz doll freue!
    Und zum Lesen habe ich jetzt unfreiwillig genug Zeit - seit gestern Mittag hat mich ein grippaler Infekt mit allem, was dazu gehört erwischt und ich bin momentan am liebsten auf derCouch oder im Bett und da kann ich dann in Ruhe lesen.
    Sehr schön ist Eure Adventsdeko!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    Sogar die Hunde werden dekoriert, das ist ja allerliebst! :-)
    Der Weihnachtsmann ist auch toll, wie er da Leckereien in seinem Körbchen anbietet.
    Es ist wirklich kaum zu glauben, wie schnell wir auf Weihnachten zueilen. Geniessen wir also die Vorfreude noch so richtig.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Nikolaus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. MAAAAAH de zwoa BUAM san ja hetzig,,,
    uiiiii i glab des war gor nit soooo leicht de aufs BUIDL zu griagen,,,ggggg
    der NIKOLAUS::: vor der TÜR gfallt ma volle guat
    i hob so an ENGL aus HOLZ drausen vor der TÜR::
    HOB no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    die Hunde Deiner Tochter sind echt total lieb!
    Und Dein Eingang ist super schön dekoriert. Rot ist
    einfach DIE Weihnachtsfarbe überhaupt. Erinnere mich
    nicht, dass bald Weihnachten ist - ich hab noch kein
    einziges Geschenk :-)))
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid, das ist das Schöne wenn die Kinder schon groß sind...man kann auf so viel Rituale zurückblicken, sich an so Vieles erinnern.....und es kommen immer neue dazu...ich liebe es
    Dein Nikolo ist sooo schön
    Alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid