Mittwoch, 16. April 2014

DIY - Stoffeier

Ostern  steht  schon fast  vor  der  Tür,  aber falls  noch  jemand  eine kleine  Bastelarbeit für  die Osterferientage  sucht -  hier  sind  meine  kinderleichten
Stoffeier!


 

Man  braucht Styroporeier,  dünne  Stoffreste,   Spitzen,  Bänder, Stecknadeln,
Klebstoff, ein  Messer und  eine kleine Schere (Nagelschere).


 
 Zuerst schneidet  man mit  dem  Messer 4 kleine Längseinschnitte in die  Eier
(4  gleiche Teile sollten  entstehen)  dann  legt mein  ein  Stück  Stoff auf  einen
Teil und  drückt ihn  mit  der  Messerkannte in  den  Einschnitt.
Die  Überkannte  mit  der  Nagelschere wegschneiden. Alle  4 Teile mit  dem  Stoff
überziehen.

 
Die Spitze   mit Klebstoff  auf  die 4 Einschnitte  des Eies  kleben und
trocknen lassen. 
Zum Aufhängen  ein  Band mit  einer farblich  passenden Stecknadel
fixieren - fertig!


Bei  der Stoffauswahl  ist  vieles  möglich. Ich  habe  schon  Eier aus Trachtenstoff,
Glitzerstoff, Leinen,  usw. gemacht    -  in  verschieden Größen.

                                            Viel  Spaß beim  Basteln!

                                                            Ingrid

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    ich wünsche dir und deiner Familie heute schon ein recht
    schönes Osterfest.

    Viel Freude und schöne Stunden.

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass das Dekoherzal Dich vorgestellt hat, so hab ich Deinen Blog gefunden!
    Gefällt mir gut bei Dir, ich schau mich hier mal in Ruhe um.
    Wünsch Dir schöne Ostern,
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. MEIII GEHTS da wieda,,, nit das ma daschtickscht,,,,,
    JAAAA mei is ma heit nacht eingfalln,,,,gggggg
    ja bin ah gschpannt,,,,,,
    i WÜNSCH da ah no ah GAAAAAAAANZ;;;;
    AHHHH BSONDERS::::
    AHHHH NEUGIERIGES::::
    AHHHH FREUDIGES OSCHTERFESCHTL::::
    gggggg..... meiiiiii i bin gschpannt..... pssssst
    i verrat nix..... BUSSALE... und DANKE für de LIABE nachricht,,,,,
    bis bald de BIRGIT;;;;

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wirklich eine gute Idee und scheint ganz einfach und schnell zu gehen. Schön sehen die Eier aus!
    Ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    nun komme ich endlich dazu bei dir vorbei zu schauen. Da wir zusammen mit Liebhaberstücke bei Birgit vorgestellt wurden, dachte ich, ich schaue mal was du so schönes machst. Ich werde dich bestimmt nun öfter besuchen.
    Bis dahin wünsche ich dir schöne Osterfeiertage. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ingrid,

    Deine stoffebezogenen Eier sind schön und wirklich kinderleicht zu machen. Werde ich mir für das nächste Jahr merken. Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.

    Liebe grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ingrid,
    eine schöne Idee.
    Zwei Eier habe ich noch hier liegen, das probiere ich doch glatt mal aus.
    Dir ein frohes Osterfest und bis morgen zum Wichteln,
    liebe Grüße
    Nicole
    Die Nettigkeit ist unterwegs. Aber schön die Runde weiterführen...

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid