Samstag, 29. März 2014

"Blick ins blaue Gartenhäuschen"

Hallo  liebe Leser,

bei meinem 12 tel Blick vom 20. März   hat  die Birgit von Dekoherzal in den Bergen
gefragt, wie  es  in  meinem  Gartenhäuschen aussieht.
Im  Wínter ist  es ein Lagerraum für  Gartenmöbel, Deko- und Gartenzubehör.

Jetzt sind die Möbel auf der Terrasse und  fast  alles ausgeräumt und  das  kleine blaue  Gartenhäuschen wird  im Frühling und  Sommer  zum  Lust- und Badehaus!


 


Innen ist  das Häuschen
naturbelassen und  es  riecht
sehr angenehm nach Holz



 es  haben auch einige
 meiner Flohmarktfunde
 und alte
 Erinnerungsstücke aus
 der Küche  meiner
 Großmutter ihren
 Platz gefunden


 der Blick nach draußen

  
 
 


                        die Goldfische  sind nach dem Winter noch  schüchtern,
                        aber das  ändert   sich  sobald  es mit  der
                        Fütterung losgeht            

                      
                         und noch ein paar Gartenbilder




 
 
Das war der   "Blick  ins blaue Gartenhäuschen"
ich  wünsche Euch einen schönen,
sonnigen Sonntag
Ingrid

Kommentare:

  1. Hallo Ingrid,
    nicht nur von außen sondern auch von innen ist Dein Gartenhäuschen ein Traum.
    Überhaupt Dein Garten, der sieht so aufgeräumt und gepflegt aus.
    Da kann man sich wohlfühlen.
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    schön,daß wir dein hübsches Gartenhaus auch mal von Innen sehen dürfen!
    Du hast da ja auch so tolle blaue Teile,wie die Schöpfkellen z.B.
    Mag den Holzgeruch auch immer sehr!
    Dann genieße den Sonntag noch in deinem Garten und genieß die Sonne!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Hej Ingrid,
    sehr schön ist dein Gartenhaus! Von Innen und Außen!
    Der Teich ist ja toll!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Achdumeinegüte, liebe Ingrid,
    ich geh jetzt gleich mal in irgendeine Ecke, um mich dort still zu schämen: Unser Gartenhäuschen ist nämlich im Winter wie im Sommer eine unübersichtliche Rumpelkammer...
    Was für ein Traum von einem Gartenhäuschen!!!!
    Alles Liebe, einen guten Start in den April und eine schöne neue Woche wünscht dir die
    Traude

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid, na so ein schnuckeliges Gartenhaeuschen haette ich auch gerne :-)! Ich mag besonders Deine Sammlung von Emaille Sachen, vor allem die blauen und weissen haben es mir angetan. Draussen in Deinem Garten sieht es ja auch schon ganz wunderbar fruehlingshaft aus. Mir gefaellt vor allem die Scene mit dem alten Muehlstein, weissen Stuhl und blauem Emailletopf. Wunderbarer Hingucker! Dir eine schoene Woche!
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christine für Deinen freundlichen Kommentar!
      Ich bin auf Flohmärkten auch immer auf der Suche nach Weissem und Blauem. Aber es ist auch noch einiges von meiner Oma dabei und passt zwar
      farblich nicht, aber hat halt Erinnerungswert! Der Sperrmüllstuhl stand im letzten Jahr noch braun im Garten und heuer wollte ich ihn mal in weiss.
      Granit kommt aus dem Mühlviertel, das ist nördlich der Donau - also ganz nahe von uns, und eben diese Granitgegenstände hat mein Vater in grosser Menge früher ( als die dortigen Bauern noch froh waren wenn es weg war)
      gesammelt und in seinem und meinem Garten verteilt :-)
      Ich wünsche Dir schöne Frühlingstage und recht liebe Grüsse
      Ingrid



      Löschen
  6. ohhhhh is des liab das des EXTRA für mich gmacht hast,,,
    sooooooooo scheeeen und gmiatlich,,,
    HAST das im blauen HÄUSAL;;;
    und i hob gsehn... das ah sooo an alten NAHMASCHINENTISCH hast,,,
    genau wia is,,,,
    ahhh und der TEICH is ja der HAMMER::
    AH i gfrei mi scho auf weiteres AUS DEM GARTEN....
    bussale UND DANKE für de liabe NACHRICHT;;;; bei mir...
    sooo liabe INGRID no an scheeena ABEND;;; bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. In deinem Gartenhäuschen würde ich mich sofort wohlfühlen - da steckt soviel Liebe im Detail ♥ Ich finde sowas wunderschön!

    Und dein Garten ist auch ein Traum!

    Begeisterte Grüße
    nima

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ingrid,

    man sieht mit wieviel Liebe zum Detail alles hergerichtet wurde. Es sieht sehr gemütlich bei dir aus, drinnen und draußen. Genieße die schöne Sonne heute in deinem schönen Garten.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid