Dienstag, 20. September 2016

Ich war dabei - Bloggertreffen Stuttgart 2016


 


Am letzten Wochenende war  es  so  weit, das von Heike lange  Zeit geplante,
3- tägige Bloggertreffen,  fand in Stuttgart statt.



Bloggertreffen in Stuttgart
 

Nach unserer Ankunft in der Jugendherberge, dem Bezug der Zimmer und dem ersten Kennenlernen





haben  wir einen schönen, bunten Abend in der Weinstube Schellenturm, im Bohnenviertel verbracht.





Wir haben gut gegessen, gequatscht, gewichtelt und uns herrlich unterhalten!  Bruno  fand  es  eher  ermüdend,  hat aber tapfer bis Mitternacht durchgehalten!






Ich habe  meine ersten Maultaschen und Kartoffelsalat  gegessen.


 
Das war  unsere Gruppe  am Freitagabend
von links: Nicole, Christiane, Doreen, Naddel, Martina, Heike, Ingrid, Grit, Anette, Rosi, Biggi, Marita, Bettina und Vera, nicht am Bild Trixi
 
Nach einer relativ kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück am Samstag, ging es  los zur Stadtbesichtigung und zum Treffen mit Kerstin und Kerstin.
 


 
 



Wir sind durch die Innenstadt spaziert und  haben das Flair der Stadt, Märkte, Flohmarkt, Markthalle, Sehenswürdigkeiten und Menschen auf uns wirken lassen!
 
 
 Flohmarkt






 
Markthalle
 

Das war unsere Gruppe am Samstag
von links: Grit, Christiane, Doreen, Heike, Martina, Anette, Ingrid, Naddel, Bettina, Trixi, Nicole, Kerstin, Biggi, Marita, Kerstin und Rosi - nicht  dabei Vera, Birgit und Gitti
 
 
Nach einer zweiten Wichtelrunde in der Jugendherberge  für Birgit, Gitti und  die  zwei Kerstin's  und  der  ersten  Verabschiedung einiger Teilnehmerinnen  unseres Bloggertreffens ging  es  zum Abendessen und  für ein lustiges  Abendprogramm auf  das Theaterschiff.
 

 
 
Nach einer weiteren kurzen Nacht, einem gemeinsamen Frühstück, dem Austauschen  einiger kreativer Tipps unter Bloggerinnen, war  die  Zeit der Verabschiedung am Sonntag viel zu schnell da!
 
Weil es  so  viel Spaß gemacht hat, wurden und werden hinter den Kulissen  bereits  die Pläne für 2017  und  weitere Bloggertreffen  geschmiedet!
 
 
Ich  habe  das  Wochenende sehr genossen  und  es  war  eine  Freude, viele bekannte  Gesichter wiederzusehen und neue  Bloggerinnen kennen zu lernen!
 
Zum Schluss  zeige  ich euch noch die vielen Mitbringsel und Geschenke die ich bekommen habe - es war  wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag  zusammen!
 
DANKE!!
 
 
 
Schön war es!
 
Bis bald,
Ingrid
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    schön, dass ihr eure Freude an dem Treffen hattet. Ich habe mich sehr gefreut, dich und Peter wiederzusehen.
    Ja, das war ein Spaß, heidenei, haben wir gelacht.
    Und was da schon wieder hinter den Kulissen abgeht, einfach herrlich.
    Wir sind schon ein verrückter Haufen, aber ein netter, verrückter Haufen. ;-)))
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ingrid!
    Sehr schön war es dich und Peter wieder zu sehen. Deine Bilder sind wunderschön. Deinen Post zu lesen macht richtig Spaß. Es war ein rundum gelungenes Wochenende.

    Liebe Grüße Marita & Thomas

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen Ingrid,
    ja es war echt richtig schön. Ich war auch ganz
    überwältigt von den vielen Geschenken. Ihr seid
    alle so lieb und nett, da könnt ich jede Woche zum
    Bloggertreffen kommen :-).
    Hoffe wir sehen uns bald wieder.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Ingrid,
    es ist richtig schön einen Stuttgart-Post nach dem anderen zu lesen. Das Wochenende lebt immer wieder neu auf :)
    Auch deine Collagen sind klasse! Es ist lustig Bruno mal auf einem anderen Blog zu sehen :)
    Schön, dass wir uns kennenlernen durften und es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein.
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Ingrid, es ist so toll, wieder einen neuen Post vom Bloggertreffen zu lesen. Da geht das Treffen direkt weiter. Deine Collagen sind klasse! Hach, es war aber auch schön!Haben uns sehr gefreut, Dich und Deinen Peter kennengelernt zu haben. Wir sind beim n ächsten Mal bestimmt wieder mit von der Partie. Habt eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nach einem gelungenen Treffen aus. Vielleicht bin ich beim nächsten Mal wieder dabei.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hach, liebe Ingrid,
    beim Lesen deines Posts schwelge ich schon wieder in schönen Erinnerungen und muss auch ein bisschen schmunzeln. Die tollen Fotos, die vielen Geschenke und last but not least die vielen netten Mädels und Männer. Ich hab mich riesig gefreut dich und deinen Mann kennen zu lernen....und sag mal, wo ist dir denn dieses süße Känguru über den Weg gelaufen? Sehr witzig.

    Es war wirklich zu schnell schon wieder vorbei
    Ich drück euch beide nochmal ganz fest und freue mich schon auf unser Wiedersehen!

    glg die Nicole-Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach einem richtig tollen, gelungenen Treffen aus! Ich finde es auch immer toll, andere Blogger mal live kennen zu lernen, man hat dabei wirklich oft das Gefühl, als würde man sich schon ewig kennen und sieht sich doch zum ersten Mal!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Fotos - und was für eine lustige aufgeweckte Runde!
    Hach ich kann ja so gut nachvollziehen, wie toll das gewesen sein muss (wir machen jedes Jahr ein Treffen unseres KreuzstichClubs).
    Bei so einem großen Bloggertreffen würd ich schon gerne auch mal dabei sein, aber ich komme ja jetzt schon nicht mehr zurande mit meinen Terminen.
    Umso schöner, dass du dort warst - und am Samstag kannst du uns allen davon berichten!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  10. Hach, schöööön, liebe Bärbel, äh Ingrid!
    Ich freu mich immer noch, dass ich dich und Peter kennengelernt habe. War richtig toll, unser Bloggertreffen! :-)
    Und du hast deine ersten Maultaschen gegessen? Für mich als Schwäbin ist das fast unvorstellbar, bei uns ist das eine Art Grundnahrungsmittel. ;-) Ich hoffe, sie haben gemundet, als die dann endlich da waren! ;-)

    Allerliebste Grüße und hoffentlich bis bald!
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid,
    ich glaube gerne, das die Zeit rumgegangen ist wie nichts.
    So fröhlich schaut Ihr alle aus.
    Und beim nächsten Treffen möchte ich auch mal mit dabei sein.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ach schön, das ganze Wochenende auf den Blogs nochmal
    Revue passieren zu lassen. So schöne Bilder - Toll!
    Na ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.
    Ich find euch Beide immer so nett und lustig.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ingrid,
    WOW, wunderschöne Bilder zeigst du uns. Gell, unsere Kamera ist klasse! ;-)
    Es hat mir ganz viel Freude gemacht, dich und deine nette Begleitung auf dem Bloggertreffen kennenzulernen. Richtig nett seids ihr! :-D
    Vielen, lieben Dank auch für das leckere Mitbringsel. Der Holunderblüten-Likör schmeckt richtig lecker. Hmm ♥♥♥ ein wahrer Genuss!
    Macht es gut und hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr wieder, ich würde mich sehr freuen.

    ♥ Herzliche Grüße aus Heidelberg ♥,
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ingrid,
    ich war bisher nur einmal in Stuttgart, aber zum Weihnachtsmarkt. Damals habe ich nicht viel von der Stadt gesehen. Schöne Bilder hast du mitgebracht von eurem gelungenen Treffen.
    Deine Geschenke lassen doch tatsächlich vermuten du hättest wenigstens Geburtstag...wirklich klasse. :-)

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ingrid,
    ach war das schön, Dich und Peter wiedersehen zu dürfen. Ihr seit einfach so liebe Menschen. Schön war es gelle und diese Geschenkeflut war schon überwältigend. Hast Du wirklich noch nie Maultaschen gegessen? Ich bin ja immer noch fasziniert, das Ihr Beiden mit der Bettengröße in der JH klar gekommen seit.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Ja liebe Ingrid, das war wirklich schön und vorallem lustig. Man darf gespannt sein wie es weiter geht, gell !!. Du hast schöne Fotos gemacht. Die Maultaschen könnte ich jetzt glatt verputzen :-)).

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ingrid,

    schön war es wieder mit euch! Und ich hoffe, dass wir uns auf einem der zahlreichen geplanten Treffen für das nächste Jahr wiedersehen.
    Oder bei dir in Österreich. Sollte ich mal wieder in der Nähe sein, komme ich auf jeden Fall bei euch vorbei.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid