Donnerstag, 1. September 2016

Friday Flowerday 36/2016

Kalendarisch haben wir seit gestern Herbst - im  Garten  blüht  aber  derzeit  ein  absoluter Sommerklassiker  in Höchstform  - der Sonnenhut.
Alle  die  mich und  meinen Garten kennen, wissen  sofort - der blüht nicht  im  Garten von DekoTraum. Gelbe Blumen  habe  ich  schon  vor  längerer Zeit  aus   meinem Garten verbannt,
schließlich  soll  irgendwann   einmal  mein  Wunschfarbkonzept  LILA-ROSA-BLAU-(WEISS) aufgehen.

Aber  es  gibt  ja  da  noch  den Garten  meiner Mutter und von dort  kommt  mein  heutiger Blumenstrauß!  Weil sie  mir  ganz  viele Blütenstängel abgeschnitten hat, dürfen  einige  davon  auch vor  dem  Haus  dekorativ in der alten Milchkanne stehen.





 
 
 






Meinen gelben, sommerlichen Sonnenhutstrauß sende ich zu Helga's Friday Flowerday und zu Nick's
Floral Fridayfotos!

Ich  hoffe  ihr  habt  für das nahende Wochenende schöne Pläne und genießt das Spätsommerwetter!
 
 
Bis bald,
Ingrid



Kommentare:

  1. Auch wenn Gelb ja nicht so meine Farbe ist, im Garten Deiner Mama schaut er toll aus, der Sonnenhut.
    Und in der Kanne erst recht. So fröhlich und halt schon ein wenig herbstlich.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid!
    Sehr hübsch sieht der Sonnenhut in dem Kännchen aus. Er erinnert mich an den Garten in meiner Kindheit, denn früher hatten meine Eltern ein kleines Blumenbeet darin gab es den fröhlichen Sonnenhut.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    bei mir im Garten ist immer noch ein wenig von dem Sonnenhut zu finden. Bei Deiner Ma sieht er aber wirklich absolut toll aus.
    Aber auch zur Dekoration vor Deiner Tür ist er echt toll.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    ich bin auch kein Freund von gelb, aber das Beet sieht toll aus. Der Anblick strahlt viel Wärme aus.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    schön,daß du die fröhlichen Sonnenhüte von deiner Mutter geschenkt bekommen hast!
    Deine herbstliche Tischdeko gefällt mir auch sehr gut!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Sonnenhut finde ich immer wieder im Garten meiner Eltern. Schön ist der allemal. Du willst wirklich alles gelbe aus dem Garten verbannen? Im Garten finde ich Gelb immer wieder schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    dein Sonnenhut sieht sehr gut aus auf alten Tisch. Sonnenhut mag ich in einem Küchengarten und gelbe Blumen im Garten sin auch nicht so mein Ding. Allerdings wächst bei uns auch eine gelbe Pflanze WILDWUCHS! Auf einmal war sie da. Einen Teil davon hab ich entfernt und über den anderen freut sich unser Hase.
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    herrlich sieht das Rudbekien-Beeet deiner Mutter aus. Und als fröhlicher Blumenschmuck in der Vase sind sie sowieso unschlagbar. Als ich angefangen habe zu gärtnern, waren Rot, Orange und Gelb meine absoluten Lieblingsfarben in den Beeten (kombiniert mit dunklem Laub und auch ganz dunklen Blütenfarben).
    Dann habe ich diese Farben jahrelang aus meinen Beeten verbannt. Doch so nach und nach schmeicheln sich diese Farben wieder in mein Wunsch-Gartenfarbkonzept ein. Nur eben anders kombiniert ... mal sehen, wie sich das noch entwickelt, hihihihi

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,
    ich mag den Sonnenhut auch ganz besonders gerne. Zu unserer Freude blüht er ja wirklich lange.
    Lieben Gruß
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  10. Gelb im Spätsommer gehört doch einfach dazu finde ich. Den Sonnenhut hast du toll präsentiert in der Kanne. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. wie, du hast gar kein Gelb in deinem Garten? Das ist mir noch gar nicht so genau aufgefallen. ich muss in Zukunft auf jeden Fall genauer darauf achten ;D Zum Glück hast du die Möglichkeit aus einem zweiten Garten zu wählen :)
    Ein Rosa-Lila-Blau-Weißes Farbkonzept kann ich aber auch nur für Gut heißen - wirkt sehr edel und romantisch :)
    Hab ein schönes Wochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ingrid,
    in diesem Garten lacht immer die Sonne, bei all den vielen gelben Blüten. Das schaut wunderschön aus und auch wenn gelb nicht wirklich meine Farbe ist, so macht sie doch richtig gute Laune :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ingrid,
    jetz bin ich doch zuerst laaange an deinem schönen Header hägen geblieben. Ein tolles Foto!!!
    Das ist ja ein ganzes Sonnenhutmeer bei der Mama und in deiner kleinen Kanne macht er sich auch sehr gut.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful flowers, Ingrid, both indoors and outdoors!
    Thanks for joining the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid