Dienstag, 26. Juli 2016

Wir fahren in den Norden - das Schiff


Bevor  ich den Reisebericht  Kreuzfahrt III  beende,   möchte  ich   euch  wie im letzten Post angekündigt, ein paar  Schiffsbilder  zeigen.


Bei einer Kreuzfahrt in den Norden  um die Midsommerzeit, sind  es  vor allem  die  Sonnenuntergänge und die  hellen Nächte,  die  einem  besonders in  Erinnerung   bleiben. Die Nächte  sind  wirklich kurz und kaum ist  es  ein wenig  dunkel geworden, kommt  schon  wieder  der Sonnenaufgang.



 
Unsere Kabine und  der Ausblick vom Balkon - hier noch vor  der  Ausfahrt in Hamburg.

 
Kulinarisch wird auf  einer Kreuzfahrt jeder Wunsch erfüllt - hier meine  Favoriten -  viel Obst  und alles  was  das Meer  bietet.
 
 
 
 
Zum Kalorien verbrennen gibt  es  viele  Möglichkeiten und unzählige Wellnessangebote.
 
 
 
 
Abends  finden im Theater verschiedene Show's statt.
 
 
 


Alle die  weder Essen, sporteln oder sich unterhalten  lassen  wollen - können  die Abende und Nächte wunderbar an Deck  verbringen  und  die  tolle  Stimmung  am  Himmel  genießen und auf dem  Wasser  beobachten.







 
Wer bei dieser Tour am letzten Tag rechtzeitig am Balkon oder auf Deck steht, wird bei der Einfahrt in den Hamburger Hafen mit  einem traumhaften Sonnenaufgang und Blick auf die Stadt  belohnt.
 
 
 
 
 
 
Tag 1  -  Seetag
Tag 2  -  Bergen
Tag 3  -  Ulvik u. Eidfjord
Tag 4  -  Stavanger
Tag 5  -  Oslo
Tag 6  -  Seetag
Tag 7  -  Hamburg

Das war  die Kreuzfahrt mir der Aida  Luna  in den Norden und wenn  ihr  Lust  habt wieder einmal  mit  mir  Bord  zu gehen, freue ich mich auf euch!


Bis bald,
Ingrid
 
 
 

Kommentare:

  1. Wie schön. Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub
    lg susa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    ist ja wirklich gigantisch was man auf so einem Schiff alles machen kann, um sich die Zeit zu vertreiben. Ich schaue mir gerne Deine Schiffstouren an die sind wirklich irre.
    Jetzt schicke ich Dir ganz liebe Grüße auf die hohe See (oder liegt ihr im Hafen?)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Reise.
    Mich bekommst du aber nicht auf so einen Dampfer.
    Ich würge schon bei der Ausfahrt...
    Aber so fahre ich gerne mit dir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    solche Kreuzfahrten besitzen ihren eigenen Flair.
    Beeindruckend was diese schwimmenden Hotel`s alles anbieten.
    Am Tag erreichst du wunderbare Ortschaften und am Abend kannst du Sonnenuntergänge und Meeresrauschen am Deck genießen.
    Wunderschön!!
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,

    da freue ich mich gleich doppelt auf den bevorstehenden Urlaub, bei uns geht es ja diesmal auch in den Norden (nachdem wir aus Italien zurück kommen). Aber die Norwegenroute steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ingrid,was für ein toller Urlaub.
    Die Bilder sind so toll,da bekomme ich gleich Fernweh.
    Die Nächte stelle ich mir ganz großartig vor..die Kabine von euch war sehr schön.
    Vielleicht finden wir mal Gelegenheit darüber zu plaudern.
    Alles Liebe,Edith.

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid