Montag, 25. Januar 2016

Korfu


Die Stadt Korfu ist die   Hauptstadt  der  gleichnamigen griechischen Insel Korfu,
der siebtgrößten Insel des Landes und hat ca. 40 000 Einwohner.



Wir  haben  die Stadt  auf  eigene  Faust  erkundet.  Nach  den  Führungen an den Landgängen  davor, die mit  Geschichte, Zahlen und Informationen gefüllt  waren, hat  es  richtig  gut  getan, einfach  nur  durch  die  Stadt  zu  schlendern.



Bei der Einfahrt in den Hafen sieht man zuerst  die Alte Festung


dann die Stadt
 
 
und die Neue Festung
 
Der  Hafen  ist  nahe  bei  der Stadt  und  die ist  gut  zu  Fuß zu erreichen
 
 





 









 
Wir haben Korfu  an  einem  heißen Sommertag  besucht, die Stadt  hat  uns  nicht gerade  gefesselt und so  haben wir  uns  auf  dem Weg  zurück zum  Schiff, in einer kleinen Bucht  noch 
ein  wenig  unter  die Inselbewohner gemischt und das Ionische Meer  genossen.
 
 
 
Erfrischt  und  abgekühlt  ging  es auf  das Schiff ( meine Männer  voran und  ich  wie  immer  mit  dem  Fotoapparat hinterher)
 
 
 
Das  war  der  letzte  Landgang  in  Griechenland, am  nächsten  Tag  waren  wir  wieder  zurück  in  der  Adria und haben Dubrovnik besucht.

 
Rückblick: Venedig -Leinen los, Bari und Alberobello, Katakolon und Olympia, Santorin, Mykonos, Athen

Route: Östliches Mittelmeer
 
Venedig - Bari - Katakolon -   Santorin - Mykonos - Athen -  Korfu - Dubrovnik - Venedig

  

☼☼☼   Ich  hoffe,  ihr seid  wieder dabei!  ☼☼☼

Bis bald,

Ingrid

Kommentare:

  1. Die Fotos sehen schonmal sehr ansprechend aus. Aber bei dem schönen blauen Himmel ja auch kein Wunder.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    Korfu ist wunderschön. Ich war hier auch schon ein paar Mal. Deine
    Bilder sind toll geworden. Wo ist denn das Bloggertreffen in Stuttgart?
    Da hab ich gar nichts von mitbekommen - grrr. Kannst Du mir das noch sagen? Das wäre super. Stuttgart ist ja quasi nur einen Katzensprung von mir entfernt. Eine gute Stunde und ich wäre da :-). Und Du fährst ja fast bei mir vorbei oder wie fahrt Ihr nach Stuttgart?
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid