Sonntag, 3. Januar 2016

Bunt ist die Welt #53 - festlich gedeckte Tische

Bunt ist die Welt,   geht  bei Lotta  auch  im  Jahr 2016 weiter - schön da bin ich  gerne  wieder dabei.

Das  erste  vorgegebene Thema lautet

festlich  gedeckte Tische
 
 
die  Weihnachts-  und Silvesterzeit  hat  ja Gelegenheit  dazu  geboten, gedeckte Tische zu fotografieren.

 


Das  Wichtigste  für  meinen  festlich gedeckten Tisch ist  auf  alle  Fälle eine weiße Tischdecke.

 
 

Bei der Dekoration  bin ich (entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten) eher sparsam. Das liegt  aber  daran, dass  mir  einfach der  Platz  am  Tisch, für  alles was  ich  gerne hätte,  fehlt !

 
 

 


Auf einem festlich gedeckten Tisch habe  ich  gerne  eine  Menükarte.
 



Beim  Silvestertisch habe ich mehr Platz für die Dekoration. Am Silvesterabend  sind  wir  alljährlich auf "Wanderschaft" und  bei  uns  gibt  es  nur  einen  Zwischenstopp, für die Bowle.
 



Meine gedeckten Tische  verlinke  ich  bei Lotta's Fotoprojekt





Ich  wünsche Euch  einen  schönen Restsonntag und  morgen  einen  guten Start in die neue Woche.


Bis bald,
Ingrid

 

Kommentare:

  1. Der Silvestertisch gefällt mir am besten! Ich liebe Schweinchen...;-). Schön, dass du auch im neuen Jahr mit dabei bist! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Der schöne rote Tischläufer gefällt mir sehr gut.
    Manchmal ist bei der Deko weniger mehr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    schöne Tischdeko gehört einfach dazu und macht alles einladender!
    Du hast ein Händchen dafür!
    Dein neuer Header ist auch klasse!
    Liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    Du hast ein Händchen für schöne Tischdeko. Gefällt mir sehr gut.
    Mal schauen, wann ich wieder mit dabei bin, also bei Lottas Projekt.
    Morgen mache ich erstmal bei Kebos neuem Event mit.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    sehr schön deine Tischdekorationen.
    Liebe Grüße von Tatjana und viel Glück für dich und deine Lieben für 2016

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    toll hast du das Thema umgesetzt und soviel Tische gleich für das Projekt!
    Bei mir ging es da eher sparsam mit nur einem einzigen Tisch ;-)
    Dieses Jahr konnte ich mehr Deko auf dem Tisch stellen, da wir ja das Essen geliefert bekommen haben und es deswegen im Wärmebehälter nebenan stand.
    Ansonsten halte ich es da gerne so wie du, weniger Deko mehr Platz für's Essen.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich festlich bei dir!
    Schöne Tische, viel Deko muss gar nicht immer sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    deine Tische schauen mit dem Rot so festlich und elegant aus. Wunderschön!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    wünscht dir Christine

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid