Montag, 7. September 2015

Wir haben uns getroffen - in Berlin

Auf  Einladung von Doreen haben wir  uns  vom 4.9. - 6.9. in
Berlin zum  Bloggertreffen eingefunden.




unser  Hostel
 

Aus  Deutschland, der Schweiz  und Österreich  sind wir  in  die  Hauptstadt gereist  und  haben  uns  auf  Anhieb  gut  verstanden. 14 Bloggerinnen und 4 begleitende Männer.

von links nach rechts:  Doreen, Ingrid, Martina, Heike, Andrea, Betty, Grit, Yvonne, Bettina, Andrea, Marita, Frauke   
Marion und Naddel  sind  leider  nicht  am  Gruppenfoto


Am ersten Abend  sind   wir zur Kennenlernparty  in Peggy' s  Dekoladen
 
                                                "Stöbern de luxe"
 
gefahren und haben in   wunderschönem  Ambiente - gut  gegessen - geplaudert - getrunken - gewichtelt - gelacht - uns  ausgetauscht und uns kennen gelernt!




 












 
 
Peggy in  ihrem Laden



Mit der  Begleitung   von  Andrea  sind wir  spät  abends,  sicher  in unserer Unterkunft  angekommen und von dort  am  nächsten Morgen  zur  Stadtbesichtigung wieder  abgeholt  worden.

Demnächst  geht  es  dann  hier (oder  bei  einer  der  anderen Teilnehmerinnen) weiter
mit Bildern  der Eastside Galerie, der Oberbaumbrücke, der Spree, dem Markt am Winterfeldplatz, dem Tränenpalast, dem Gendarmenmarkt ......


Bis bald,
Ingrid
 
 
 



Kommentare:

  1. Hallo liebe Ingrid,
    du bist ja doch schneller als du angekündigt hast :-)
    Ich freue mich schon so auf die anderen Bilder vom restlichen Wochenende.
    Das war Freitag schon so schön, da kann Samstag nur besser sein!

    Komm gut in den Tag!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    schööön! Bitte alle in die Dropbox! :-)))
    Dank der Bilder zehrt man noch länger von diesem tollen Wochenende.
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, auch an deinen Mann, von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    oh ja man kanns sehen...ihr hattet es sehr schön zusammen. :-)
    Ganz tolle Bilder aus dem Dekoladen.
    Einen schönen Tag!

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    das war bestimmt ein wunderbares Treffen, an das Ihr noch lange denken werdet.
    So viele lachende Gesichter.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ja gelacht haben wir viel. Schöne Bilder hast du gemacht. Vom Hostel hatte ich garkeins. Wo finde ich die Dropbox?
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Oh du hast sogar daran gedacht, das Buffett zu fotografieren. Das habe ich vergessen. Schön dich kennengelernt zu haben!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Oh Ingrid, das muss ja echt fantastisch gewesen sein. Ich hatte ja gestern ein Minitreffen mit Tina bei mir zu Hause. Es war supergemütlcih, obwohl wir nichts machen konnte, weil ich mir einen Nerv eingeklemmt hab und ziemlich bewegungsunfähig bin. Aber so ganz ohne Kamera ging's dann doch nicht. ICh freu mich schon auf den Rest der Fotos von dir.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    da hast du ja doch schnell einen Post verfasst. meiner wird wahrscheinlich erst morgen kommen. War schon ein sehr schönes Wochenende. Deine Bilder sind so schön und es hat Spaß gemacht noch mal alles zu lesen und sich zurück zu erinnern. Es war schön euch kennen gelernt zu haben. Vielleicht gibt es ja noch einmal eine Wiederholung.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,
    das sieht ja ganz nach einem gelungenen Wochenende aus......
    Wie spannend soviele Bloggerinnen zu treffen & kennenzulernen......Einfach tolll,
    da hätte ich auch Mal Lust zu, vielleicht passt es ja Irgendwann....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid,
    du hast wirklich tolle Bilder geschossen. Das Foto vom Hostel ist ja klasse. Lustiges Foto von Peggy! Ach ja, es war ein wirklich sehr schönes Wochenende!
    Das schreit fast nach einer Wiederholung :-))
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen schönen guten Morgen wünsche ich dir liebe Ingrid, leider habe ich keine Mailadresse bei dir gefunden und so schreibe ich dir hier, wie super lecker deine Marmelade schmeckt. Vielen Dank nochmal dafür. Der Topflappen ist so schön, das ich schon überlegt habe, dich zu fragen, ob du mir vielleicht im Tausch noch einen häkeln würdest. Ich hoffe du liest diese Nachricht und vielleicht kannst du mir ja unter kleinesternenwolke-annisa@web.de antworten?
      Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir einen schönen Tag!
      Bis hoffentlich bald Andrea

      Löschen
  11. Liebe Ingrid, oooach, da wird mir ja ganz wehmuetig ums Herz! Bilder von Berlin, wo ich so lange gerne geliebt und gelebt habe. Ich war schon ganz lange nicht mehr da, vielleicht wird es wirklich mal wieder Zeit fuer mich dort hinzufahren.
    Ich finde es total Klasse, dass Ihr Euch zum BloggerInnentreffen zusammengefunden habt. Ich hoffe, Ihr hattet ganz viel Spass und das sich Berlin von seiner besten Seite gezeigt hat.
    Liebe Gruesse,
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ingrid,
    ja, schön war es und das zeigen deine tollen Bilder auch!.....ich freu mich so das ich euch nun alle persönlich kenne....und denke immer wieder an unsere lustigen, schönen gemeinsamen Momente zurück!
    Sei lieb gedrückt.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ingrid,
    Ihr seit alle mit Euren tollen Post's so schnell. Ich werde heute wohl erst mal den Tag nutzen, die Fotos zu sichten.
    Es war wirklich super schön und Deine Bilder drücken das auch richtig gut aus.Ich bin gespannt auf Deinen folgenden Berlin Post und bei welchem Treffen wir uns wieder sehen, grins
    Liebe Grüße, auch an Peter
    Bettina und Jürgen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ingrid, puh jetzt habe ich mich erst mal als neue Freundin bei dir eingetragen :)....man man...die Zeit rennt und ihr habt alle schon so fleißig gepostet. Tolle Bilder hast du gemacht! es war wirklich ein wundervoll buntes Wochenende mit euch.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ingrid,
    Es war so schön dich und die Anderen kennen zu lernen. Ich werde euch wirklich vermissen. Deine Bilder sind toll geworden. Ich habe gar nicht so viele von uns fotografiert, ist mir aufgefallen. Aber ihr seid mit der Kamera sehr fleißig gewesen.
    Grüß mir auch deinen lieben Mann (was die Jungs so ausgehalten haben!)

    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ingrid,

    das ihr den weiten Weg auf euch genommen habt und du uns auch noch Martina mitgebracht hast fand ich absolut klasse. Die Zeit mit euch war einfach wundervoll. Dein tolles Kissen wurde gerade neidisch von meiner Mama bewundert und hat schon einen Ehernplatz auf dem Sofa. Vielen lieben Dank auch für die tolle Marmelade. Die Sorten hören sich einfach phantastisch an. Ich liebe Rum(geschmack) und mag auch total gerne Orangenlikör. Ich bin schon ganz gespannt wie die Marmelade schmecken wird.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ingrid,
    Dass du auch bei dem tollen Bloggertreffen warst find ich super. Das war ja sicher eine lange Anreise für Dich! Aber Berlin ist ja immer eine Reise wert, gell!
    Schöne Bilder hast du mitgebracht. Falls ich auch nochmal in den Genuss komme nach Berlin zu fahren, muss ich unbedingt auch in diesen tollen Dekoladen.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ingrid, jetzt musste ich mir deine Seite doch mal näher anschauen.... bzw. mit wem die liebe Yvonne vom Wichtelhuesli so unterwegs war... Wie ich es von mehreren Blogbeiträgen entnehmen konnte, hattet ihr so richtig viel Spaß... da ist mir wohl wirklich was entgangen. Aber versprochen, ich bleib dran, an deiner Seite.. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid