Freitag, 3. Juli 2015

Friday Flowerday - "Kostnixstrauß"


Mein  derzeitiger Blumenstrauß  auf  der  Terrasse ist   ein  sogenannter
"Kostnixstrauß" -  und  er besteht  bis  auf  den  Lavendel  nicht einmal aus  Blumen,
sondern  aus  Gemüse.


 
 
Neben den Blättern  vom  Kohlrabi, der  gelben  Blüte vom Dill, sind   noch  Karottengrün und zwei  ausgewachsene Zwiebel dabei und Lavendel.
 
 
 

 
 Für  die Wohnung  ist  der  Strauß  nicht  geeignet, weil  die  Dillblüten und  die Zwiebelblüten  extrem  stark  riechen.




Mit  diesem Blumengruß  wünsche  ich  Euch ein  schönes,  hochsommerliches  Wochenende und  verlinke  den Post  bei Helga's   Friday Flowerday  und  bei
Nick's  Floral  Friday Fotos.


Bis bald,
Ingrid
 
☼☼☼

Kommentare:

  1. Sehr schön Dein Kostnixstrauss , liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich mag Gemüsesträuße so sehr und Kostnix finde ich gut.

    Der Knoblauch verfliegt ja auch im Freien. Ich mag das gar nicht. :-)))

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich - du hast ihn auch so schön sommerlich dekotiert, deinen "Kostnixstrauss". Sieht wunderbar aus!

    AntwortenLöschen
  4. The arrangement is lovely, i guess its vase life is longer in the temperate climes.

    AntwortenLöschen
  5. original mit kohlblatt und mehr ein schönes sommerbouquet ! schöne blaue *accessoires*

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Ingrid,
    das ist ja mal eine tolle Idee! Sieht richtig gut aus!
    Lieben Gruß und genieße das Sommerwochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Lustige Tischdeko - sehr sommerlich (und mir fällt dabei ein, dass ich auch
    zwei von diesen Damen habe).
    Dein Strauß gefällt mir auch, vor allem das große Blatt, das passt ganz wunderbar.
    Sonnige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    dein Kostnixstrauß ist originell und sieht sehr hübsch aus!
    Deine Badedamen haben es sichs auch gemütlich gemacht auf dem Tisch:)
    Komm gut durch die Hitze und hab ein schönes WE!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Strauß, liebe Ingrid.
    Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid,

    dein Kostnix, ist aber schönix ;o))) sieht wieder toll aus und immer wenn ich bei dir die Blümchen entdecke, dann weiß ich es ist Freitag ;o))

    Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid,
    dein Kostnixstrauß ist ein wahrer Traum.
    Herrlich, finde ich super schön.
    Ich schicke dir sonnige Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. ...ich würde ihn auch ins Zimmer stellen, liebe Ingrid,
    denn ich liebe den Dillduft...und schön sieht er sowieso aus,

    wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen erfrischenden Momenten,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee und sehr schön.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ingrid,
    perfekt in Szene gesetzt, Dein interessanter Gemüseblumenstrauß. Die kleinen Badenixen und die meerblaue, frische Deko beleben das alles und zaubern einen echten Hingucker!
    Angenehmes Wochenende
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ingrid, so schön sommerlich sieht es bei Dir aus.
    Toll hast Du es wieder gemacht.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Schmach da sind sie ja wieder die süßen Damen und mit deinem fantastischen Kostnixgemüselavendelstrauß sehen sie noch zauberhafter aus *lach*
    Deine Deko ist sommerlichperfekt. Ich kam heute nicht zum Freitagsblümchen obwohl die Fotos eigentlich schon gemacht sind. Morgen wird nachgeliefert.
    Liebe Ingrid, auch dir ein zauberhaftes Wochenende und gaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  17. Aber sehr hübsch, auch wenn der Kostnix so stark riecht.
    Ich wäre da nie drauf gekommen. Manchmal sollte frau auch über den Tellerrand schauen.
    Schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Das ist doch auch mal eine schöne Idee, ein Kostnix Strauß. Mal sehen, ob ich sowas auch mal finde.
    Und wenn er stark riecht, ab mit ihm auf die Terrasse.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ingrid,

    dieser Strauß ist herrlich und ganz nach meinem Geschmack.
    Ich liebe solche außergewöhnlichen Sträuße.
    Richig nett hast du es auf deiner Terrasse, da möchte man sich glatt mit dazu setzen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ingrid,
    ein "Kostnixstrauß" aus Kräutern und Gemüse, das ist ja mal eine tolle Idee un dsieht wunderschön aus! Deine Terrassendeko würde farblich sehr gut zu meinem neuen Badezimmer passen (das übrigens schon fertig ist) - denn Handtücher und diverse andere "Farbtupfer" sind hauptsächlch in türkis gehalten! Das sieht frisch und sommerlich aus!
    Du hast richtig geraten, wir waren tatsächlch in Irland! :o)
    Hab noch einen schönen restlichen Sommer-Sonntag
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ingrid, dein Gemüse-Kräuterstrauß sieht toll aus !!! Schade nur, dass er nicht so gut duftet ;-)
    Ganz herzliche Grüsse, helga (wie immer verspätet).

    AntwortenLöschen
  22. A very striking bouquet, Ingrid. One can make an eye-catching arrangement with almost anything that grows in one's garden!
    Thank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid