Freitag, 17. Juli 2015

Friday Flowerday - Blumentorte 3

Weiße Rosen habe  ich  letzten Samstag beim  Diskonter gekauft und  weil  sie  sich  so  gut  halten  und auch  kaum  weiter  aufgeblüht  sind,  habe  ich  sie  nach fast  einer Woche  zur Blumentorte  weiterverarbeitet.







Die Steckmasse  ist  noch  immer  die  gleiche  wie  bei  meinen  früheren Blumentorten hier
und  hier,  nur  die  "Randverkleidung"  und  die Blumen  selbst  sind  frisch  gesteckt.




Die Rosenstiele  habe ich in der Höhe abgeschnitten, wie  die  Torte  hoch ist, damit  sie  auch  dann  noch  genügend  Wasser bekommen,  wenn  die Steckmasse  im  oberen  Bereich  schon  austrocknet.





Eigentlich  wollte  ich  noch  Lavendel  dazu stecken,  habe  mich  aber  dann  für  die  minimalistische  Form  entschieden  und  lasse  den  Rosen  den  Raum,  den  sie  brauchen.





Wie  immer  am  Freitag  schicke  ich  meine Blumen  der  Woche  zu  Helga's  Friday Flowerday
und zu Nick's  Floral Friday Fotos.


 Ich  wünsche  Euch  ein  schönes  Wochenende,
 
bis bald,
Ingrid



Kommentare:

  1. Guten Morgen Ingrid,
    eine schöne Torte, ohne Kalorien, vielleicht ein bisschen duftend, und schön anzusehen, perfekt.
    Weiße Rosen gibt es heute bei mir auch.
    Ganz liebe Sommergrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. wow eine Rosentorte ! Was für eine tolle Idee ! Eine sehr edle Tischdekoration. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    das ist wirklich eine edle Tischdeko, würde sich auch gut auf einem Hochzeitsbüffet machen!
    Toll!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    das schaut wunderschön aus, so eine tolle Torte, die könnte auch auf jeder Hochzeit bestehen.
    Ein schönes Wochenende.
    PS die komische Dietlinde ist leider bei uns schon angekommen, in der Schule hatten wir auch eine ziemlich doofe Dietlinde die konnte ich auch nicht leiden....

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    lecker, da greife ich gerne zu. Das sieht ja toll aus.
    Ich setze mich jetzt an deinen Tisch.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Perfekter Tischschmuck für eine Hochzeit, da schließe ich mich Smilla an. Schön gemacht!
    Schönes Wochenende und sonnige Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht ja richtig edel aus.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es ohne Lavendel auch sehr schön.
    Die Torte würde zwar nicht auf meinen Tisch passen. Aber schön finde ich sie allemal.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,
    toller Tisch -Schmuck ist mal was anders, gefällt mir.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  10. ...eine sehr schöne Tischdeko, liebe Ingrid,
    für einen festlichen Anlaß...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid,
    deine Torte sieht echt schick aus und ist keine Kalorienbombe:)
    Könnte ich mir auch gut als Hochzeitsdeko vorstellen!
    Ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ingrid,
    deine Torte sieht echt schick aus und ist keine Kalorienbombe:)
    Könnte ich mir auch gut als Hochzeitsdeko vorstellen!
    Ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ingrid,
    deine Torte sieht echt schick aus und ist keine Kalorienbombe:)
    Könnte ich mir auch gut als Hochzeitsdeko vorstellen!
    Ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Ha, Kristin hat es schon vorweggenommen, ich habe auch direkt an Hochzeitsdeko gedacht ;-)
    Und so eine "Torte" ist bei euch eine normale Tischdeko ? Nobel, nobel...
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Sommerwochenende, helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ingrid,
    auf den ersten Blick dachte ich, es wäre eine echte Torte mit Marzipanrosen :) Schaut wunderschön aus, dein Gesteck.
    Ganz liebe Wochenendgrüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ingrid,
    wie schön deine Rosentorte......und so romantisch sieht sie aus....
    Ich könnte mir sie auch gut vorstellen mit ein
    wenig Frauenmantel dazwischen.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Eine bezaubernde Idee. Und sicher auch wunderhübsch mit Lavendel, den ich so sehr mag ....

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  18. Sehr sehr schön schaut das aus, liebe Ingrid! Unglaublich, dass die Rosen nach einer Woche noch sooooo schön sind.
    Diese Blumentorte würde sich auch perfekt für einen Hochzeitstisch eignen.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  19. So eine schöne Rosentorte hätte ich auch gerne ;))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  20. eine wirklich hübsche Torte :D
    Die Rosen sind wundervoll - schön wie groß ihre Blüten sind- sie duften bestimmt herrlich :)
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  21. Looks good enough to eat! :-)
    Thanks for participating in the Floral Friday Fotos meme!

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid