Montag, 2. März 2015

Tunesien

Der  dritte  Stopp  bei   unserer Kreuzfahrt  " Westliches Mittelmeer " war Tunesien.

Sonnenaufgang  bei der Hafeneinfahrt in La Goulette



Nach  einer sehr  rauen  Nacht  auf  See,   hatten  wir  keine  große  Lust  mit  dem  Bus  oder Taxi  eine  größere Fahrt  ins  Land  zu  machen.

 
 






















Eigentlich  wollten  wir  uns  nur  die Füße  auf  festem  Boden  vertreten und  haben
den kleinen Ort La Goulette - 15 km nördlich von Tunis,  in  dem  die Kreuzfahrtschiffe anlegen, besucht.




Anfang April war  es  am  Strand total  ruhig - ja  es  war fast menschenleer







leider  war  auch  die  Baustelle  verwaist -  ich  hätte  zu  gerne  gesehen wie man sich   auf  diesem  Gerüst  bewegen  kann





 Nach  einem  ausgedehnten  Spaziergang  ging  es  zurück  auf das  Schiff und am frühen  Nachmittag  haben  wir  Richtung  Mallorca  abgelegt.
 
Weil  diese  Kreuzfahrt  von  eher schlechtem Wetter  geprägt  war, wurde  es  wieder  leicht  turbulent und  wir  haben  uns  durch hohe Wellen und  Wind  Richtung  Westen  durchgekämpft und  nach   ca. 24  Stunden  den  Hafen  von
Palma de  Mallorca erreicht.

Wer Lust hat, kann beim  nächsten Landgang  mitkommen  nach Palma.
 


Savona - Neapel - Palermo - Tunesien - Palma de Mallorca - Barcelona - Marseille - Savona
 
 
                                                               Bis bald,
Ingrid
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Ich war noch nie in Tunesien - deine Bilder sind sehr beeindruckend und das Baugerüst hat mich wirklich zum schmunzeln gebracht - allzugerne hätte ich gesehen, wie sich die Bauarbeiter dort oben bewegen!!!! Freue mich auf mehr und grüsse dich herzlichst RIta

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch noch nie dort und sehe mir gerne Eindrücke aus Ländern an, in die ich nicht reisen werde, vermutlich. Ich hoffe, die Wellen haben dir nicht zugesetzt, Mr. W. leidet da schon.
    Das Baugerüst ist lebensgefährlich. Ich finde es gut, dass ihr einfach dageblieben seid, manchmal findet man an unerwarteten Stellen das Schöne, und genauer hinzuschauen lohnt sich allemal.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Ingrid,
    das hört sich nach einer stürmischen und interessanten Reise an. Tolle Bilder! Das hätte ich auch gerne gesehen, wie man sich auf solch einem Gerüst bewegt ...wäre auf alle Fälle nichts für mich. Freu mich, dass dir meine Teneriffabilder gefallen haben ... ich zehre noch :-).
    ♥-liche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. So ein bisschen schaukeln gehört doch bei einer Kreuzfahrt einfach dazu! :-) Wir hatten im November auch ein wenig Pech mit dem Wetter und konnten nicht mal Tanger anlaufen. Ihr hattet wenigstens das Glück dann festen Boden unter den Füßen zu haben, unser Kapitän hat dann abgedreht und wir haben von Tanger vor lauter Wasser von oben gar nichts gesehen....

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Der Sonnenaufgang ist ja ein Traum. In Tunesien war ich noch nie und werde auch nie hinkommen. Aber das macht nichts, man muss nicht alles gesehen haben. Und Kreuzfahrten sind eh nicht so meins. Und wenn ich dann bei euch allen so lese, dass es doch schaukeln kann, bleibe ich lieber an Land.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    danke für den schönen Zwischenstopp jetzt in Tunesien.
    Hier ist schon wieder ekliges Wetter!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Der kleine Stop in Tunesien gibt einen ganz kleinen Eindruck von Tunesien. Ich würde eher nie in ein ein so warmes Land in Urlaub fahren. Danke für`s mitnehmen und auf bald beim Halt auf Mallorca. :-)

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid, habe soeben deine Kreuzfahrtreise mitgemacht.... Wenigstens auf dem blog hier... Ende April wage ich mich auch aufs grosse Schiff, bin irgendwie gar nicht so sicher ob ich mich freuen kann. Weiss nicht ob mir das gefällt...
    Wir machen auch das westliche Mittelmeer, ab Genua mit MSC Preziosa.
    Kennst du dieses Schiff?
    Was zieht man eigentlich so an? Reichen Jeans und T Shirt oder jeden Abend "schön"?
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      da würden wir uns ja fast treffen!!! Schreibe Dir ein Mail!

      LG
      Ingrid

      Löschen
  9. Meine Arbeitskollegin fliegt seit vielen Jahren nach Tunesien und einige Ihrer Freundinnen sind dorthin ausgewandert. Sie alle lieben dieses Land und ihre freundlichen Einwohner. Aber sie hatte dieses mal nicht so tolles Wetter wie sonst. Aber ich könnte mir vorstellen mit einer Kreuzfahrt dort einen Stopp einzulegen, ja durchaus meins...
    Liebe Grüße Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Zwischenstopp!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Bilder. Tunesien ist wohl eine Reise wert :-) Mein Bruder hat auch bereits das Land besucht. Schön ist es bei dir :-) Vielleicht magst du ja auch mal bei mir reinschauen. Ich habe auch gerade eine Verlosung. Vielleicht magst du mitmachen. Ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid