Montag, 9. März 2015

Schneeglöckchen, Krokusse und Winterlinge

Der  Frühling hält  schön  langsam  Einzug  im  Land  und  Garten  und  die  ersten
farbkräftigen Blüten  locken    Mensch  und  Tier  in  die  Natur.


Am  Wochenende  habe  ich  die  ersten bunten Bilder  des  heurigen Jahres  in  unserem Garten und  im  Steingarten meiner  Eltern gemacht.





                                     fleißige  Bienen und Gartenbewohner sind  wieder  da

                                










         ☼☼☼    endlich  wieder im Gras  liegen  und das Hundeleben  genießen   ☼☼☼



Ich  hoffe,  ihr  könnt  die    Frühlingstemperaturen  so richtig nützen,  sei  es  für die  anstehenden  Arbeiten im Garten,  oder zum Energie tanken in  der  ☼☼ Sonne ☼☼!


                                                            Bis  bald,

                                                              Ingrid


Weil  Naddel  Frühlingsbilder aller Art  sammelt  verlinke ich  diesen Post  auch  bei  ihr.


Kommentare:

  1. Liebe Ingrid!
    Die Bilder sind toll. Einfach herrlich, wie die ersten Frühlingsblüher und die warmen Temperaturen den Frühling einläuten. Am Wochenende habe ich auch schon ein bisschen was im Garten erledigt. Es war herrlich sind dabei die Sonne ins Gesicht scheinen zu lassen. :)
    Ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja sowas von neidisch. Das sieht so schön aus bei dir. Bei uns wirds aber noch ne Weile dauern, bis die Frühblüher draußen sind. Immerhin haben wir seit dem Wochenende schlagartig Frühlingstemperaturen, heute ganze 8 Grad.
    GLG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    die Sonnenkraft der letzten Tage war schon erstaunlich und tatsächlich kann man die Nase weit nach oben recken (wie es die Blümchen machen) um Engergie zu tanken. Herrlich diese bunten Bilder. Danke. Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,

    ganz zauberhafte Bilder hast du eingefangen :)) Dass du den kleinen Marienkäfer fotografieren konntest ist soo entzückend :) Ein echter Frühlingsbote.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    das sind wundervolle Frühlingsbilder, also wenn es jetzt nicht Frühling wird, dann weiß ich es auch nicht, sehr schön ist auch dein neuer Header.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich!
    Ich bin auch so froh, dass der Frühling endlch kommt. Am Sonntag konnte ich erstmals ein bißchen im Garten werkeln und das hat so gut getan (obwohl ich jetzt Muskelkater habe ohne Ende...)
    Lieben Dank für Deine regelmäßigen Besuche und Kommentare bei mir, obwohl ich mich derzeit kaum melde. Im Moment liegen so viele Sachen an, da müsste man sich zerteilen oder klonen lassen können.
    Wo geht denn Eure Frankreichreise hin?
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön...bei dir ist ja schon so richtig Frühling. Bei uns oben kommt er langsam auch...Schneeglöckchen sind zu sehen. :-)
    Dein Paket ist heute angekommen. Ich werde dann diese Woche noch dazu etwas posten.
    Ich danke dir sehr ist wirklich traumhaft. ♥

    ♥-lichst Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    das sieht ordentlich nach Frühling aus!
    Wahnsinn, wieviele Bienen schon bei euch unterwegs sind. Ich habe bisher nur eine Hummel umherschwirren sehen.
    Ich freue mich, dass du uns etwas von deinem Frühling teilst. Wunderschön die Fotos mit den Winterlingen und besonders die Schneeglöckchen gefallen mir. Die, die du auch in deinem Header hast. Ich kenne sonst nur diese Einfachen.
    Hab lieben Dank, dass du mitmachst den Frühling zu locken :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,

    boah schöne Bilder, ich war heute auch in der Natur unterwegs, muss aber erst gucken wie meine Bilder geworden sind, die Sonne hat so geblendet, dass ich gar nicht mehr gesehen habe was ich ins Bild bringen will, ich habe einfach nurmehr abgedrückt ;o))) Schau mehr mal ;o))

    Ich wünsch dir eine schöne Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid,
    bei euch ist die Natur ja schon viel weiter als hier!
    Tolle Fotos hast du gemacht,besonders mit den Bienen und dem Marienkäfer!
    Leider hat sich die Sonne bei uns wieder verkrochen:(
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid,
    genau, sooooo läßt es sich aushalten und genießen. Der Frühling ist einfach eine besondere Zeit.
    *DANKE* dir für deine schönen Bilder und grüße dich gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  12. Leider hält eine doofe Erkältung meine Energie für den Garten ein bisschen zurück seit gestern.
    Aber das Wetter ist so schön sonnig, nur im Moment doch noch recht kalt.
    Aber ab Sonntag soll es wieder aufwärts gehen.
    Die Bilder sind toll, besonders der kleine Marienkäfer ist so süß.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid