Sonntag, 15. März 2015

Bunt ist die Welt - von unten nach oben

Gerne  fotografiere ich  nach oben ( und  sei  es  nur deswegen, um  Menschenansammlungen  unten am  Bild  zu  vermeiden).

Für  den  Beitrag  bei    Lottas  Projekt  "Bunt ist  die  Welt "  mit  dem  Thema
" von  unten  nach  oben "  habe  ich für  Euch  eine  Fahrt  auf  dem Rio Tejo
in Lissabon  gemacht  und  die  doppelstöckige  Hängerücke  Ponte 25 de Abril  über  den  Tejo  fotografiert.








Sie  ist  ca.  2,5  km  lang,  190 m hoch, 30  m breit  und  ist  der  Golden Gate Bridge  in Farbe  und  Aussehen  sehr  ähnlich.



Die Brücke  verbindet  Lissabon  mit  Almada und  dort  steht  die Christo Rei  Statue
die  sechstgrößte Christusstatue der  Welt.
    




Das  sind  meine  heutigen  Blicke  "  von  unten  nach  oben "  für   Lotta's  Projekt


 
und  wie  jede  Woche  gibt  es  dort  zahlreiche  Beiträge  zum  Thema.
 
 
                                                                               Bis bald,
                                                                                Ingrid


 

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    beim ersten Blick hätte ich auch auf die Golden Gate-Bridge getippt:)
    Ein echtes Double!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ingrid,
    Ja ich dachte auch erst an die Golden Gate..... aber dann war mir die Brücke irgendwie nicht befahren genug aber sie sehen sich echt sehr ähnlich.
    Wunderschöne Fotos.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,

    ja ich mache das auch oft so, und versuche auf irgendeine Art Menschenansammlungen zu umgehen ;o)) Wirst lachen über die Brücke bin ich auch schon gefahren ;o)))

    Tolle Bilder.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Eine fantastische Brücke. Die hätte ich auch gerne vor die Linse bekommen. Ich sollte auch mal nach Lissabon. Schöne Perspektiven.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Fotos und super Perspektive.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. Ah, das ist Portugal....ich dachte schon erst an San Francisco. Da muss ich auch noch mal hin. Im Herbst haben wir es nur zur Algarve geschafft, die mir aber in der Nebensaison auch sehr gefallen hat.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Eine herrliche Brücke und von dir ganz klasse eingefangen :O) ....

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid