Sonntag, 22. März 2015

Bunt ist die Welt - die Natur erwacht!


Es ist Frühling - die Natur erwacht -  so  lautet  das   heutige  Thema  bei 
Lotta's  Projekt.


 

Hier  macht  der  Frühling   gleich  nach  der Ankunft  schon  wieder  eine
Pause - es  ist  aber  auch  eine  anstrengende  Sache,  die  der  Frühling zu vollbringen  hat. An  allen  Ecken  und  Enden  des  Landes  sollte  er gleichzeitig sein und  aus  dem  Wintergrau ein Frühlingsgrün  zaubern.






Doch  es  wird - langsam, aber  es  wird!















Nur   ein  bisschen   geduldig  müssen   wir  sein, die  ersten Pflanzen (hier die Allium)  treiben  schon  kräftig  aus .




Den  ersten Salat und Kohlrabi  habe ich  seit  einer  Woche  im  Hochbeet  und  die Jungpflanzen sind schon  ganz  gut  angewachsen.








Da  lacht  er  der  Osterhase, weil   er  den Märzenbechern (ich weiß  außerhalb Österreichs bezeichnet man mit  diesem  Namen  Frühlingsknotenblumen)    beim Aufblühen  zusehen  darf!
 
 
Ich  wünsche  Euch  einen guten  Start  in  die  neue  Woche
und  schaut bei  Lotta vorbei  da  gibt  es  noch  mehr 
Frühlingsbilder.
 
 
Bis  bald,
Ingrid
 
 
 

Kommentare:

  1. ...sehr schön frühlingshaft, liebe Ingrid,
    sieht es bei dir aus...und der Osterhase lacht dazu...goldig,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Oh...schon Gemüse im Hochbeet...Das würde hier wahrscheinlich nachts noch erfrieren...;-). Ja, der Frühling hat eine Menge zu tun...aber er konnte ja den ganzen Winter dafür Kraft schöpfen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Endlich ist der Frühling da und unsere Gärten werden Farbenfroh. Hab auch schon fleißig Unkraut gezupft. Uuund sogar Outdoor Kaffee getrunken. Wenn es zu Ostern auch so wäre ... ?!!?
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Ja, endlich geht es los. Wurde aber auch Zeit. :)

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    ja, jetzt geht's richtig los im Garten (aber bei uns hat der Frühling sich am Wochenende auch eine Pause gegönnt...)! Es ist herrlich zu sehen, wie es überall zu blühen beginnt, am liebsten würde man den ganzen Tag im Garten verbringen.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    deine Gartenbilder sind wie heimkommen. Heimkommen in einen Garten, den es bei mir leider noch nicht gibt. Aber bald!
    Bei dir blüht es ja schon richtig üppig. Wunderschön! Und vielleicht kommt die Sonne und die Wärme ja bald zurück, dann wird bei dir alles "explodieren". Auf diese Fotos freue ich mich jetzt schon ;-)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid
    Einfach herrlich Deine Frühlingsbilder! Ich geniesse diese Zeit sehr. Es ist doch immer wieder ein Wunder, wie plötzlich die Natur aus dem Winterschlaf erwacht.
    Eine glückliche Frühlingswoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Bei dir treibt es ja schon bunt!
    Salat wächst auch schon... Bei uns ist am Sonntag der Winter zurück gekehrt. Es ist soo kalt!
    Deine Bilder gefallen mir. So schön Frühling.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Bei dir treibt es ja schon bunt!
    Salat wächst auch schon... Bei uns ist am Sonntag der Winter zurück gekehrt. Es ist soo kalt!
    Deine Bilder gefallen mir. So schön Frühling.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid,
    schön bunt ist es bei dir schon im Garten!
    Der Frühling ist sooo toll,aber inzwischen ist es hier auch wieder sehr kalt geworden :(
    Eine sonnige Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid,
    du fleißige Biene du. Wie schaffst du das nur alles.
    Meine Garten liegt noch im Winterschlaf. Ich hatte gehofft dass das Wetter in den Ferien passt, aber leider , der Wetterbericht klingt nicht gut.
    Werd mich wohl warm einpacken müssen.
    Danke für deine lieben Worte.
    Alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Oh, du hast ja schon richtig schöne Salatpflänzchen.
    Ich hab seid gestern unser Hochbeet auch fast fertig gefüllt und sobald das Wetter wieder etwas angenehmer ist kommt der Rest drauf und mal schauen was rein darf.
    :O) ....

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid