Dienstag, 10. Oktober 2017

Herbst im Koffer und Herbstpost 2017

Seit langer Zeit  suche  ich auf Flohmärkten einen alten, gut erhaltenen kleinen Lederkoffer!

 Nein, ich will  nicht  verreisen. Da  geht es bei  mir mit  einem kleinen Koffer  auch  gar  nicht, ganz im Gegenteil, da muss  der Koffer  groß sein, egal wie  lange  ich  wegbleibe.

Ich  habe  meinen Traumkoffer noch  nicht  gefunden, aber ich habe  eine Alternative geschenkt bekommen. Einen Dekokoffer und  genau  dafür  brauche  ich ihn,  zur Dekoration.


Mein Plan ist, dass  ich  die  Deko im Koffer monatlich wechsle  und  heute geht es los!


                                                              Herbst im Koffer
 
 
 
Mein kleiner weißer Koffer  steht auf  dem Servierwagen und  ist  mit herbstlichen Sammelstücken
gefüllt.  Kennt  ihr  schon  die  neuen  Weihnachtssterne    Herbststerne, in Braun- Gelb und Orangetönen? Ich habe sie  heuer  erstmals im Gartencenter gesehen und zwei  Mini's gekauft, weil ich finde  im Herbst  darf ruhig ein bisschen  Farbe  die  grauen Tage  erhellen.
 
 
 
 
 
 


 

Neben den Herbststernen, Kastanien, Eicheln und Quitten sind  wieder einmal meine Häkelkürbisse
und ein Betonkürbis vom letzten und vorletzten Jahr  zum Einsatz gekommen.



 
 






 
 
Es gibt  noch  einiges mehr  an  herbstlicher Dekoration im Haus und Garten, die zeige ich euch beim nächsten Mal.
 
Wie ihr  vielleicht  schon gesehen habt, sucht  Nicole von  Niwibo  wieder  Herbstpost.  Weil  es  soviel Spaß macht, habe  ich  einige  Herbstkarten gebastelt, die  sich  in den  nächsten Tagen  auf  den Weg  machen.
 
 
 

Ich hoffe,  ich  konnte  euch  ein  wenig  in Herbststimmung bringen und  vielleicht   habt ihr  auch Lust,  Herbstkarten zu basteln und zu versenden.
 
 
Bis bald,
Ingrid





Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    sehr schön der Koffer voller Herbstglück, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid, das ist wirklich eine tolle Idee mit dem Deko Koffer! Ich mache das ja so ähnlich mit meiner Küchenwaage, dass ich sie zumindest im Herbst und im Winter gerne jahreszeitlich dekoriere. Sehr schön ist es bei dir! Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    da hast Du Dir den Herbst ja wunderbar ins Haus geholt! Und Deine Karten sind auch toll geworden, die Empfängerinnen werden sich bestimmt riesig freuen.
    Hab einen schönen Tag.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ingrid
    Eine tolle Idee, deinen Koffer immer wieder neu zu dekorieren und auch deine Herbstkarten sehen toll aus. Da freuen sich die Empfänger ganz bestimmt darüber. Leider stellen sich bei mir keinerlei Ideen ein wenn's ums Kartenbasteln geht.
    Herzliche Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  5. Ingrid, das ist eine schöne Idee mit den Herbstkarten. Wäre ich nicht drauf gekommen. Dieser Tage bekam ich einen Brief, der u. a. auch selbst getrocknete Blätter enthielt, das fand ich auch sehr schön. Mit dem Koffer bist du nicht allein, ich suche schon ewig.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    das mit dem Dekokoffer ist eine prima Idee und den kannst du immer wieder neu bestücken!
    Deine Herbstdeko ist sehr gelungen und die Tafel hast du toll geklettert und gemalt,wow!
    Diese Herbststerne hab ich hier noch nicht gesehen...
    Fleißig warst du ja schon am Karten basteln!
    Herbstliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Bei dir herbstelt es ja heute gewaltig, liebe Ingrid. Den "gepackten" Herbstkoffer hab ich ja bereits auf Instagram bewundert. Eine tolle Idee mit dem immer wechselnden Inhalt. Da bin ich gespannt.
    Deine Karten sind alle hervorragend gelungen .... und gleich so viele. Da wirst du aber viel Herbstfreude verbreiten.
    Herbst-Sterne? Wirklich? Hab ich bisher noch nie gesehen. Schon witzig, was es nicht alles gibt!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,

    herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Koffer, sowas suche ich auch schon lange. Deine Karten sind auch wunderschön, vielleicht schaffe ich es im nächsten Jahr auch mal welche zu basteln. Im Moment steht noch so viel anderes an.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Mensch was seid Ihr alle fleißig.
    So viele schöne Karten sehe ich heute.
    Herrlich.
    Genau wie Dein Koffer. Ich habe letztes Jahr solch einen auf dem Flohmarkt in Berlin gefunden und er liegt einfach so herum.
    Deine Idee ist natürlich super schön...
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid,
    was für wundervolle Herbstpost du gebastelt hat......
    nd deine Kürbisse sind so schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht so schön aus. Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, herbstlich zu dekorieren.
    Das muss ich am Wochenende unbedingt nachholen.

    Liebe Grüße
    Elke von www.elke.works

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ingrid,
    dein Koffer schaut superschön aus. Gelbe Weihnachts... ähhhh Herbststerne?
    Genial. Hab ich noch nie gesehen.
    Die Herbstkarten sind auch total schön geworden. Ich bastle ja auch schon fleissig. Müsste sie halt nur endlich auch mal schreiben und verschicken....

    liebe Grüße und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ingrid,

    so ein Dekokoffer ist echt wunderbar, so einen hätte ich auch sehr gerne! Wunderschön hast Du ihn hergerichtet, ja, ich finde auch, dass im Herbst ruhig ein bisschen Farbe sein darf. Sehr schöne Karten hast Du auch gebastelt, ich hab erst einen Teil geschafft♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Interessante Idee mit dem Koffer. Herbststerne hab ich noch nie gesehen.
    Die Karten sind sehr schöne geworden.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid