Dienstag, 21. Februar 2017

Lymington GB

Wenn  ich  euch  heute  in die englische Hafenstadt  Lymington,  in den Bezirk New Forest   der Grafschaft Hampshire,  am Ärmelkanal  mitnehme, könnte ich  euch den Hafen zeigen, die Straßen  und  Lokale, den Friedhof oder die Kirche.



 
 






Ich  will mich  aber  lieber  auf  die  Haustüren  und  Eingänge  konzentrieren, weil  die  sind  es,  die  mich  in  anderen  Ländern ( wie  auch  Klingelknöpfe  und  Kanaldeckel ) besonders faszinieren.


 
 
 








 Die  Häuser  der  ca. 15 000 Einwohner  zählenden Stadt  sind fast  alle  aus Backstein  und  haben 
ganz  unterschiedliche Haustüren. Die meisten Türen und Eingänge sind weiß, doch auch rote, blaue, gelbe....   sind mir  vor  die Kamera  gekommen.


 






 
 


Ich  hoffe,  euch hat meine  Auswahl englischer Türen gefallen. Mir  macht  es  immer  große  Freude,  wenn  ich  die  unterschiedlichen Türblätter, Farben,  Klopfer, Briefschlitze, Klingelknöpfe usw. betrachte.

 
 
Wenn  es demnächst  wieder mit  einem Reisebericht  weitergeht, überqueren wir den Ärmelkanal  Richtung Frankreich.
 
 
Bis bald,
Ingrid
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    deine Auswahl englischer Türen hat mir sehr gut gefallen.
    Diese Bilder erinnern mich an meinen Aufenthalt in London. Ich war begeistert von diesen hübschen kleinen Backsteinhäusern mit seinen ansprechenden Eingängen und Türen in allen möglichen Farben. Diese strahlen einen ganz besonderen Charme aus.
    Viele Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. immer wieda gern schau i selle REISEPOSTS an,,,
    da bin i wia dabei,.freu..freu

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    Türen,Fenster und Co. interessieren mich auch immer sehr,wenn ich unterwegs
    bin.Wundervolle Türen hast du fotografiert und auch das letzte Foto ist super!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    ja, Türen sind sehr interessant, ist es doch mit das erste, was man von einem Haus sieht. Wundervolle Türen hast du da eingefangen. Aber der goldene Briefkasten (ich hoffe, es ist einer) ist auch klasse!!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,

    da geht es dir wie mir. Mich begeistern deine Türbilder auch total.
    Eine sehr schöne Sammlung hast du da zusammengestellt. Tolle Bilder!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ingrid,
    die Bilder sind traumhaft schön und das Wetter hat auch super mitgemacht.
    Finde Türen und Türklopfer auch sehr interessant.
    Letztes Jahr habe ich auch Türklopfer bei mir veröffentlicht. Wenn man mal anfängt mit dem Fotografieren so kann es auch richtig süchtig werden ;0)
    Ganz liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    Hach, England ist einfach schön! Danke dir für die schöne Ablenkung vom Alltag!
    Tolle Bilder und die Türen sind allesamt wunderschön!!!

    Herzliche Grüße aus dem grauen Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Ingrid, nun habe ich wieder nicht bezwingbare Seeeehnsucht! Wieso wohl so viele Menschen so fühlen? Ich bin bei FB in einer Englandgruppe und werde täglich mit diesen Bildern konfrontiert. Da kann man ja gar nicht woanders hinfahren! ;)

    Danke!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid, du Weltreisende - grins
    Die Türen sind allesamt einfach schön. Bei Türen-Bildern frage ich mich automatisch was wohl dahinter ist. Du auch? Spannend.

    ganz liebe Grüße und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid