Montag, 29. August 2016

Haustürdekoration - Hallo Welt

Naddel  von Verliebt in Zuhause   sammelt  in diesem  Monat  unsere Haustürbilder!

Der Untertitel  lautet Hallo Welt !

Zuerst  zeige  ich  euch  meine  eigene Haustüre  und  die  Collage, die die  Veränderungen zeigt.


Die Deko hat  sich  nicht  verändert - immer  noch  Seesterne, Fische  und ein Seepferdchen auf  der Leiter. Die Hortensie  hat  die Farbe  verloren und  das Foto ist schlecht
- wie ich  schon  erzählt habe -  die  gute Kamera  hat  der Sohnemann  nach  Japan  mitgenommen!


Um dem Thema  " Hallo Welt" gerecht zu werden  habe  ich  ein  wenig im Archiv  gekramt  und  einige Haustüren  herausgesucht.


 
Haustür 1:  Lanzarote - man beachte  - über  der Haustüre der Himmel, hinter dem Türgitter das Meer



Haustür 2: Norwegen  - eine dekorierte Tür in Bergen (mit  einem eigenartigen Drücker)




Haustür 3: Italien - Burano  bei Venedig




Haustür 4: Griechenland - Mykonos Stadt




Haustür 5: Marokko - Casablanca  (links)
Spanien  - zwei Eingangstore zu  einem Patio in Cadiz, den  dekorativen  Türklopfer  habe  ich  auch in Cadiz  fotografiert.



Das war  eine  kleine Auswahl "meiner" Haustüren, die ich  bei  Naddel  verlinke.


 
Bis bald,
Ingrid
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    bei Deinen Haustüren sind für Dich bestimmt schöne Urlaubserinnerungen wch geworden. Eine Tür ist wirklich schöner wie die andere.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid!
    Solche Bilder begeistern mich einfach immer wieder. Was gibt es aber auch für zauberhafte Hauseingänge.
    Und so ein toller Türklopfer, ja das hätte ich auch so gerne an meiner Haustür ☺
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    ich hatte mir ja fest vorgenommen für die Haustürensammlung mal besonders hässliche Türen abzulichten. Pustekuchen - bisher habe ich keine entdeckt und deine sind auch allesamt wunderschön. Hallo Welt im wahrsten Sinne des Wortes.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    Deine Haustüren laden mich zum Träumen ein.
    Besonders die in Griechenland haben es mir angetan. Da wäre ich jetzt auch gerne.
    Du hast damit wirklich die Welt eingesammelt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    die Haustüren-Bildersammlung ist total cool!
    Für schöne Haustüren hab ich eine Schwäche.

    Bei mir sind die Hortensien auch schon am Abblühen (obwohl die eine oder andere blaue Blüte grad noch kommt ...) Hab schon ein wenig mit den verblühten Blüten gestaltet (und gebastelt). Ich mag die so gerne ..

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    schöne Fenster und Türen fotografiere ich auch zu gern und du hast sehr hübsche Exemplare im Archiv entdeckt!
    Die auf Lanzarote ist ja der Knaller!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Haustüren zeigst du uns liebe Ingrid
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Haustüren, besonders schön die italienische und die griechische, sehr sehr schön. Schönen Tag dir
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,
    da hast du ja ganz besondere Haustüren fotografiert.
    Schon als Kind haben mich Haustüren magisch angezogen.
    Besonders große alte, die eine Geschichte erzählen.
    Auch meione Hortensien verfärben sich und rascheln schon ein wenig wenn der Wind sie bewegt. Ziemlich früh beginnt das heuer, und einige werden auch schon braun...letztes Jahr war das erst Ende September.
    Ist irgendiwe eigenartig heuer...noch August, aber der Garten sieht aus wie im Oktober.
    Allerliebste Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid,
    einige solcher schöner Türen sind mir selbst schon begegnet, wie die Türe aus Burano und Griechenland.
    Dieses Blau ist so frisch und fröhlich! Urlaubserinnerungen kommen zum Vorschein....herrlich!
    Im Garten wechseln die Farben... langsam schleicht sich der Herbst ein.
    Aber noch genießen wir diese sommerlichen Tage.
    Wünsche dir auch noch eine sonnige schöne Woche,
    alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Da bringst du mich auf eine Idee, liebe Ingrid!
    Unzählige Türen hab ich im Archiv, die könnte ich ja auch zu Naddel schicken ...
    Eine tolle Sammlung!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid