Montag, 6. Juni 2016

Mein rosa - lila - blauer Gartentraum

Auch  heuer  zeige  ich  euch  wieder  meinen Garten  im Frühsommer  -  er  blüht   wie  in  jedem  Jahr  in  meiner Lieblingsfarbkombination

ROSA - LILA - BLAU
 


Allium, Iris, Rittersporn und Clematis habe ich nur in LILA und BLAU gepflanzt.
 



 
 
Der Rotdorn heißt nur  so,  eigentlich  ist  er ROSA,  fast  PINK.
 
 


Der Fingerhut, die Nelken, der Storchenschnabel  sind derzeit noch  die  einzigen Vertreter in der Farbe ROSA, die derzeit blühen. Es  werden  aber  bald die  Weigelie, die Spiräen, der Sonnenhut, der Phlox und eine Hortensie  in ROSA, sowie zwei Arten Seerosen  und zwei Kletterrosen folgen.


 
 
In LILA  kommen  dann  die  Gladiolen, die Prachtscharten, einige Hortensien  und  schon in  den  nächsten Tagen  der Lavendel.





 
 
BLAUE  Hortensienblüten  erwarte ich ebenfalls,  allerdings  könnte  es  auch  sein,  dass  sie  sich heuer  wieder  einmal  auf  die ROSA - Seite  schlagen.
 



Meine Instagram - Follower kennen  schon  einige der Bilder und  wissen,  dass mein  Herz  für die Blüten in  diesen Farben  höher  schlägt  und  ich  sie  euch am  liebsten  immer  wieder  zeigen  möchte!

Ich  hoffe, meine ROSA - LILA - BLAUEN  Pflanzen  haben  euch  gefallen!


Bis bald,
Ingrid




 

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    wunderschöne Pflanzen in tollen Farben, sehr schöne Bilder aus deinem Garten
    hab einen guten Start in den Dienstag von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid!
    So eine herrliche Farbenpracht hast du in deinem Gartenreich.
    Ich bin absolut begeistert.
    Bei mir ist gerade eine kleine Blühpause im Gärtchen, aber die Clematis und die Rosen stehen schon in ihren Startlöcher.
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja paradiesisch aus - Ganz besonders gefällt mir der Rotdorn. Der ist eine Augenweide! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. ...das kann ich nur bewundern, liebe Ingrid,
    dass du sich so an die Farben halten kannst...bei dieser Vielfalt in der Natur...und schummelt sich da mal ein gelbes Hahnenfüßchen oder eine von einem Vogel geschenkte Sonnenblume ein?...der Rotdorn ist ja riesig, toll,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    deine Blumen sind wirklich allesamt wunderschön und ich drück dir die Daumen, daß die Hortensien in Blau erblühen :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Farbenpracht liebe Ingrid.....
    Wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    das ist eine schöne Farbpalette.
    Genau meine Farben, nur bei mir ist noch Weiß mit dabei.
    Und bei Dir blüht wirklich jede Menge.
    Hab einen schönen Abend und denk mal, es sind noch gute 5 1/2 Wochen!!!
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    ich mag diese Farben auch sogerne. Ergänzt werden sie in meinem Garten mit weißen Pflanzen. Rot und gelb gibt es bei mir nur sehr wenig zu finden. Dein Fingerhut blüht auch wunderschön.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,

    dein Garten ist ja wirklich ein Traum.
    Was macht der Buchs? Am meisten hat es mir dein Allium angetan.
    Darüber müssen wir uns in Stuttgart mal ausführlich unterhalten!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid,
    wow...was für eine Pracht!
    Diesen Herbst möchte ich auch gern Allium pflanzen.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid,
    lila und blau sind schon seit langem auch meine Lieblingsfarben im Garten.
    Doch aufgrund meiner Rosen-Manie überwiegt dann bei mir doch wieder Rosa - aber im Garten mag ich das.
    Deine Befplanzung ist wirklich gelungen, gefällt mir supergut!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ingrid. Finde ich sehr schön dein lila blauen Garten. Blau schmückt jeden Garten und ist immer schön. Deine anderen Stauden sind auch sehr schön anzusehen. Schöne Woche noch und liebe GRüße Jana.

    Ich habe einen kleinen Garten nur mit Rosen und Stauden, und einen Gartenteich.

    AntwortenLöschen
  13. Ingrid, ich liebe den Rotdorn, habe leider keinen. Bei uns gibt es eine Allee, alle in Form geschnitten, ich mag aber auch den natürlichen Wuchs sehr.

    Deine lila Kugeln sind klasse!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ingrid,
    die Farbkombination ist sehr schön. Ich muss ja sagen, das der Rotdorn es mir sofort angetan hat. Die kleinen Blüten und dann die gesamte Masse, das ist einfach wunderschön!
    Der Zierlauch ist natürlich auch sehr schön, denn da sind es auch die kleinen Sternchen der einzelnen Blüten die ich sehr gerne mag.
    Vielen Dank für den schönen Rundgang durch deinen Garten!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid