Donnerstag, 16. Juni 2016

Friday Flowerday #25/2016

Die  erste  Rosenblüte  ist  gerade am Höhepunkt und  es  wäre  wunderschön so! Nur  spielt  das  Wetter  leider  verrückt und der  tägliche Regen  bekommt  ihnen  nicht  sehr  gut.  Die  meisten  Blüten  sind mit  braunen Punkten  und  Regenspuren gekennzeichnet.

Heute  war  ein   richtiger Hochsommertag  und  da habe  ich  drei  relativ frisch aufgeblühte  Rosen abgeschnitten. Es war  gut so, denn  es  regnet schon wieder sehr stark!




Jetzt stehen die geretteten Rosen im Esszimmer  und die  anderen  blicken  sehnsüchtig (am Bild noch  bei  herrlichem Sonnenschein) beim Fenster herein!





Meine Rosenblüten  schicke  ich  wieder  zu Helgas Friday Flowerday  und zu Nick's  


Ich wünsche Euch einen  guten  Start ins Wochenende!
 
Bis bald,
Ingrid
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid!
    Das sind bildschöne Rosen aus deinem Garten. Diese Blütenfarbe ist sehr hübsch und ich würde jetzt zu gerne daran schnuppern.
    Meine weiße Kletterrose hatte ein paar Blüten und leider sind diese im Regen zerflattert. Ich hätte sie auch lieber abschneiden sollen und in einer Vase ihr Dasein verlängert.
    Ich wünsche dir nun ein wunderschönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ingrid,
    hübsch arrangiert hast du deine geretteten Rosen. Wirklich ein Augenschmaus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns regnet es auch die ganze Zeit. Die Rosen sehen auch schon furchtbar verregnet aus.
    Deine leichten so herrlich. Drinnen haben sie es bestimmt kurzzeitig besser.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    gut,daß du diese Schönheiten gerettet hast!
    Hier regnet es auch mal wieder....
    Die Rosen bei meinen Eltern haben auch schon gelitten.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ingrid,
    ein tolles Bild, die Rosen drinnen und die Rosen draußen - cool!
    Tut mir so leid, dass der Regen deinen Rosen so schadet. Ich weiß nicht warum, aber meine Rosen (die meisten zumindest) scheinen dieses Wetter fast schon zu genießen (nur der Sternrußtau ist heuer viel schlimmer als sonst).

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonne (und gaaaaaaaanz wenig Regen nur)!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Blöder Regen..... Wenigstens hast du ein paar deiner schönen Rosen ins Haus geholt.

    Ich wünsche dir ein regenfreies Wochenende

    ganz liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    auch ich habe trauige Rosenköpfe ins Haus geholt.
    Leider regnet es fast jeden Tag einmal ordentlich.Leider.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    ich musste heute auch mal alle Töpfe im Garten trockenlegen.
    Schlimm ist das mit dem vielen Regen. Der Garten verwandelt sich langsam in einen Urwald.
    Die drei geretteten Rosen haben es richtig gut, sie sehen aber auch toll aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Lovely roses!
    Thank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid