Donnerstag, 9. Juni 2016

Friday Flowerday 24/2016

Die  aller letzten  Reste  der  Herbst-  bzw. Frühlingsbepflanzung  mussten   nun  der  Sommerbepflanzung  weichen, so  habe ich die 

Stiefmütterchen

 
auch  Violen genannt, entfernt. Weil die Blüten  aber  noch  so  schön sind ( im  Gegensatz zu
den Pflanzen, die allesamt  ausgewachsen waren) habe  ich  sie  in  mehrere kleine Vasen  verteilt
und  so  können  sie uns  noch  einige  Zeit erfreuen.
 
 



 
 
Meine Friday Flowerday Blumen verlinke ich  auch  heute  wieder  bei  Helga von Holunderblütchen und bei den Friday Flower Fotos von Nick.

 
Mit  meinen Freitags -  Recyclingblumen verabschiede  ich mich  auch  schon  wieder  von Euch,
das Büro ruft - aber  das  Wochenende naht!
 
 
Bis bald,
Ingrid
 
 


 


Kommentare:

  1. Liebe Ingrid!
    Hübsche Idee die Blümchen noch etwas aufzubewahren. Hab mir gestern auch noch aus dem Gärtchen die letzte Blüte der Pfingstrose fürs Väschen geschnappt.
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    ich hab es noch nicht übers Herz gebracht meine Stiefmütterchen und Hornveilchen aus den Kübeln und Wannen zu entfernen - aber das wird wohl dieses Wochenende auch passieren müssen.
    Sie in eine Vase zu tun, als krönenden Abschluss für ihre monatelangen guten Dienste ist eine tolle Idee - danke!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    meine Hornveilchen haben nun auch ausgedient und ich habe die Balkonkästen neu bepflanzt.
    Schön sehen deine Blüten noch aus!
    Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Ach das ist ja lustig, schau dir mal meinen Post an, da hatten wir fast wortgleich die selbe Deko-Idee ;-)))
    Sie sind halt wirklich allerliebst, die Stiefmütterchen, gell ?!

    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/2016/06/gekopft.html
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    schade das die Zeit der Stiefmütterchen und auch der Hornveilchen zu Ende geht, da ist es gerade schön, zu sehen, wie du deine Stiefmütterchen noch so schön präsentierst.
    Ich musste meine Hornveilchen leider komplett entsorgen, denn der Mehltau hatte sie nach all dem Regen niedergerafft.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins kommende Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ingrid,
    da hatten wir ja heute den gleichen Gedanken.
    Meine Stiefmütterchen sind auch Resteblumen.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,

    stiefmütterchen mag ich ja auch so gerne. Meine auf dem Balkon sind alle abgesoffen. Aber nicht der Regen war Schuld, sondern mein Schwiegervater. Der wohnt über uns und wässert seine Blumen immer ordentlich. Das Überschüssige Wasser hab ich dann in den Blumentöpfen ☺
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Those pansies look huge, Ingrid!
    Thank you for joining us at the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid