Donnerstag, 19. Mai 2016

Friday Flowerday #21/2016

Allium  blühen  derzeit  recht zahlreich in  meinem Garten  und  eigentlich  schneide  ich  die Blüten  nicht  besonders  gerne  für  die  Vase ab. Diese  Woche  habe  ich  eine  Ausnahme gemacht, denn  durch den starken Regen  am letzten Wochenende,  sind  einige  der  schweren Blüten umgekippt.






 
 
 
Viele der  Allium  blühen  und  einige spätere Sorten  werden  demnächst noch dazukommen.
 
 
 
 
 
Wie immer  am Freitag  verlinke  ich meinen Blumenbeitrag bei Helga's Friday Flowerday  und  bei Nick's  Floral Friday Fotos.
 
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
 
Bis bald,
Ingrid
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ingrid,
    das ist eine sehr gute Notlösung, die umgeknickten Allium einfach ins Haus zu holen! Sie sehen auch in der Vase toll aus!
    Boah, und in deinem Garten stehen immer noch so viele - toll!
    Ganz liebe Grüße und ein herrliches Frühlingswochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid !
    Deine Freitags-Blümchen gefallen mir sehr gut - aber im Beet noch viel besser, als in der Vase. Andererseits gut, dass Du für die abgebrochenen Blüten noch Verwendung hast.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. liebe ingrid,
    wow! so wundervollen alium im garten. ich liebe alium.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. ach wie schön, die mag ich so gern. Hier ist es noch so kalt, hier blühen sie leider noch nicht,
    lg und schönes Wochendne
    susa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    Gut,daß du die schönen Blüten gerettet hast!
    Allium sieht sehr dekorativ aus in der Vase!
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    in deinem Garten sehen sie super aus!! ...und wenn sie abgeknickt sind haben sie in der Vase noch ein zweites Leben. Total schön.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    hätte ich einen Garten, dann würdest Du dort auch diesen wunderschönen Zierlauch finden. Nicht nur im Garten schön, nein auch noch in der Vase ein echter Hingucker!
    Liebe Grüße
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  8. Wow, du hast wirklich viele Allium im Garten.
    Da darf ruhig mal ein Stängel in die Vase. Bei mir blüht dieses Jahr nur ein einziger Stängel.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag dein Zierlauch......
    Wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. ...du hast wirklich viel Allium, liebe Ingrid,
    das sieht sehr schön aus...gut, dass du die schweren in die Vase gerettet hast...

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. The alliums are very pretty indeed.

    AntwortenLöschen
  12. These are wonderful, Ingrid. Alliums are so "architectural" in a garden and look stylish as a cut flower.
    Thank you for joining us at the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid