Dienstag, 10. Mai 2016

12tel Blick - April 2016

Der 12-tel Blick April, ist  eigentlich ein Mai-Blick,  aber  aufgrund  verschiedenster Umstände  habe  ich  es  nicht  früher  geschafft zu fotografieren  und  einen Beitrag zu  schreiben.



12-tel Blick Nr. 1 im  April Mai 2016

Nachdem  mehrere Wochen  seit  dem  letzten Blick auf  das Beet  vergangen  sind, hat  sich  einiges getan. Die Tulpen und Anemonen sind verblüht, die Alliumblätter ziehen ein und die Blüten gehen  gerade  auf, die Clematis rankt empor und im Hintergrund  sieht man im Hochbeet  immer  noch  die Kohlrabiblätter und die  Rosen  die  sich  gut  am dazugehörigen Bogen  entwickeln.



12-tel Blick Nr. 2 im April Mai 2016
 
 
Beim Blick Nr. 2 ist unübersehbar -  die  Sommersaison ist eröffnet - die Terrassenmöbel sind  aus  dem Winterquartier zurück, der Pool gefüllt, die Palmen in den Vordergrund gerückt, die Fensterkästen mit Sommerblumen bepflanzt.
Von den  eigentlichen (Renovierungs-)Arbeiten im April  sieht man  wenig (der Stil sollte gleich bleiben)  - die Fenster  sind neu, dies ist  aber nur  an  den Rollladenkästen  zu  erkennen und  das  Haus  erstrahlt im frischem Weiß.
 


 
 
 
 
 
 
Meinen 12-tel Blick verlinke ich wie  immer bei Tabea (wenn es noch möglich ist)
und weil es in  diesem Post  auch um Gartenmöbel geht,  schicke  ich  den Betrag  auch noch zu Lotta, die  bei Bunt ist die Welt #71 Gartenmöbel sammelt.
 
 
 
 
 
 
Ich hoffe  ihr  könnte  den Frühsommer  noch  ein  wenig  genießen, bevor  uns am  bevorstehenden  langen Wochenende die  Eisheiligen grüßen!
 
 
Bis bald,
Ingrid
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    so schön zu sehen, wie das warme Wetter alles zum sprießen und gedeihen bringt. Die Sonne tut so gut und zwar nicht nur den Pflanzen. Ich versuche zur Zeit auch so oft wie möglich draußen zu sein und sei es auch nur auf dem Balkon.
    Ich wünsche dir auch ganz wunderbare sonnige Frühlingstage!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid!
    Herrlich sieht es bei dir Zuhause auf der Terrasse aus :-)
    Ein wunderschönes Plätzchen zum Entspannen hast du dir da geschaffen.
    Ich wünsche dir recht viele sonnige Momente!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    nun kann die Sommersaison beginnen bei euch!
    Genieße deine schöne Terrasse bei Sonnenschein!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    es gefällt mir super gut bei euch.....
    Jetzt kannst du das schöne Wetter im herrlichen Garten geniessen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Wenn da kein Plätzchen für jeden dabei ist.
    Bei dem Wetter bietet sich das auch an.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    schön sieht es bei dir aus, richtig einladend. Tolle Fotos. Im Moment ist ja auch das richtige Wetter dafür. Wer weiß wann es wieder so warm wird. Da kannst du ja richtig relaxen und die Seele baumeln lassen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ingrid
    Wie schön üppig dein Rosenbogen schon bewachsen ist und deine Terrasse sieht toll aus, da würde ich mich am liebsten gleich hin legen. Ich hoffe ihr könnt sie ganz oft nützen.
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen

  8. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid