Freitag, 1. April 2016

Friday Flowerday #14/2016

Nelken - sind jetzt nicht gerade  meine  Lieblingsblumen. Wenn  ich  die  Zeichnung  der  Blüten  so  betrachte,  finde  ich  sie  jedoch  gar  nicht  so  schlecht.


Bei   meinem  Friday Flower Post,  geht  es  mir  gar  nicht so sehr  um  die Blumen selbst  - die  hatten   hier  nur  ein  kurzes Gastspiel  und  sind  dann zusammen  mit  ein paar  grünen  Zweigen  aus  dem  Garten, auf  unser  Familiengrab   weitergezogen.





Mir  geht  es  dieses  Mal  mehr  um  den Hintergrund  der Vase, sie  steht  wie  so oft 
auf dem  Fensterbrett im Essbereich. Der ist  seit  29 Jahren  unverändert, die  Vorhänge  sind  keine  29 Jahre, aber  doch  auch  schon  einige  Jährchen alt und werden bleiben.
Es  ist  das  letzte  Bild  mit  diesem  Hintergrund - nächste  Woche  werden  die  braunen Fenster ausgetauscht und durch weiße  ersetzt.





Wie  ihr  euch  vorstellen könnt, wird  das  keine  lustige Woche. In  allen  Räumen  des  Hauses,  wird  das  Chaos  herrschen.

Meinen  Post  verlinke ich  bei  Helgas  Friday Flowerday und  bei
 Nicks Floral Friday Fotos und  wünsche Euch  einen  schönen Freitag!
 
Bis bald,
Ingrid
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Ich finde Nelken wunderschön und habe mir auch welche für den Balkontrog gekauft.
    Schade, dass sie aus der Mode gekommen sind. Ja, die Fenster, die werden bei mir so nach und nach auch ausgetauscht. Aber sie werden braun bleiben. Mir gefällt das.

    So nun freue ich mich aber auch, dich im Herbst in Stuttgart kennenzulernen. Das wird sicherlich ein Spaß werden.

    Lieben Gruß Eva
    schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    ich glaube das die Nelke lange Zeit einfach nur Friedhofsblume war und dieses Image wird diese arme aber wundervolle Schönheit leider nicht los, dabei ist es so gemein, sie ist hübsch und schön anzusehen. Gutes Gelingen bei der Fensteraktion
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Oh, dann hast du einige Zeit ein windiges Zuhause. Dies hatte ich im November des letzten Jahres. Ist aber ganz gut über die Bühne gegangen und die weissen Fenster (ich hatte dunkelbraune) machen die Räume deutlich heller. Freu dich auf das danach - und nebenbei immer einen Raum warm halten, oder zu Nachbarns zum Kaffee gehen und solange bleiben, bis die Fenster drinne sind. Vielen Dank fürs Zeigen LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ach komm, denk an das Ergebnis, und dann hältst Du die Woche schon durch.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ganz so schlecht sind die Nelken nicht.
    Irgendwie sind die doch schöner als man denkt.
    Der Fenstrraustausch, wird bestimmt spaßig...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hi Ingrid. I only like the old-fashioned very fragrant carnations of a single colour (burgundy red is my fave).
    Many thanks for participating in the Floral Friday Foto meme, I hope to see your entry in this week's edition also!

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid