Dienstag, 8. März 2016

5 Minuten Collage #gelb

Bei  der 5 Minuten  Collage  von Simone  geht  es  heute  um  die  Farbe

GELB
 
   
Zuerst dachte ich, bei dieser  Farbe  finde  ich  nichts! Doch  es  hat  wirklich  nicht  länger  als  5 Minuten  gedauert, die gelbe Collage  zusammen zu stellen.
Allerdings  habe  ich  in den letzten Tagen  schon  ein  wenig  bewusster geschaut,  was  es  eigentlich  GELBES  in  meinem  Haushalt  gibt.
 
Ich   kann  euch  sagen  es  ist  viel, viel mehr  GELB bei  mir,  als  ich   erwartet  hätte.
Vor  allem gelbe  Bücher hätten  mein Bild  füllen  können.
 
 
 
 
 
Als Unterlage habe  ich  ein  gelbes Geschirrtuch  verwendet und  einige  gelbe Gegenstände  für  die  Collage zusammengelegt.
 
obere Reihe: Haushaltsschwämme, einige gelbe  Bücher, gelbe Osterkerzen auf einer gelben Stoffserviette, ein Tennisball.
 
untere Reihe: gelber GameBoy, gelbes PC- Kabel, eine gelbe Zigarrenhülle, eine gelbe Gästeseife und ein gelbes Teelicht, eine Banane, zwei gelb bemalte Gänseeier, gelbe Maiskolbenhalter,  eine Zitrone und eine gelbe  Dose Zitronenzuckerl.
 
Meine gelbe 5 Minuten Collage  sende  ich  zu  Simone's monatlicher Sammlung und  bin  schon  gespannt,  was  ihr  so  gefunden  habt.



 
 
Bis bald,
Ingrid
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ingrid,
    eine schöne gelbe Collage, da hast du wirklich einiges schönes dabei, ich glaub Bananen hat jeder in seiner Gelb-Collage ;-) die hätte ich auch daheim.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    ich habe die Tage auch schon geschaut und bin verblüfft wie viel gelb hier zu finden ist.
    Die Putzschwämme und die Banane hätte ich auch im Angebot.
    Aber ein gelbes PC Kabel habe ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ingrid,
    also vor einem Jahr hätte ich sicher kein einziges
    gelbes Teil im Haus gehabt, außer den Duden :-. Momentan
    hab ich auch gelbe Tulpen und ein gelbes Kissen usw. Ok
    Tennisbälle hätte ich auch und Bananen :-).
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    zwar mache ich bei den Collagen nicht mit, beobachte aber immer gespannt, was so von den Teilnehmern zusammengetragen wird. Und ich muss sagen, bei mir wäre das Gelb-Bild sehr spärlich ausgefallen. Ausser Banane, Zitrone, gelbem Filz-, Farb- und Leuchtstift wäre da nichts zu finden gewesen. Ehrlich gesagt kaufe ich nicht mal gelbe Putzschwämme, sondern nehme immer die lilafarbene Variante... ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,
    es ist wirklich nicht so schwer,viele blaue Dinge zu finden,oder?
    Siehste,an die Banane hab ich gar nicht gleich gedacht...
    Schön,was du alles zusammengestellt hast!
    Einen wunderbaren Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich tatsächlich nicht schwer, Dinge zu finden, die man benützt.
    Das BGB hätte ich auch noch anzubieten gehabt und Langenscheidts,
    herrjeee an die habe ich gar nicht gedacht. Ich habe auch festgestellt,
    dass ich jede Menge gelbe Putzlappen haben.

    Toll was du uns hier so alles zeigst.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    gell, da geht man mit anderem Blick durch den Haushalt!?!Merci für deine spannende Collage.
    Das Raster ist ja cool! Das freut mich, hast du geplant immer mitzumachen ;-).
    Das wird bestimmt eine tolle Jahres-5MinutenCollage.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  8. sehr lustge Idee!!
    sehr spannend.
    liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,
    da kann ja die Sonne nicht heller strahlen wie deine Collage....
    Liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ingrid!
    Du hast richtig viele gelbe Gegenstände gefunden. Solche Wörterbücher hätte ich auch noch gehabt und auf eine Banane bin ich auch nicht gekommen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid,
    ich glaube, Bücher in Gelb findet man ganz viele.
    Alleine die ganzen Sprachbücher.
    Das gelbe Geschirrtuch gefällt mir auch sehr.
    Dir nun einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ingrid,
    ich glaube, Bücher in Gelb findet man ganz viele.
    Alleine die ganzen Sprachbücher.
    Das gelbe Geschirrtuch gefällt mir auch sehr.
    Dir nun einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ingrid,
    uii die vielen Sprachbücher. Bist bestimmt vielsprachig. Mir liegt das leider nicht so sehr.
    Super Fundstücke hast du jedenfalls gemacht.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ingrid, eine schöne Gelb-Collage.An die Wörterbücher habe ich gar nicht gedacht, aber ich hatte so schon genug in Gelb.
    Liebe Wochenendgrüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Sehr sehr cool :) Die Idee, aus allen Collagen eine weiter zu machen gefällt mir auch sehr gut. Ich hab vor am Ende alle Bilder als Poster drucken zu lassen. Mal schauen, ob ich bis dahin durchhalte. Weiss hab ich verpasst, da ich erst vor ein paar Tagen von der Aktion gelesen habe. Aber das hol ich bald nach ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  16. Es ist wirklich erstaunlich, was einem so alles gelbes in die Hände fällt. Die Idee mit der Sammlung finde ich echt klasse. Leider habe ich Weiß verpasst.
    LG, ZamJu

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid