Dienstag, 2. Februar 2016

Dubrovnik

Am letzten Tag  unserer Kreuzfahrt  durch  das  östliche  Mittelmeer haben  wir  außerhalb  von Dubrovnik angelegt und  nach  einer  kurzen Busfahrt  die Stadt besichtigt.
 
 
 






Die kroatische Stadt  wird  auch  "Perle  der Adria"  genannt  und  ist  ein  wirklich  herrliches Fleckchen Erde.







Die Altstadt ist  von  einer  gut erhaltenen,  ca. 2 km langen  mittelalterlichen Stadtmauer umgeben,  auf  der man die Stadt  gut zu Fuß umrunden kann.




Die Mauer  ist  an  einigen Stellen bis zu 6 m dick und 25 m hoch, man  hat  einen
tollen  Blick auf  die  Stadt,  das Meer  und  das  Hinterland.


 
 
 
 
 
Die Hauptgasse der Stadt mit  zahlreichen Lokalen und Geschäften.
 
 
Nachdem  auch  dieser  interessante  und heiße Landgang zu Ende  ging,  hat  unser  Schiff  die  letzte  Etappe bis  nach Venedig  gemeistert und  wir  haben  noch  ein  letztes Mal  die Vorzüge und Annehmlichkeiten des Schiffes genossen.
 
 
 
 
 
 
 
Route: Östliches Mittelmeer
 
Venedig - Bari - Katakolon -   Santorin - Mykonos - Athen -  Korfu - Dubrovnik - Venedig


Ich  hoffe meine lieben  Leser, ihr habt   die Reise  durch  das  Mittelmeer  genossen und  wenn ihr  Lust  habt, dürft  ihr  mich  demnächst  gerne wieder  auf  einem  anderen Schiff,  in eine  andere  Region Europas  begleiten.

Ich  freue  mich  auf  Euch!


Bis bald,
Ingrid





  

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid!
    Das war ja eine ganz wundervolle Reise. Ich kenne Kroatien sehr gut, denn ich war bereits viermal dort.
    Diese zauberhafte Stadt habe ich auch noch in guter Erinnerung.
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Sehr inspirierend, Ingrid. Das ist eine Fahrt, die ich mit meinem Mann auch gerne machen würde, weil er die Gegend liebt. Ich kenne sie ja noch nicht.
    Und Venedig, obwohl ich eigentlich dagegen bin, dass die Schiffe da so tief reinfahren.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    das muss ja eine wunderschöne Reise gewesen sein! Da bekomme ich gerade Lust auf Urlaub!
    Hab einen schönen Tag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid, ooh was für traumhaft schöne Bilder. Da bekomm ich in der Tat Fernweh.. und die Sonne lacht!!! Hier ist wieder alles grau in grau.
    Viele Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Ausblicke auf die Stadt.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    traumhaft schöne Fotos zeigst du uns da wieder.
    Für mich im Moment grad ein wenig schmerzhaft, weil ich grad ein wenig Fernweh habe und wir ja momentan Urlaubsstop haben (wegen Haus und Garten und Hund und so).
    Also drücke ich mir die Nase am Bildschirm platt und tu mich an deinen herrlichen Bildern gütlich - und gleichzeitig beneide ich dich um deine tollen Reisen. Aber natürlich gönn ich sie dir (euch) von Herzen!

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. hallo Ingrid,
    eine wunderschöne Stadt!
    Da war ich schon, Dein Post hat herrliche Erinnerungen gewckt!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Das war eine herrliche Reise! Vielen Dank fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Dubrovnik steht auch noch auf meiner Wunschliste, vielleicht klappt es ja im Spätsommer :-) Letzte Woche waren wir ja auch den Kanaren und Madeira, wir sind schon richtig kreuzfahrtsüchtig!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  10. In Dubrovnik ist es wirklich schön, liebe Ingrid.
    Sowie die ganze kroatische Küste und die Gegend von Split bis Dubrovnik einfach wunderschön ist. Die Stadtmauer sind wir auch entlang spaziert und waren beeindruckt von der Stadt und allem drumherum.
    Hab einen schönen Donnerstag ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  11. Wow liebe Ingrid ganz tolle Bilder.
    Habe schon im Tv einiges von diesem Ort gesehen und Bekannte waren mal da. Es würde mir bestimmt auch sehr gut gefallen da.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid