Sonntag, 24. Januar 2016

Bunt ist die Welt #55 Winterbäume

 

Winterbäume  möchte Lotta heute  für  das  Fotoprojekt  Bunt ist die Welt
sehen.
 
Bei  meinem Spaziergang am Freitag  habe  ich  viele Bäume  fotografiert und  ein  paar  davon  zeige  ich  euch.

Meine Favoriten bei  den  Winterbäumen sind  nicht  die  schneetragenden Tannen  und  Fichten, sondern  die kahlen Laubbäume.

Am  liebsten  fotografiere ich sie  gegen  die Sonne - dann stehen sie wie schwarze Scherenschnitte  vor  dem  weißen und blauen Hintergrund. Schnee  und Sonne  Voraussetzung.





 



 
 


 
 
Winterzeit  ist  gleichzeitig die Zeit  der Holzarbeiten im Wald  und  so  liegen  derzeit viele  Bäume  zum Abtransport  bereit.










Meinen Beitrag zum Thema  verlinke  ich  gleich  2x bei Lotta - bei Bunt ist die Welt
und bei Winterzeit im Bloggerland !


Ich  wünsche Euch  einen  schönen Sonntag!
 
Bis bald,
Ingrid
 
☼☼☼

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    das erste und das dritte Foto gefällt mir besonders gut und ich mag das auch,wenn die Sonne durch die Bäume hindurch schaut!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. schön winterlich und sonnig ist es bei euch, da würde ich auch gern spazieren gehen, bei uns taut der viele Schnee von gestern schon wieder weg,
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    auch wenn bei euch nicht soooo viel Schnee ist, sind es doch wunderschöne Winterbilder geworden! Der Winter hat schon auch seine Reize :)
    Und du erinnerst mich gerade dran, dass ich ja auch 2 mal bei Lotta verlinken kann :)
    Ganz liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Herliche Bilder! So macht auch mir der Winter Spaß!
    Hier bei uns bedeutet Winter leider meistens Schmuddelwetter und da kann ich schon im Januar den Frühling kaum erwarten.
    Ein schönen Sonntag wünsche ich Dir, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  5. ...schöne Winterbäume, liebe Ingrid,
    bis auf die gefällten Bäume...gerade heute beim Spaziergang fiel es mir hier auch auf, dass viel gefällt wurde,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    die sehen wunderbar aus.
    So ein wenig mystisch in der weißen Winterlandschaft.
    Die wünsche ich einen kuscheligen Winterabend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Laubbäume sehen einfach in jeder Jahreszeit faszinierend aus! Tolle Bilder, lieben Dank! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Ein Wahnsinn, wie schön diese Bilder sind! Vor allem das erste ist so ein richtiges Postkartenfoto!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,
    wunderschöne Aufnahmen. Die kahlen Bäume schauen sehr eindrucksvoll aus.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid