Freitag, 4. Dezember 2015

Postkarten - Adventskalender und FFD - Nelken




Freitag 4. Dezember  - normalerweise  geht  es  bei  meinem Post  an  einem Freitag  immer  um  Blumen.
Heute  stehen aber nicht nur die Blumen im Mittelpunkt - ich  durfte  auf  Einladung  von  Nicole  beim

Postkarten - Adventkalender
 
mitmachen. Ich freue mich, Euch  die  wunderschöne Adventkarte, die  ich  von  der lieben Doreen aus Berlin, zugeschickt bekommen  habe, zu zeigen.
 

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt....
 
 
 
Es  ist,  als  hätte  Doreen gewusst,  wie  meine Weihnachtsdeko  aussieht - denn  im  Essbereich halte  ich sie sehr  traditionell,  in ROT - GRÜN und  genau  in diesen Farben  ist die  Adventkarte. Perfekt, so  mag  ich  es!

Danke Doreen, dass Du  für  mich  in  den  Bastelkeller  hinabgestiegen  bist,
um  diese entzückende Adventkarte  für  mich  zu  basteln. 
 
 

 
 
In der Advent- und Weihnachtszeit gebe  ich zu  einfachen, farblich passenden  Blumen, wie  meinen  heutigen  Spraynelken,  gerne  ein  wenig  Tannengrün.
 
Das  riecht  gut und  ist  so schön weihnachtlich.
 
 



 
 
 

Mein  Adventkarte  verlinke  ich  bei  Nicole  und  freue  mich  schon  auf  die  nächsten 20 Karten,  die  noch  nach mir beim Postkarten - Adventkalender verlinkt werden  -  bis  zum Heiligen Abend.


Der Postkarten-Adventskalender



Außerdem sende  ich  meinen Post  noch  zu Helga  und zu Nick und  ihren
Sammlungen  der Freitagsblumen.

Ich  danke Euch - Nicole, Helga und Nick  für  Eure  tollen Link-Partys die  ihr immer wieder  oder wöchentlich für  uns macht.


Ich  wünsche  Euch  ein  schönes  2. Adventwochenende  und  freue  mich,  wenn  ich  schon  am kommenden Sonntag, dem Nikolaustag, bei der nächsten Aktion
dem Nikolaus - Wichteln von  Nicole  dabei sein  darf!



Bis bald,
Ingrid

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ingrid,
    das ist ja eine tolle Karte.
    Die Idee mit den vier Kerzen aus Masking Tape ist super, die speicher ich mir fürs nächste Jahr ab.
    Danke, dass Du sie so schön mit den passenden Blumen hier zeigst.
    Dir wünsche ich einen schönen Freitag, bis Sonntag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    eine wirklich tolle Karte hat dir Doreen da gebastelt und die Idee mit dem Masking Tape gefällt mir auch irre gut!
    Schön,wie die Karte zum Rest deiner Deko passt!
    Einen guten Start ins 2. Adventswochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine wunderschöne Weihnachtskarte - ich finde es toll, dass jemand so viel Geduld aufbringt!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    die Zeit verfliegt nue so und ich hinke nach meinem computercrah immer noch hinten nach.
    Ich wollte heuer eigentlich gar kein Rot...aber ich habs dann doch nicht geschafft. Zumindest in Küche und Eingangsbereich ist es klassisch rot-grün.
    Ich wünsch dir und deiner Familie ein wunderschönes 2. Adventwochenende
    alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid,

    die Karte ist klasse - gefällt mir gut mit den Kerzen.
    Schön das sich Doreens Karte so schön in Deine Deko einfügt.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte ist echt toll, passt perfekt rein zu dir

    AntwortenLöschen
  7. I can feel Christmas in the air.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid, eine schöne Karte hast du da bekommen. Und das sie farblich zu deiner Deko passt ist doch genial. Advent, Advent und die zweite Kerze brennt (schon bald). Wünsche dir ein gemütliches 2. Adventswochenende.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid,
    as für eine schöne Karte......Toll.
    Mein liegt hier auch schon.....ich darf ihn aber erst am 07.12 öffnen....
    und ich bin doch so neugierig.....
    Ganz Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid,

    für dich bin ich doch super gerne in den Bastelkeller gestiegen. Ich freu mich, dass dir die Karte gefällt.
    Ich habe gerade gestern einen Teil des Sommerurlaubs gebucht. Wir schippern um England. Irland nehmen wir auch mit. Wie immer MSC. Und wie sehen eure Pläne aus?

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ingrid,
    da hast Du aber eine echt tolle Karte bekommen, die Idee muss ich mir unbedingt mal merken!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Hello Ingrid, wonderful bouquet that looks very festive and a beautiful card!
    Many thanks for joining us on the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid