Donnerstag, 31. Dezember 2015

12 tel Blick Dezember & Prosit 2016



31. Dezember   -  der  letzte  12tel  Blick  im  Jahr 2015  für Tabea's Linksammlung.

Ich  habe  meine  Bilder  ( mit  minimalen Abweichungen  wegen Urlaub)   immer  am  letzten Tag  des Monats  gemacht.

Blick 1



Der Garten schläft, inklusive der Kletterrosen, die  im  Dezember  keine  weiteren Blütenknospen mehr  angesetzt haben. Die  Goldfische  haben  sich  auf  den Biotopboden in den Schlamm  zurückgezogen  und  die  Oberfläche  war  heute  mit  einer dünnen  Eisschicht  überzogen.

Blick 2



Auch vor dem Hauseingang  herrscht Winterruhe, die  aller letzte Rose links im Bild  ist  in Froststarre  verfallen.


Die  Jahreszusammenfassung von Blick 1
 
 
 
 
 Jänner - Juni 2015
 
 
 
Juli - Dezember 2015

Ein  richtiges  Schneebild  ist  mir   2015  nicht  gelungen, nur am 31. Jänner  waren  ein paar  weiße Stellen dabei.




Ich  danke Tabea  für  die  tolle Aktion, weil  niemals  würde  ich  sonst  mit  solcher
Regelmäßigkeit den Garten fotografieren und  viele Veränderungen gar  nicht  so  genau  bemerken.
Euch  meinen  lieben  treuen Leserinnen und  Lesern  danke  ich  dafür,  dass  ihr  ein  Jahr  lang  meinen 12 tel Blick  mit verfolgt habt.


Hier laufen  die  letzten Vorbereitung  für  den  heutigen Silvesterabend, der  Tisch  für die  Bowle mit Freunden, kurz vor Mitternacht  ist  gedeckt.






 Ich wünsche Euch  einen guten Rutsch  in  Neue Jahr 2016, mit  viel Glück, Zufriedenheit, Frieden und vor  allem Gesundheit!
 
 
 
Prosit 2016!
 
Bis bald,
Ingrid
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,
    Dir und Deiner Familie heute eine schöne Feier! Rutscht gut
    rein und für 2016 nur das Beste. Vielleicht sehen wir uns ja
    im neuen Jahr wieder.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Recht hast du, ohne die spezielle Einladung von Tabea würde so mancher Blick verloren gehen über's Jahr.
    Ich freue mich noch heute, dass ich euch persönlich kennenlern durfte und schicke euch ganz liebe Grüße mit den besten Wünschen für das neue Jahr ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ingrid . Du hast einen sehr schönen geschmückten Baum. Und deine Gartenblicke zu allen Jahreszeiten sind wunderschön anzusehen. Dein Garten ist auch toll finde ich.
    Wünsche dir einen Guten Rutsch und für 2016 Gesundheit Glück und alles Gute. Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    Dein Header-Bild haut einen um, so viel Schnee, wann habe ich das das letzte Mal gesehen???
    Herrlich.
    Schön beim 12tel Blick ist immer die Rückschau, die gefällt mir am besten im ganzen Jahr.
    Dir wünsche ich nun noch einen guten Start ins neue Jahr, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? :-) Der fesselt mich auch total. Hier könnte ich meinen Sonntag verbringen ♥

      Löschen
  5. Liebe Ingrid,
    schön das du bei mir vorbei geschaut hast. Ich weiß, dass viele ihre Weihnachtsdeko erst nach dem 6 Jan wieder verräumen. Aber ich bin nach den Weihnachtstagen immer im neuen Schwung und will was neues haben. Und auch muss ich dann wieder arbeiten und dann fehlt mir die Zeit.
    Heute habe wir endlich etwas Schnee bekommen und richtig kalt ist es auch.
    Schöne Zeit und alles Gute im neuen Jahr wünsche ich Dir.
    Bis bald Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    ich wünsche dir ein tolles neues Jahr und alles Gute, Liebe, Glück und Gesundheit!
    Den 12tel Blick finde ich aus denselben Gründen auch so toll. Die Veränderung wird mir so doch ganz anders bewusst. :-)
    Hab noch einen gemütlichen Sonntagnachmittag.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  7. Die Zusammenfassung zeit am deutlichsten die Veränderungen. Es ist fast schade, dass wir den gepflegten Garten nicht mehr sehen können!
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit genommen hast
hier einen Kommentar zu hinterlassen!

Danke
Ingrid